PvE Angriffszeit

• Hallo,

der Unterschied zwischen PvE und PvP besteht ja dadrin, dass man im PvP ständig und dauerhaft angreifen kann und im PvE dies erst nicht möglich ist, außer alle Spieler des Stamms sind über eine gewisse Zeit ausgeloggt.

Wie hoch ist diese gewisse Zeit? Also über 2h ist diese definitiv nicht, da unser kleiner Stamm mal ausgeloggt war für knapp über 2h und als ich kam, wurden wir geraided. Sprich, einen wirklich großen Unterschied gibt es zwischen PvE und PvP nicht, außer man hat einen großen Stamm im PvE, sodass in der Regel meistens welche Online sind.

Oder hab ich den Unterschied falsch verstanden?

Gruß!

• außer alle Spieler des Stamms sind über eine gewisse Zeit ausgeloggt.

gollypve = kein pvp im eigentlichen sinne möglich , auch wenn ihr 2 tage net da seit ausser ihr willigt in einen krieg ein, oder der angreifer nutzt wilde dinos

wenn ihr solche regeln habt seit ihr auf einem pvpve server und diese sind net bei auslogzeit angreifbar sondern (meist) nach fersten tagen / uhrzeit geregelt (zB fr 19:00 - sa 1:00 und sa 16:00 - so 22:00)

eine andere möglichkeit is die inaktivität wenn ihr mehr als x tage net on gewesen seit kann jeder die basi einreissen (ohne waffen) per "E"

und wer im pvp nur angreift wenn die gegener off sind hat 0 skill und kleine .... rofl

Sprich, einen wirklich großen Unterschied gibt es zwischen PvE und PvP nicht

eigentlich schon ,da auf einen pve nur unter umgehung der eigendlichen regeln pvp möglich ist ( nutzung von wilden dinos)
    und dir sonst on oder offline keiner was anhaben kann sprich dir ne panzerfaust an die ommlel nagen kann und du 0 schaden erhälst.

• Danke für die Antwort.

Das mit den wilden Dinos kann gut sein, da mein Raptor von Megapiranhas gekilled wurde, sodass mein Raptor zum Fluß gelockt wurde, aber die anderen Dinos haben es überlebt. Allerdings war unser Tor und Haustür kaputt, plus die ganzen Schränke und Truhen.

Woran erkenne ich denn, ob der Server ein PvP oder PvE Server ist? Der Servername sagt nichts aus. Andere Strukturen, die wir nicht direkt abreißen konnten, konnten wir aber beschädigen, also ein PvP-Server?

Außerdem, wie willigt man einen Krieg ein? Über die Stammverwaltung?

• Außerdem, wie willigt man einen Krieg ein? Über die Stammverwaltung

stehe vor einem gegener und halte E gedruckt , dann auf krieg erklären

Woran erkenne ich denn, ob der Server ein PvP oder PvE Server ist?

daran :

Strukturen, die wir nicht direkt abreißen konnten, konnten wir aber beschädigen

aufen pve server kannst fremde struckturen nur mit E verstören wenn x tage niman von denen in der nähe gewesen is
    Achtung auf den meisten privaten pve servern ist das vom eigentümer verboten und kann zum ban führen

• Verdammt, dann sind wir auf einem PvP Server gelandet -.-. Sind Anfänger und hatten schon einiges aufgebaut. Naja blöd gelaufen, jetzt weiß ich ja Bescheid.

Sprich, auf einem PvE Server ist nur der Abriss möglich und nicht auch die Beschädigung von Strukturen nach x Tagen?

• Abriss möglich und nicht auch die Beschädigung

normal ja

unnormal kann man nen giga/a-dino zu dir locken und der macht alles was net aus eisen ist platt.
    ausgelogte spieler können wenn sie im freien liegen gegriffen werden und ins wasser/vorn fleischie gezogen werden wo sie sterben und gelootet werden können.

merke
    wilst du sicheres pve schlafe nur im haus und
    baue eine eisen mauer mindestens 4 hoch oder besser noch nen bunker aus eisen wo die wertfollen gegenstände gelagert werden

• ARK Forum

Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

Hat das Label PC-Allgemein entfernt.