Beiträge von dbwbv

    Ja wieso das dennnn ?

    [...]

    • Stromversorgung durch Motoren oder einem Raptor-Laufrad
    • [...]

    Wenn ich mir überlege, dass ich als intelligenter Killer dazu verdonnert werde, die ganze Zeit in einem Laufrad zu laufen, hätte ich spätestens nach drei Tagen auch keine Lust mehr drauf. ;D

    Die Idee mit dem Laufrad finde ich trotzdem klasse.


    Ansonsten hat das mit den drei Tagen erstmal einen faden Beigeschmack, jedoch kein Grund, dem Spiel keine Chance zu geben. Vielleicht wird es später ja noch geändert.

    Na hoffentlich ist dieses Game nicht ewig im EA. Könnte eine interessante und unterhaltsamere Alternative zu Minecraft und Portal Knights werden (die mir beide schnell zu langweilig wurden). Werde es mal im Auge behalten und ggf. für die Switch holen - bisschen ARK-Feeling für unterwegs.

    Aber erstmal die Umsetzung abwarten und/oder vielleicht die EA-Phase mitmachen. :)

    Danke schonmal, für die Antwort. Einen externen Bildschirm habe ich bereits angeschlossen, bevor ich das Teil aufgeschraubt habt. Leider ohne Erfolg.


    Was mir noch eingefallen ist: funktioniert das Teil/die Grafikkarte evtl. nicht, weil er merkt, dass der Ventilator nicht funktioniert? Er startet zwar auch nicht, wenn ich ihn anderweitig (versuche) zu kühlen, z. B. geöffnet mit einem Ventilator. Aber wäre eigentlich ja eine sinnvolle Sicherungsmaßnahme. "Lüft kaputt, Grafikkarte nicht aktivieren, weil sonst auch schnell kaputt"?!

    Hallöchen zusammen,


    ich erkundige mich gerade im Netz nach einer möglichen Rettung für meinen Laptop und wollte parallel dazu hier nach ein paar Tipps oder Erfahrungsberichten fragen.

    Mein Lenovo Y70-70 Touch ist nach ziemlich genau zwei Jahren und drei Tagen abgeschmiert. Während eines Updates wurde der Bildschirm einfach schwarz (bzw. hat so einen lila Stich). Ich vermute mal stark, dass die Grafikkarte futsch ist, da beim Aufschrauben ein Lüfter drüber auffiel, der nahezu still stand.

    Nun mag ich nicht wieder ein Haufen Geld ausgeben und dachte evtl. an folgende Lösungen:


    1. Externe Grafikkarte über W-LAN-Slot (statt W-LAN-Karte)

    Gefunden hier:


    2. Grafikkarte wechseln

    Gefunden hier:


    3. Externe Grafikkarte (anderer Anschluss)


    Wie gesagt, bin mich noch am Informieren, was es so gibt, was möglich ist, was man beachten muss, wie die Voraussetzungen für mögliche Lösungen sind usw. usf. Würde mich aber freuen, wenn jemand, der schon etwas Ahnung davon hat, etwas dazu sagen würde. :)


    /edit: Laptop verfügt leider über keinen USB Type C-Anschluss!

    Bin mir ziemlich sicher, dass ich auch schon von einem Blitzdrachen runtergeholt wurde. Ein Giftdrache war an diesem Tag nicht involviert. Bin seitdem etwas vorsichtiger, aber ggf. nochmal testen (oder skat einfach mal glauben :)).

    Juhu :) hoffe mal das bis zum Feierabend alles läuft. Freue mich schon wie ein kleines kind :thumbup:pleasantry

    Habe heute früher Schluss gemacht, das Releasedatum eben gelesen und hoffe, dass ich noch vor dem Update zu Hause bin, damit ich heute in Ruhe spielen kann (ohne Angst haben zu müssen, dass irgendwelche schwerwiegenden Fehler oder ähnliches reingepatcht werden und ohne vorher ewig ein Update laden zu müssen).

    Gibt wenig Schlimmeres, als endlich einen Tag Ruhe zu haben und dann nicht gleich zocken zu können.


    So... Noch ca. 10 Minuten. Könnte klappen. :)


    /edit: Geschafft. Freue mich zwar auch schon auf das Update, aber das darf zumindest noch ein wenig warten. :)

    P.S.: Hat nix mit dem GraKa-Treiber zu tun, ist seit Patch 264.x so:

    Auf der Map, die man mit Taste "M" öffnet, war doch immer so eine Pinwandnadel zur Positionsanzeige. Die Nadel ist zumindest bei mir (Singleplayer) nicht mehr da. :(

    Mit Patch 264 haben sich bei einigen Leuten (oder gar allen?) die Einstellungen zurückgesetzt. Zumindest bei mir und anderen im Singleplayer. Ggf. also mal dort schauen, ob der Haken gesetzt ist und bei der Gelegenheit auch, ob die anderen Einstellungen übernommen wurden.

