Meisterhafter Quetz-Sattel nicht herstellbar

  • Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden.


    Welchen Bereich betrifft dein Problem? (Singleplayer, Multiplayer, Serverbereich?)?


    Multiplayer - Server ohne Mod



    Bitte beschreibe dein Problem möglichst ausführlich:


    Kann die erhaltene Blaupause des Quetz-Sattels nicht bauen, da es keine ausreichende Werkbank oder Biber gibt, die die Rohmaterialien fassen können.
    Notwendig incl. Vorlage wären 150 Slots bzw. über 3000 Tragelast.
    Werkbank hat max. 70 und unser Biber eine Traglast von 1000...


    Habe den Screen vom Sattel auch mal hoch geladen, damit ihr mir die Werte auch glaubt.



    Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen? (stichpunktartig):


    Hab alle Materialien zusammen - nur in verschiedenen Schränken. und jetzt?

  • Du bist nicht der Erste, der eine Blaupause findet die nicht herstellbar ist. Zumindest aktuell nicht mit den regulären Mitteln des Spiels. Es gibt ein paar Mods, die die Kapazität erhöhen bzw. eigene Werkbänke usw. mitbringen.

  • Wie du schon festgestellt hast ist es im Moment ohne Mods, etc nicht möglich den Sattel zu craften. Es gibt einige Ideen seitens der Entwickler wie Caves mit weniger Schwerkraft in der Materialien also wendiger wiegen, aber bisher ist noch nix näher bekannt in der Richtung.

  • Du bist nicht der Erste, der eine Blaupause findet die nicht herstellbar ist. Zumindest aktuell nicht mit den regulären Mitteln des Spiels. Es gibt ein paar Mods, die die Kapazität erhöhen bzw. eigene Werkbänke usw. mitbringen.


    Bspw. Advanced Smithy. Kann aber leider nichts zur Mod sagen, da ich bisher keine Mods verwende und sie daher auch nicht kenne.

    Allg. Infos zum Releaseprozess/Warum erscheint ein Patch immer mit Verspätung?

  • Erst einmal danke für die Antworten, auch wenn diese leider nicht mein Problem lösen :)


    Ich war wohl zu blauäugig zu glauben, dass die Items, welche das Spiel (ohne Mod) zur Verfügung stellt, auch herstellbar sind.
    Daher erst einmal der Zweifel an mir.


    Bzgl. der Antworten mit dem Verweis auf einen Mod:
    Bin kein Admin auf meinem Server und dieser (also der Admin) hat mir klar zu verstehen gegeben, dass derartige Mods vorerst nicht zur Diskussion stehen.
    Daher ja auch meine anfrage hier im Forum.


    Aber: Dann heißt es warten und Tee trinken, bzw. die Blaupause in den Schrank zurück legen.


    Gruß


    Elras

  • nötig ist es nicht aber wenn man sonst nix zu tun hatte. Wir waren halt im konstanten Krieg da war jede Farmtour ein Risiko. Ohne turrets aufm Quetzal ging gar nix mehr und unter der Voraussetzung hätte ich jedes Pünktchen Rüstung mehr genommen.
    Ich geb dir aber recht das ist ein extrem Beispiel

  • Ich weiss absolut nicht ob es funktioniert, es ist nur eine Idee.
    Wenn man mitm Quetzal einen Ankylo(plus reiter) anhebt, kann der ja so lange farmen, bis die maximale traglast des Quetz erreicht ist. (scheint als wäre die max gewicht sperre des ankylos aufgehoben).
    Wenn man jetzt also mitm LastenQuetz (1.5k (+ gewicht biebersattel + gewicht quetzsattel) max gewicht? sollte ja reichen) den Bieber hochhebt und den dann volllädt? Kann man dann evtl alles in den Bieber reinbekommen was man zum Bauen braucht?
    Den Quetz koennte man ja bis ~doppelte Last -> 3k überladen.


    Ist nur ne Idee, könnte man aber ja vielleicht mit ner Ladung Steine oder so relativ schnell austesten.
    Cheers

  • Richtig.
    Haben wir auch schon versucht.
    Unser Quetz schafft aktuell 4500 Last. Theoretisch daher möglich.
    Jedoch können Dinos nur überladen werden, wenn sie die Last selbst aufnehmen. Also z.B. ein Mamut am Quetz für Holz oder ein Ankylo für Steine/Metall.


    Versucht man die 2800 Metall in den Dino zu packen, limitiert wieder das Gewicht des Dinos.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.