Lokaler Server: Den Host verbergen

• Yo Leute. Ein Freund und ich spielen zusammen auf einem lokalen Server, also 'ne nicht dedizierte Mehrspielerpartie. Er hostet die Geschichte. Nun ist es so dass er mir dauerhaft angezeigt wird, sprich egal wie weit weg er ist (haben die Entfernung hoch auf das Fünfzehnfache), sehe ich in grüner Schrift seinen Namen, die Entfernung usw. Das nimmt letztlich leider die Atmosphäre, weil ich ihn so jederzeit problemlos finden kann.

Hatten nun mal probiert einfach alle Angaben über Dinos und Spielern nicht anzeigen zu lassen -klappt auch, nur ist es nicht so schnicke nicht zu sehen was für einen Level die Dinos so haben.

Hat einer von euch dafür noch andere Ideen, selber Erfahrungen gemacht?
    Danke im Voraus.
    LG.

• Hallo Palindr0m.

das Problem ist, dass ihr nur lokal spielt. und du ihm nur eine bestimmte Reichweite entfernt bleiben kannst. Hatte das Problem auch. Aber seid wir nen Server haben, besteht das Problem nicht mehr :)

Wenn ihr lust habt, könnt ihr gerne bei uns aufm server spielen. Sind ein Tribe von 4 Leuten. (16, 18, 27, 28) Map wäre Valhalla.

Liebe Grüße

• He da,

aber bedingt das auch automatisch dass er mir dauerhaft angezeigt wird? (Das ist ja das was stört, mit der Entfernung kommen wir schon klar.)
    Meine als wir das HOD ausgeschaltet haben, habe ich ihn ja dann nicht mehr gesehen.

Danke danke für das Angebot, schauen mal, wohin uns das Spielen so treibt und überlegen mal ^^

LG.

• SInn und Zweck in diesem Spielmodus ist auch, dass man zusammen spielt :)

• ARK Forum

Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

Hat das Label PC-Allgemein entfernt.