    Leider werde ich dir nicht weiterhelfen können, möchte aber anmerken, dass diese Problematik auch auf dem PC auftreten kann (vielleicht hilft diese Information ja irgendwem bei der Lösungsfindung). Nach Patch 260 war ich Level 100 und meine Freundin hatte plötzlich Dinos mit Melee Damage mit bis zu 48.000 % (!). Hatten ja gehofft, dass sich das durch die nachfolgenden Fixes von allein erledigt, aber eben habe ich nochmal geschaut: Ihre Dinos sind immer noch übertrieben stark.


    Sie spielt auf The Island mit nur ganz wenigen Mods (S+, World Turtle).

    wenn du den fuer ark haben willst sag ich nunja, wirst es auf mittel spielen koennen da nur eine 960m verbaut ist.

    Mehr oder weniger auf mittel. Musste bei meinem Laptop (Lenovo Y70-70 Touch) doch einiges rumspielen, bis ich mal halbwegs 'was Akzeptables hinbekommen habe. Wirklich dauerhaft zufriedenstellend war aber keines der Ergebnisse. Für unterwegs würde ich behaupten geht's in Ordnung und wenn man nicht nur ARK spielt, sowieso. :) Im Nachhinein bereue ich den Kauf eines etwas besseren Laptops zwar nicht, aber nochmal so viel Geld dafür liegen lassen würde ich wohl nicht.

    Evtl. hilft auch ein größeres Projekt/Bauvorhaben. Da kann man dann zumindest nach Fertigstellung etwas anderes tun (z. B. Hindernislauf). Für das LP eher weniger geeignet, aber schließe mich da Vakarian96 an: ich persönlich reise auch mal gerne durch die Welt und mache Bilder von ihr.


    Ansonsten kannst ja auch hier mal schauen: Anreize/Ideen für ARK

    Nein, nein, das "Gejammer" geht nicht weiter . Dafür habe ich mittlerweile genug ARK-Pause gehabt und genügend Abstand zum Spiel gewonnen. Daher lässt mich das Update relativ kalt. Feedback wollte ich trotzdem geben.
    Vorab: WC braucht das Feedback der Community und nach einem Patch darf man eben nicht nur "omg!!! WOW!"-Kommentare erwarten. Ist doch vollkommen normal, dass nach solch einer starken Veränderung der erste Frust raus muss - und das ist gut so. Immer schön her mit den ersten, spontanen Gedanken. Für die Entwickler bestimmt hilfreicher, als der stumme User, der alles mit "Ist ja noch EA" entschuldigt. Ebenso hilfreich sind die Kommentare von Usern, die einen kühlen Kopf bewahren.


    So. Positives vorweg:

    Um hier auch mal was positives zu schreiben:


    Ich hab das Gefühl das durch das neue UI die Performance stark verbessert wurde....zumindest bei mir :)


    Das Gefühl habe ich auch. Zumindest im Interface wirkt alles runder. Mir persönlich gefällt das neue Interface auch super, was auch daran liegen könnte, dass ich das alte schon immer altbacken und unschön fand. Es wirkt moderner und - auch bzgl. der mittlerweile hinzugekommenen Inhalte - zeitgemäßer. Selbstverständlich muss man sich erstmal daran gewöhnen und bei mir ging das ruckzuck. Auch die Lesbarkeit scheint dadurch verbessert zu sein. Am PC jedenfalls eine super Sache, wie das auf den Konsolen wird, wird sich zeigen. Wobei da das alte Interface ja auch schon ein Kraus ist...


    Ich muß jetzt nochmal was loswerden was mir beim lesen aller Post in diesem Thema aufgefallen ist (und nur um es gleich vorneweg zu sagen, werde ich damit sicherlich einigen auf die Füße treten, weil ich es etwas übertriben mit einigen Klisches darlegen werde):


    Es führt bei mir zu akutem Brechreitz, wenn ich hier von Leuten mit 1500 und mehr Spielstunden anhören muß: "ist doch nicht schlimm, dann dauert der Weg halt etwas länger..." Das ist absoluter Bullshit! Ich bin Berufstätig, habe Familie und andere Hobbies neben ARK, habe in rund einem Jahr ca. 450 Stunden ARK gespielt und mir tut dieses "bisschen mehr Zeit" enorm weh, weil ich selten mehr als 1,5 Stunden am Stück Zeit zum zocken habe. Außerdem Spiele ich (mit meinen Kids) PVE. Auf nen Server mit anderen Leuten brauche ich mit der begrenzten Zeit gar nicht gehen weil ich gegen die ganzen "Arbeitslosen" überhaupt keine Chance hätte...


    Für mich mach das Spiel so überhaupt keinen Sinn mehr, zumal ich die letzten Wochen mit dem Züchten von Quetzals vergeudet habe die ich jetzt alle schlachten kann weil sie überhaupt keinen Sinn mehr machen...

