Welches FTP-Programm schön schnell?

• Hallo,
    wir benutzen für unsere Mods zum Installieren das Programm WINSCP. Ua. haben wir auch die Center Map drauf, wo bei jedem Update knapp 3gb hochzuladen sind. Ich wollte mal wissen, welche Programm ihr benutzt, umd euren Server auf dem laufenden zu halten. Ich find es halt recht blöd, das ich trotz 200er Leitung nur einen Upload von 1.4mb/s habe, obwohl eig 11.8 möglcih wären und anscheindend das Programm dies drosselt. Wäre super wenn ihr mir helfen könntet:)

Gruß Daniel

• Benutze das gleiche Programm und habe null probleme damit.
    Hab eine 100mbit leitung (laut messung sogar fast 140 :D ) und habe einen upload
    von 7,1! Also liegt es nicht am programm. Wenn du nichts an den einstellungen geändert hast
    sollte er immer die volle geschwindigkeit ausnutzen die zur verfügung steht.
    Meines wissen gibt es sogar keine richtige einstellung bei WinSCP wo man die
    geschwindigkeit drosseln kann, zumind. hab ich nix gefunden!

Versuche es mal mit Filezilla oder wie der scheiß heißt. Wenn du dort mehr hast scheint
    dein WinSCP defekt zu sein oder du hast irgendwas geändert.
    Alternative kann ich noch FlashFXP empfehlen. Das habe ich früher mal benutzt,
    bevor ich zu WinSCP gewechselt habe.

MfG FFDevil

• Hi,
    Umgestellt hab ich nix. Ich weiß nur, dass ich bei filezillla den gleichen Upload hatte. Gibt's da irgend einen Trick bei den servereinstellungen oder wie ist das? Ist ja schon komisch wenn du mit gleichen Programm mehr Upload hast. Welche verbindungseinstellungen hast du?

• Mit FileZilla hatte ich auch schlechte Uploadwerte. Ich habe dann versuchsweise FlashFXP 5 in der 30 Tage Testversion installiert. Dort habe ich die volle Bandbreite.

Ich habe jetzt bei FileZilla die Geschwindigkeitsbegrenzung aktiviert und die maximal möglichen Werte eingetragen. Nun erreiche ich auch mit FileZilla die maximale Bandbreite. Steht die Geschwindigkeitsbegrenzung auf automatisch dann komme ich maximal auf die hälfte der möglichen Bandbreite. Warum auch immer.

@FFDevil Deine 100mbit beziehen sich auf die maximale Downloadbandbreite und die hat überhaupt nichts mit dem Upload zu tun! Im Regelfall sind Datenleitungen asynchron und du hast nur einen X-tel an Upload Bandbreite.

Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA

pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

• ARK Forum

Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

Hat das Label PC-Allgemein entfernt.