Dedicated Server (Lan) mit Freunden Spielen

• Hallo Leute,

Folgendes Problem :

Ich habe mir auf Steam das Dedicated Server Tool heruntergeladen und mittels Videotutorial auf Youtube die StartServer.bat erstellt und alle anderen Anweisungen befolgt.
    Nun ist es so dass ich den Server auch starten kann und ich selber auch darauf joinen kann nur meine Freunde nicht.
    Der Server wird in LAN angezeigt und wir haben schon ein Netzwerk in Hamachi über das wie miteinander verbunden sind.
    Wir haben alles mögliche ausprobiert und sowohl über den Steam -> View -> Server-> Friends/Favoriten (IP Direktsuche) etc. als auch über Ark ingame selbst versucht zusammen zu spielen.

Jedes mal erhalten wir die Nachricht -> <Server antwortet nicht> meine IP und auch mein Server sind mit Rumspielerei sichtbar.

Ich hoffe mir kann jemand bei meinem Problem helfen auch wenn ich jetzt nicht gerade ins kleinste Detail an Infos herein schreibe.

P.S : Wer Rechtschreibfehler findet (so offensichtlich sie auch sein mögen) darf sie gerne behalten. :thumbup:

• Du musst im Startparameter deine Hamachi IP an den Server binden (rot) bsp.

C:\SERVER\ARK\ShooterGame\Binaries\Win64\ShooterGameServer.exe TheIsland?QueryPort=27015?MultiHome=5.9.146.139?RCONEnabled=true?RCONPort=32330?MaxPlayers=64?Port=7778?listen -nosteamclient -game -server -log

und natürlich in der deiner Firewall die entsprechenden Ports freigeben ( Grün )

• ARK Forum

Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

Hat das Label PC-Allgemein entfernt.