    Dem kann ich mich anschließen. Wenn man eh schon wenig Zeit für ARK hat und nicht einer dieser Menschen ist, die mit drei, vier Stunden Schlaf auskommen, schmerzt jede Veränderung, die noch mehr Zeit in Anspruch nimmt. Gerade im Singleplayer. Waren zwei Gründe, wieso ich es einige Monate nicht gespielt habe (nervige Änderungen und zu wenig Zeit). Glücklicherweise gibt es einige Einstellungen, die man vornehmen kann, um z. B. eben das Züchten zu beschleunigen und das Spiel so dem Alltag zumindest ein wenig anzupassen. Ich hoffe, dass auch weiterhin solche Einstellungen hinzugefügt werden.

    PS: ein kleiner Seitenhieb in Richtung Wildcard muss trotzdem sein -> Etwas mehr Vorabinfo damit man nicht derart vor den Kopf gestoßen wird wäre sehr wünschenswert und baut das nächste Mal lieber gleich eine Option ein um dem Spieler selbst die Wahl zu lassen Man kann allen möglich bullshit einstellen warum nicht auch das?

    Zum Thema Vorab-Info: Zustimmung meinerseits. WC hat schon eine große und aktive Community, wieso diese dann nur auf dem einen (schmerzlichen) Weg mit einbeziehen? Es wäre doch durchaus mal einen Versuch wert, vor so einer großen Änderung die Community zu fragen, wie sie dazu steht. Eine einfache Umfrage hätte da schon geholfen. Die Leute hätten sich vorab über die aktuelle Spielweise Gedanken machen, Vorschläge mit einbringen und ggf. auf die Änderung einstellen können. Ist meiner Ansicht nach nicht zu viel verlangt, da man jetzt eh das Feedback auswerten muss. Kann man also auch vorher machen und einen Patch raus bringen, auf den sich die Community "geeinigt" hat.
    Die vermeintliche Aussage, die von WC stammen soll, man setzt es an die Untergrenze und passt es Stück für Stück nach oben an, halte ich daher auch für... Schwachsinn. Mittlerweile müssten die Entwickler und auch die Tester wissen, wie die Community auf solche Änderung reagiert und dass man sich damit keine Freunde macht. Wieso also nicht den alternativen Weg gehen? Ich entwickle doch kein Spiel, setzte es nach über einem Jahr auf "null" und sag' dann, dass jetzt die Community mit entscheiden darf. Klingt für mich ehrlich gesagt eher nach einer schlechten Ausrede...


    Dass die Einstellungen, gewisse Dinge und Spielsituationen einzustellen meist verspätet kommen, kann ich auch nicht nachvollziehen. Evtl. hat dies einen technischen Hintergrund? Wie dem auch sei, ich hoffe, dass WC den guten Stil weiterführt und entsprechende Einstellungen ins Spiel implementiert. Ich finde es klasse, dass man bei ARK so viel einstellen kann (vgl. z. B. "wenig Zeit für ARK") und wünsche mir, dass dies weiter konsequent verfolgt wird. Hier könnte man durchaus auch das gewünschte Wechseln zwischen mehreren UIs unterbringen.

    Nunja, also wenn der Aufschrei so groß ist, ist das aber doch ein Zeichen, dass zumindest ein nicht unerheblicher Teil der ZAHLENDEN KUNDEN nicht mit bestimmten Änderungen einverstanden ist. Wenn man diese Änderungen dann lieber stillschweigend einspielt, hat man den Ärger erstens nur verschoben und zweitens einen nicht unerheblichen Teil dieser zahlenden Kunden ganz bewusst vor den Kopf gestoßen. Finde ich eher nur so ...... mittelgut ;-)Ich bin aber auch der Meinung, dass man am ersten Tag nicht gleich solche Welt ...... ARCuntergangsstimmung heraufbeschwören muss! Ärgern darf man sich, aber dann auch einfach erstmal abwarten, was WC draus macht. Die wollen hier ja nicht stur ihren Willen durchsetzen, sondern reagieren ja durchaus auf Spieler-Reaktionen. Und es gibt ja auch schon Mods, die den größten Ärger erstmal dämpfen (zumindest, wenn man die Möglichkeit hat, diese zu nutzen)



    Und was die Flugdinos betrifft: bin ich froh, dass ich nicht wusste, dass so ein weitreichender Patch an diesem Tag erscheint. Habe unabhängig davon einen neuen Spielstand angefangen und kann mich so drauf einlassen. Selbst getestet habe ich es noch nicht, aber wenn man die Leute hier so hört, klingt das ja schon sehr bitter. Gerade für Anfänger oder Singleplayer könnte das wieder mal eine Änderung sein, die das Leben unnötig schwer macht. Klar, wie hier schon jemand geschrieben hat, kann man im SP sowieso fast alles mit Cheats und Einstellungen beheben, aber dafür muss man sich eben auch erstmal einlesen. Und eigentlich habe ich keine Lust, ständig Cheats nutzen zu müssen, um ein angenehmes Spielen zu erhalten. Aber ja, trotzdem tu' ich es, weil es bspw. nicht einsehe, dass ich am Anfang mir mühevoll Narcotics herstelle und der Trike dann ins Wasser abhaut, wo er unzähmbar ist und die Narcotics dahin sind. Dafür ist mir meine Zeit zu schade. War übrigens mit die erste größere Änderung, die mich zum Pausieren gebracht hat - diese Flucht der Dinos ins Wasser. Dass sie fliehen mag irgendwo noch nachvollziehbar sein (wieso bis in den Tod kämpfen), aber doch nicht ins Wasser... "Ich bin ein großer, schwerer Dinos, der eigentlich gar nicht schwimmen mag oder kann. Aber bevor ich durch Pfeile sterbe, renne ich ins Wasser und werde von einem Hai gefressen."... ja...


