Ein PC für den Kleinen

  • Aloha!


    Mein Sohn hat demnächst Geburtstag und der erste eigene PC steht an. Da ich selber Konsolen-Spieler bin und mich mit PC-Hardware mal so gar nicht auskenne, benötige ich hier mal eure Hilfe.


    Er spielt überwiegend Minecraft. Das Budget beträgt ca. 500,- Euro +- für einen Desktop. Monitor, Maus, Tastatur ist alles vorhanden. Ich denke so an i5 + GeForce GTX 750. Ich finde viele Rechner mit diesen Komponenten die ins Budget passen. Aber taugt das was?

  • Wäre schön wenn du hier mal die links zu deinen angeboten angeben könntest.


    Und gehe ich recht in der annahme das es ein fertig rechner werden soll ?
    Nichts zum selber zusammen bauen, da du keine ahnung von Hardware hast oder
    traust du dir das zu?


    Willst du das sys bei einem Hardwareversand kaufen oder gehst du
    um die ecke zu Mediamarkt oder einem anderen händler?

  • Ich möchte ihn lieber fertig kaufen. Wo ist mir theoretisch egal.


    Die Links:


    Externer Inhalt www.amazon.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.amazon.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Die Frage die sich mir auch stellt: Lieber einen AMD oder i3 oder i5... Worin unterscheiden sich z.B. i3 und i5? Ich habe so gar keine Ahnung.

  • Generell verändern sich zwischen I3, i5 und i7 meist nur die Anzahl der Prozessorkerne bzw Hyperthreading (aber das ist erstmal egal).
    Ich würde zu einem i5 tendieren, da dieser auch für die Zukunft einfach besser gerüstet ist.


    Ob AMD oder Intel das ist ein Glaubenskrieg so wie Playstation gegen XBox ;)


    Wirklich eine Empfehlung hab ich nicht, da ich keine fertig-PC's kaufe. Sorry

  • Ich würde zu ersterem tendieren!
    Der i5 ist wesendlich leistungsstärker und hat mehr reserven wie der AMD.
    Die Grafikkarte ist ja identisch.
    Das gute an dem Intel Sys ist das man ihn vielleicht später doch noch ein
    wenig aufrüsten kann, wenn du dich das traust!


    Ich hätte auch noch diesen hier Intel i5 6400... und nicht erschrecken,
    da ich ihn bei ebay gesucht habe, ich habe dort meinen kleinen arbeits laptop
    her und bin voll zufrieden mit dem shop. Btw dieser PC hat eine bessere
    Intel CPU als das angebot von Amazon!

  • Das ebay Angebot von FFDevil ist wirklich okay. Das reicht massig aus um die kommenden Jahre zu spielen. Und falls nicht, kann man problemlos Arbeitsspeicher und Grafikkarte tauschen ;)


    Außerdem ist schon ein Betriebssystem und Office Starter dabei.


    Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

  • Super! Vielen Dank für eure Beratung. Ich nehme mit: Mit einem i5 und der GTX 750 zzgl. brauchbarem Rest, kann man nicht viel falsch machen.


    Danke :)

  • Nein kann man nicht viel falsch machen für das Geld und den derzeitigen Zwecken ;)


    Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.