Aufrüstung des PvE Servers

  • Hey.


    Bin noch nicht lange auf dem Server, dennoch ist mir ab dem ersten moment aufgefallen das es öffters zu laggs kommt. Das ganze wird mit der Zeit heute immer schlimmer.


    Hab mich mit den anderen spielern auf dem Server unterhalten und sie haben genau das selbe Problem.



    Da die Server ja von Nitrado gesponsort sind, würde ich Tom bitten mal bei Nitrado nachzufragen ob es möglich wäre mehr Hardware für den Server zu aktivieren.
    Weil, mit laggs mag keiner gern spielen. Es trübt dem spielgefühl doch sehr.



    Wenn Nitrado damit nicht einverstanden wäre, wäre erlich gesagt auch bereit was dazu zu geben. Weiß nicht wie es den anderen auf dem Server finden, daher können sie hier auch ihre meinung zu abgeben.



    Das ganze gilt jetzt nur für den PvE Server. Weiß nicht wie es auf dem PvP Server läuft

  • Auch kurz mein Feedback:
    hab mich ja auch gleich am Anfang meiner Zeit auf dem Server bei dir via PM gemeldet, Tom...


    Sobald mehr Spieler on kommen, werden die Lags länger, bis zu 2 Sekunden.
    Teilweise spürt man es zwar nicht, wenn man dann aber in eine Kampfsituation kommt, und die Dinos dann 2 Sekunden brauchen, bevor sie zustoßen, kanns anstrengend sein :)
    Oder wenn die Narco-Pfeile ins Nichts fahren, weil der Dino herumlaggt, ist auch unangenehm.
    Liegt nicht auf meiner Clientseite, hab durchgehend min 45 FPS und Server Ping zwischen 100 und 160.
    Die Lags nehmen meistens gegen Abend zu, entweder wegen der steigenden Anzahl der Spieler, oder wird eventuell ein Speicher vollgeschrieben, der erst bei einem Restart durch Update gelöscht wird?


    Ich mag den Server total, und will auf jeden Fall hier bleiben, mehr Serverperformance wäre aber auf jeden Fall interessant.


    Werden ja auch mit Donations mithelfen ;)


    EDIT: kann auch gerne ein paar Video-Beispiele aufnehmen, wenn du es möchtest :)

    Einmal editiert, zuletzt von ElPip ()

  • Leute ihr müsst auch beachten das ARK Performance technisch noch lang nicht Optimiert ist... da kann die Hardware des Servers noch so gut sein.. ihr müsst einfach mal geduld haben, Mit dem Heutigen Update kommt ja auch der 25 % Performance Patch für Server.

  • @Manta: ist eh klar :)
    deswegen auch der zweite Teil meiner Frage :)


    kenn ich von Software, die den Speicher unkontrolliert vollschreibt...
    oder Datenbanken, die den Index nicht nachrechnen können...

  • kurzes Feedback nach Serverwechsel:


    Ping von druchschnittlich 130-160 auf durchschnittlich 40-60 gesunken!
    Lags sind in der einen Stunde nie aufgetreten, Bewegungen und Aktionen wurden alle flüssig übertragen und dargestellt.
    Selbst beim zähmen wurden die Narcoberries beim verfüttern fast in Einserschritten runtergezählt, nicht in 5er-Schritten wie vorher.


    Werde am Sonntag ausgiebieger testen, dann folgt noch ein Feedback.


    Derweil kann ich sagen: Danke für den Wechsel, Spende folgt :)

  • Kann ich bestätigen. Laggfrei in jeglicher hinsicht.


    Da es mir ziemlichen Spass macht auf dem Server (bisher;) ) gibt es meinerseits auch eine Spende gleich. Gefällt mir das hier der Admin aktiv was verändert, egal ob der wechsel schon länger geplannt war oder das jetzt der auslöser war. :)