    Nun ja. Mal schauen, was die nächsten Tage und Wochen noch so kommt. Zur Not gibt es ein Glück noch genügend andere Spiele, die man spielen kann (wobei mir kaum eines so viel Spaß macht, wie ARK es getan hat).


    An Wildcard: Vorher einfach die Community mit einbeziehen. Ihr sagt immer, ihr seid froh über die tolle Community und arbeitet gut mit ihr zusammen, aber dann stoßt denen nicht so vor den Kopf und nutzt das vorhandene Potential einer funktionierenden und aktiven Community voll aus. Nicht alles braucht eine demokratische Abstimmung, aber vorher mal reinhören, wie eine gewisse Änderung ankommen würde, würde doch sicherlich nicht schaden. :)

    Hallo liebe ARK-Gemeinde,


    mich hat die Zockerlust wieder gepackt und da mein Geburtstag vor der Tür steht, möchte ich mir selbst ein schönes Geschenk machen. Und was gibt es da Besseres, als einen Jugendtraum in Erfüllung gehen zu lassen. Ich benötige einen ordentlichen (Gaming-)PC. Da ich mich aber seit Jahren nicht mehr mit dieser Thematik auseinandergesetzt habe und auch früher nur am Rande damit zu tun hatte, bin ich auf Hilfe angewiesen, weshalb es nett wäre, wenn ihr entsprechende Vorschläge posten und auch erläutern könntet (wieso dieser Prozessor und nicht einen anderen, Alternativen aufzeigen usw.). Würde mich freuen, wenn sich ein paar von euch die Mühe machen würden, weil ich dieses Mal keinen Mist kaufen möchte. :)


    Was für einen Computer möchte ich?


    - Zukunftssicher
    Ich hätte gerne einen Computer, der ein paar Jahre mithalten kann und möchte nicht in einem Jahr wieder ein Haufen Geld investieren müssen.


    - Schnelligkeit
    Es gibt nichts Schlimmeres, als einen langsamen PC. Daher sollte er neben dem Zocken auch zügig andere Aufgaben wie etwa Bildbearbeitung und Datenaustausch erledigen können.


    - Mehrere Bildschirme und 4k
    Sehr wünschenswert, wäre die Möglichkeit, neben dem Zocken auf einem anderen Bildschirm etwas anderes machen/schauen zu können. Aktuell läuft immer das Tablet nebenher, da ich aber große Bildschirme bevorzuge, wäre es mir mit mehreren Bildschirmen lieber. Auch mag ich gute Bildschirme mit ordentlicher Auflösung und einem schönen Bild, weshalb im Laufe des Jahres noch ein entsprechender (4k)-Monitor auf den Tisch kommen soll. Das sollte ihm also keine Probleme bereiten (im Optimalfall auch nicht beim Zocken).


    - VR
    Absolut kein Muss, aber wenn genug Leistung für ein ordentliches VR-Erlebnis in "naher" Zukunft (Ende des Jahres, nächstes Jahr) vorhanden ist, hätte ich auch nichts dagegen.


    - Lautstärke und Stromverbrauch
    Es wäre schön, wenn der Rechner weder zu laut ist, noch zu viel Strom verbrauchen würde. Dass dies unter Umständen nicht möglich ist, ist mir bewusst. Daher wäre dies nur ein netter Pluspunkt, aber nichts, was unbedingt erfüllt sein muss (gibt schließlich gute Kopfhörer). Schon gar nicht, wenn dadurch andere Wünsche ausgegrenzt oder erheblich beschränkt werden.


    - Gaming
    Hauptsächlich soll das Teil zum Spielen benutzt werden. Und da ich bisher nie in den Genuss kam auch nur ein aktuelles Spiel in voller Auflösung und höchsten Einstellungen spielen zu können (damals wie heute), soll sich das dieses Mal ändern. Wenn ich mir ein neues Spiel zulege, möchte ich nicht ewig an den Einstellungen rumspielen und Kompromisse eingehen müssen. Ich möchte es einlegen/runterladen und flüssig spielen. Und für den vollen Genuss gehört für mich eine ordentliche Grafik eben dazu. Dies soll auch in ein, zwei, drei Jahren noch (teilweise) möglich sein, ohne eine Komponente austauschen zu müssen.


    - Upgrades
    Sollte es irgendwann nötig werden, die Hardware austauschen zu müssen, soll dies ohne Probleme möglich sein. Sei es mehr RAM oder gar eine neue/zweite Grafikkarte oder ein neuer Prozessor. Ein entsprechendes Mainboard und genug Platz wären also von Vorteil. Da das Teil eh nur stationär betrieben wird, ist die Größe und das Gewicht Wurst.


    - Anschlüsse und anderes
    LAN, gutes W-LAN, USB 3.0 (mindestens drei, lieber mehr), gerne USB Type-C, HDMI, Audioausgänge usw. Das übliche Gedöns eben. :)


    - Hardware


    x NVIDIA- Grafikkarte - Ja, da bin ich einfach mal stur. Und wenn 30 Leute sagen AMD oder sonst irgendwas sei besser. Zum Jugendtraum gehört eine ordentliche Grafikkarte von NVIDIA!


    x Intel-Prozessor - Wenn gut begründet, lasse ich mich da evtl. auch auf etwas anderes ein. Aber prinzipiell verhält es sich hier wie mit der Grafikkarte.


    x Blue-Ray-Laufwerk - Wenn schon, denn schon. Da reicht mir ein einfaches DVD-Laufwerk nicht (außer, es spart einiges an Kohle). Momentan habe ich gar kein Laufwerk (Laptop), daher wäre das echt mal wieder ein schönes Luxux


    x SSD 256 GB + und HDD (1 TB) - Schnelles Lesen und Schreiben ist mir wichtig. Darf also schon etwas Gutes mit genügend Platz sein.


    x Kühlung - Ist mir recht schnuppe. Sollte halt funktionieren und möglichst wenig Probleme machen.


    x Gehäuse - Prinzipiell auch Wurst. Genug Platz (vgl. Upgrades) wäre gut. Braucht kein Schnickschnack und kann sehr schlicht ausfallen. Dunklere Farben/schwarz wäre schön.


    x RAM - Min. 16 GB, erweiterbar


    x Software - Win 10 (64 Bit)


    Was ich nicht brauche:


    - Irgendwelches Overclocking-Zeug
    Soll ja recht nett, aber auch riskant sein. Da ich keinerlei Erfahrungen in diesem Bereich habe, werde ich es auch nicht ausprobieren. Muss also nicht selbstständig übertaktbar sein können.


    - Soundkarte
    Eine extra (teure) Soundkarte wird sich für mich vermutlich auch nicht lohnen. Wenn es ins Budget reinpasst, ein nettes Extra, aber nicht zwingend notwendig.


    - SD-Kartenslot
    Bzgl. so einem Slot schwanke ich noch. Also schaden kann es nicht, wenn einer vorhanden ist. Könnte aber evtl. auch ohne leben, da ich zur Not für solche Sachen den Laptop habe.


    Wie viel Budget ist vorhanden?


    Vermutlich mit die wichtigste Information. Zu Verfügung stehen allein für den Rechner 1.500 Euro (ohne Peripherie, die vorhanden ist aber inkl. Windows). Wenn genügend überzeugende Argumente vorliegen, könnte man ggf. noch auf 2.000 Euro aufstocken (falls sich das denn lohnen sollte).


    Das Ganze kann mangels handwerklichen Geschick und Erfahrung nicht selbst zusammengebaut werden. Bei solchen Beträgen lasse ich das lieber jemanden machen, der sich da auskennt (und nein, im Freundeskreis ist niemand, dem ich das wirklich zutraue). Es sollte also daher alles auf einer Seite zu finden sein, die zusammengestellte PCs zusammenbaut (mindfactory?). Den Aufpreis nehme ich dafür gerne in Kauf.



    So, ich denke, das wäre es erstmal. Falls noch irgendwelche Informationen benötig werden, einfach fragen. Vielen Dank im Voraus an alle, die sich beteiligen und Vorschläge einbringen, Alternativen beschreiben und ihren Vorschlag erläutern. :)

    Guten Tag! Tut mir leid, dass es in letzter Zeit keine Rückblicke mehr gab. Das liegt unter anderem daran, dass ich aktuell so gut wie nicht im Forum unterwegs bin und selbst keine Ahnung habe, was so passiert ist. ;d Grund: Das Private schluckt gerade viel Zeit. Habe zwischendurch versucht einen zu machen, aber so halbherzig hat es a) keinen Spaß gemacht und b) wären sicherlich irgendwann grobe Fehler passiert.
    Aktuell ist also erstmal "Rückblick"-Pause. Dir persönlich jedenfalls vielen Dank für das rege Interesse an den Rückblicken! :) Sorry, dass gerade nach dem Urlaub keiner vorzufinden war. Ich hoffe, dass ich bald wieder mit Herzblut dabei bin und selbst erneut Anschluss finde.

    arkpatchnotes.png


    rls2.png

    • 23. Juni 2016 - 13:20 Uhr - ~2,9GB

    neuerungen.png

    • [...]
    • Neue Option: Inventarsounds können nun deaktiviert werden.


    Ich persönlich finde die klasse. :)


    [...][*]Bei flüchtenden Kreaturen ertönt nun keine Kampfmusik mehr.


    Danke! Werde sie höchstwahrscheinlich nicht vermissen. :) Erst letztens wieder gehofft, dass diese Änderung noch vorgenommen wird.


    [*]Bei "Transfer all items" werden nun nur solche Items übertragen, die "aktiv" gewählt wurden, also z.B. über die Suche oder wenn man in einen Ordner reingeht. D.h. wenn man nach "Berry" sucht würden alle Beeren als "aktiv" angesehen werden und diese werden dann übertragen.


    :) Ebenfalls letztens an genau diese Funktion gedacht und sie mir gewünscht. Sehr schön und sinnvoll!


    [...][*]Schaden von gezähmten Pteranodons um 30% gesenkt


    Hm, ja, nachvollziehbar aber irgendwie auch schade. Auf "The Island" war ein Kampf-Pteranodon gerade zu Beginn für mich die einzige Möglichkeit, größere/stärkere Gegner von der Base fernzuhalten. Nun ja, dann dauert es eben ein wenig länger.


    [*]Giganotosaurus Anpassungen:

    • Nahkampfschaden von wilden & gezähmten Giganotos um 50% reduziert
    • Lebenspunkte von wilden Giganotos um 40% reduziert
    • Lebenspunkte von gezähmten Giganotos um 25% reduziert
    • Geschwindigkeit von gezähmten Giganotos um 30% reduziert
    • Nahrungsverbrauch von gezähmten Giganotos um 50% reduziert
    • Stamina des Giganotos um 30% erhöht


    Darüber werden sich sicherlich einige freuen.


    [...]
    [*]5 neue Game.ini XP-Muliplikatoren werden eingeführt,die festlegen in welchem Bereich man wieviel Erfahrung bekommt:

    • Generic (GenericXPMultiplier=1.0) - Allgemeine Erfahrung durch "Leben" in der Spielwelt
    • Crafting (CraftXPMultiplier=1.0) - Erfahrung durch das Herstellen von Items und Strukturen
    • Harvesting (HarvestXPMultiplier=1.0) - Erfahrung durch das Sammeln von Ressourcen, z.B. Beeren oder Bäumefällen
    • Killing (KillXPMultiplier=1.0) - Erfahrung durch das Töten von Spielern und Kreaturen
    • SpecialEvents (SpecialXPMultiplier=1.0) - Erfahrung durch Töten von u.a. Bossen


    interessant, sowohl für Multi- als auch für den Singleplayer.


    Also insgesamt finde ich den Patch super. Nicht nur wegen den Biom-Erweiterungen (von denen ich aktuell nichts habe) und den neuen Strukturen, sondern viel mehr wegen den oben angesprochenen Dingen (Kampfmusik, "Transfer All Items"-Funktion). Sehr schön, dass auch solche Kleinigkeiten hier und da bereits jetzt behoben/entfernt/geändert werden. :)

    [...]
    Vielleicht braucht "The Center"noch Zeit und ich schaue später noch mal rein.Jetzt fange ich erstmal einen neuen Singleplayer auf der "alten"Map an...schön schwer...wo man stolz ist einen 100+ gefunden und gezähmt zu haben:)


    Um da nochmal darauf einzugehen: seit Eröffnung des Threads ist noch keine Woche vergangen und ich habe auch nicht jeden Tag gespielt. Bin zum zweiten Mal losgezogen, einen Biberdamm zu plündern und finde dort einen Biber Level 145 vor. Der erste Biber an dieser Stelle (und den ersten, den ich im Spiel gesehen habe) hatte sogar 150. Während ich denn Biber gezähmt habe, bin ich los und der erste beste Dodo hatte ebenfalls Lebel 150. Am nächsten Tag bin ich im Schneebiom Metall farmen gegangen und habe vorsichtshalber mal den Argentavis genauer betrachtet, der dort oben mit einem Mammut gekämpft hat – Level 145. Als ich den hatte brauchte ich nur drei Wölfe packen und hatte einen Level 145-Wolf.
    Auf der einen Seite ist das natürlich schade, weil sich die Freude über einen solchen Fund in Grenzen hält. Auf der anderen Seite ist es jedoch besser, als nur Level 70-Gegner und damit praktisch keine Feinde zu haben. Persönlich finde ich, könnten sie aber schauen, dass das mit der Häufigkeit ein wenig angepasst wird.


    Apropos Häufigkeit: The Center ist – wie hier der ein oder andere schon angemerkt hat – sehr gut belebt... ggf. werde ich da mal ein wenig in den Einstellungen rumspielen.



    Dass mit dem Floß finde ich persönlich gar nicht so schlimm. The Center spielt sich dadurch für den ein oder anderen eben anders. Auf The Island ist man meiner Meinung nach ebenso abhängig von einem Argentavis, da dort bspw. Metall so gut wie nur auf hohen Bergen und im Schneebiom zu finden ist. Zumindest in größeren Massen. Und so ein Berg hochlaufen ist doch ein wenig riskant.


    Die Aufteilung ist tatsächlich gewöhnungsbedürftig. Die fliegende Insel und nahe Umgebung ist eben „The Center“. Ich vermute, dass das beabsichtigt ist, um dadurch PVP-Spielern mehr Spannung beim Farmen zu bringen, weil man für gewisse Materialien eben genau in diesen einen Bereich muss und die Wahrscheinlichkeit erhöht wird, dass man sich dort trifft?! War vielleicht der Grundgedanke hinter der Map mit den vielen Inseln (die gerne auch mal unbewohnbar oder nur zum Holzfarmen sein dürfen :)).


    Bin mal gespannt, was für Eindrücke noch so kommen werden. Habe vieles noch nicht gesehen und werde daher auch weiter diese Karte spielen. Momentan bin ich zwar nicht überzeugt von „The Center“, aber was nicht ist, kann ja noch werden.

    Ich habe das Ganze auf Twitch gesehen und war etwas enttäuscht. Vielleicht zehn Minuten (wenn überhaupt) und bis auf "Primal Suvival" nichts wirklich Neues. Die Bilder vom Redwood* waren klasse, feiere ich jetzt schon! Könnte mit die schönste Gegend werden.


    "You'll be able to tune in and catch all the details at the E3 PC gamer Show.
    The show starts at 10:30AM PST and all will be revealed then! "


    Ja, eine neue offizielle Mod. Persönlich stelle ich es mir schwierig vor, dort ein ordentliches Gameplay zu schaffen, könnte aber durchaus interessant sein. Hätte mir jedoch etwas mehr erwartet. Vielleicht einen konkreteren Blick in die Zukunft, wie die Angelrute oder etwas gänzlich Neues. Im Endeffekt war es nur ein Preview für den nächsten Patch (der sicherlich nicht schlecht sein wird) und nichts Außergewöhnliches. Die Trailer machen zwar echt Stimmung und ich freue mich darauf in ein paar Wochen wieder auf "The Island" zu spielen, aber ansonsten. Joar... geht so.
    Abgesehen davon war die Tonqualität von Person 2 (was weiß ich, wie die heißt ;d) miserabel und ich war froh, dass der Hauptsprecher Teile wiederholt hat. Im Ganzen hätte ich mir etwas mehr erwartet, freue mich jedoch sehr auf die Ankündigungen. :)


    *Redwood Forest

    Leider fiel der Rückblick für die Kalenderwoche 22 aus. Dafür dieses Mal mit etwas mehr Inhalt. :)


    Aktueller Wochenrückblick (12.06.2016) - im Anhang auch als .pdf (mit Hyperlinks)



    wochenrueckblick.kw23.06.06.20.jpg


    wochenrueckblick.kw23.06.06.20.jpg



    Jetzt auch in derWiki: http://arkforum.de/wiki/index.…336-ARK-Wochenrueckblick/



    Links zu den Themen findet ihr hier im Thread:















    ________________________



    Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen? (stichpunktartig):



    nachgefragt, Internet gesucht

    Ja?



    For the main game, there are currently two Arenas for fighting the game's main bosses, 20px-Broodmother_Icon.png?version=cbeff8c6f32271207027f4e9c3081736 Broodmother Lysrix and 20px-Megapithecus_Icon.png?version=2583b1c167aa868528bbb83aaf2fa653 Megapithecus with a third Arena to come for the the 20px-Dragon.png?version=c5e7b987f6970c2104ddff5fe0db2c1e Dragon.
    The DLC: The Center has one extremely challenging Arena where both Broodmother AND Megapithecus must be defeated at the same time—and with a time limit.


    Aktuell gibt es also nur die eine Arena mit beiden Bossen gleichzeitig.

    Moin! Spätestens seit 'The Center' offiziell verfügbar ist, gibt es eine Menge Fragen dazu. Dieser Thread soll aber kein Frage-Thread werden, sondern Platz für einen regen Meinungsaustausch und (konstruktiver) Kritik bieten. Eure Erfahrungen, was ihr von der Map haltet, was ihr besser/anders machen würdest, eure Wünsche, eure Sorgen, usw. usf. Die Idee für den Thread hatte ich eben, als ich im Thread zu den ARK Patchnotes 736.0 auf einen Beitrag von Denis1968 geantwortet habe. Solch eine Diskussion gehört a) nicht in einen Patchnote-Thread (meiner Meinung nach) und b) hat es verdient, einen eigenen Thread zu erhalten, in dem unbegrenzt diskutiert werden kann.


    Und bitte in diesem Thread keine Fragen wie "Wo finde ich auf The Center xy?" stellen/beantworten. Dafür gibt es einen eigenen Bereich und bereits jetzt eine Menge Threads.


    Die Probleme mit dem Sound sind definitiv gebietsabhängig!Aber schlimmer finde ich die Standbilder,wenn ich über ein bestimmtes Gebiet fliege.Fühlt sich an,als ob das Game gleich abstürtzt.Auch die Verteilung der Dinos und ihr oft hohes Level (gibt übertrieben viele 100+)gefallen mir nicht wirklich.Nimm mir den Anreiz nach einem hohen Dino zu suchen,ist einfach nichts besonderes mehr.Auch kommt mir die Map klein vor,viel Wasser.Auch das ganze Metal,gibt alles in Hülle und Fülle.
    Die Optik ist aber sehr schön und der Gewitter-Sound macht eine super Atmosphäre.
    Im Vergleich gefällt mir die "alte"Map aber doch viel besser,wirkt natürlicher,auch die dichte und Verteilung der Dinos gefällt mir viel besser.
    Ich spiele wieder auf der alten Map und fühle mich hier wie Zuhause:)


    Vielleicht braucht "The Center"noch Zeit und ich schaue später noch mal rein.Jetzt fange ich erstmal einen neuen Singleplayer auf der "alten"Map an...schön schwer...wo man stolz ist einen 100+ gefunden und gezähmt zu haben:)


    Dass es so viele über 100+ gibt, kommt sicherlich auch daher, dass das Level angehoben wurde. Auf The Island ist das maximal Level 120, davon ziehen wir mal 50 ab und habenLevel 70. Und die hat man auf The Island öfter. Auch 70+-Tierchen findet man häufiger. Bei The Center sind es eben 150 - 50 = 100+. Wobei ich Dir, Denis1968, trotzdem zustimmen muss: Das Verhältnis auf der Insel lässt sich gefühlt (!) nicht nur mit einem höheren Level erklären (springen doch einige 140+-Dinos rum).
    Zum Thema Metal: The Center scheint mir anfängerfreundlicher zu sein. Ich musste bisher kaum von meiner Starterinsel runter, was die Sache natürlich etwas eintönig für Anfänger aber auch einfacher macht. Eher stören tut mich das angesprochene Gewitter: es ist wunderschön, ja, aber muss es jeden Tag gewittern? Kann es nicht einfach mal nur regnen? Nimmt etwas den Reiz eines Gewitters und außerdem hat der Hund meiner Freundin Schiss davor (spricht ja eigentlich für die Qualität des Gewitters). ;d


    Anmerkung: Habe es mir als PC-Spieler mal erlaubt hier zu antworten. smile.png


    /edit: Spiele im Singleplayer.

    Dass es so viele über 100+ gibt, kommt sicherlich auch daher, dass das Level angehoben wurde. Auf The Island ist das maximal Level 120, davon ziehen wir mal 50 ab und haben Level 70. Und die hat man auf The Island öfter. Auch 70+-Tierchen findet man häufiger. Bei The Center sind es eben 150 - 50 = 100+. Wobei ich Dir, Denis1968, trotzdem zustimmen muss: Das Verhältnis auf der Insel lässt sich gefühlt (!) nicht nur mit einem höheren Level erklären (springen doch einige 140+-Dinos rum).
    Zum Thema Metal: The Center scheint mir anfängerfreundlicher zu sein. Ich musste bisher kaum von meiner Starterinsel runter, was die Sache natürlich etwas eintönig für Anfänger aber auch einfacher macht. Eher stören tut mich das angesprochene Gewitter: es ist wunderschön, ja, aber muss es jeden Tag gewittern? Kann es nicht einfach mal nur regnen? Nimmt etwas den Reiz eines Gewitters und außerdem hat der Hund meiner Freundin Schiss davor (spricht ja eigentlich für die Qualität des Gewitters). ;d


    Anmerkung: Habe es mir als PC-Spieler mal erlaubt hier zu antworten. :)


    /edit: Wer weiter diskutieren möchte: [Diskussion] The Center

    1. MIt dem Controller läft alles flüssig solange ich die Tastatur nicht bediene diese muss allerdings nicht abgemacht werden.


    Nicht falsch verstehen, manchmal sieht man ja den Wald vor lauter Bäumen nicht und evtl. hilft es ja: hast Du vor Spielstart auch schonmal den Controller ausgesteckt (steht auch irgendwo auf der Seite, die Humanic gepostet hat)? Ich meine irgendwo schonmal von diesem Problem gelesen haben und dort lag es dann auch am Controller. Auch ein anderes Problem, bei dem die gängige PC-Peripherie nicht funktionieren wollte, lag an einem Controller, der eingesteckt war.


    Ansonsten habe ich momentan auch keine Idee. Viel Glück! :)

    Wäre er dabei gestorben, hätte er nichts anderes verdient und wäre sicherlich nicht der Eine. :P Na, lief eher so ab: "Oh, ein Dodo. OH! EIN DODO!" und dann schön auf's Maul, Mann gegen Dodo, so wie echte Kerle so etwas klären (weil sie nicht weiter als "Habe keine Slingshot dabei" denken können - habe nämlich nicht daran gedacht, dass ich mir auch kurz eine bauen könnte). :whistling: