Offizielle Server werden nicht mehr gefunden (Survival of the fittest)

  • Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden.


    Welchen Bereich betrifft dein Problem? (Singleplayer, Multiplayer, Serverbereich?)?


    Serverbereich.



    Bitte beschreibe dein Problem möglichst ausführlich:


    Seit Survival of the fittest als Stand alone Version veröffentlicht wurde, finde ich bei diesem Spielmodus keine offiziellen Server mehr. Wenn ich das reguläre Ark starte, kann ich ohne Probmleme auf meinen aktuellen Lieblingsserver (Offizieller PVE Server) zugreifen und mich einloggen. Auch alle anderen offiziellen und privaten Server werden angezeigt und sind benuzbar. Das Problem wirkt sich wirklich nur auf den "Survival Of the Fittest" - Modus aus. In diesen Wechsel ich ganz regulär, indem ich im Startmenue die Schalfläche rechts unten drücke. Daraufhin wird das Spiel neu gestartet, diesmal im Survival Of the Fittest Design/Modus. Will ich dort jetzt ein Spiel finden, so zeigt er mir "no sessions found" bei den offiziellen Servern an. Private Server findet er ohne Probleme, aber die sind meistens nur mit maximal 2 Spielern gefüllt. Helft mir diesen gigantisch, tollen Modus wieder spielen zu können. Vielen Dank vorab für alle Antworten und Lösungsvorschläge. hail



    Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen? (stichpunktartig):


    Mir fallen leider nicht viele Lösungsvorschläge ein. Ich kann mir vorstellen, dass das an der Umstellung der Stand Alone Verion liegt. Allerdings kann ich die Standalone Version nicht bei Steam Downloaden. Verständlich, weil ich ja Ark bereits ein halbes Jahr zuvor gekauft habe. Ich traue mich nicht das Spiel zu deinstallieren, weil ich nicht weiß, wie meine "Überlebenden" gespeichert sind. Läuft das über den Steamaccount? Dann habe ich keine Probleme und würde vielecith so eine Neuinstallation mal wagen. Sind danach aber alle meine Fortschritte weg, werde ich stinkig chainsaw .

  • Nein, ist das seit der Stand Alone Umstellung denn Pflicht geworden?. Ich habe vor ca. 6 Monaten Ark gekauft und da war Survival of the Fittest inkl. dabei. Ich habe versucht mir nur die Stand Alone Version nochmal runterzuladen. Dazu bin ich auf den Button oben links (im Ark Survival of the Fittest Hauptmenue) gegangen. Der link führte mich auf die Version bei Steam. Wenn ich nun auf "jetzt herunterladen" gehe, dann poppt ein weiteres Fesnter auf "Ist steam bereits installiert? Ja, Nein?". Egal was ich nun anklicke, das Fenster bleibt unverändert. Sah für mich aus, wie ein Versuch ein Spiel zu installieren, was schon auf meinem Rechner ist. Also hab ich den Vorgang aufgegeben. Keine Ahnung, ob das nun mit deinem Link funktionieren könnte. Ich probiere es heute Abend aus ^^ .

  • Du kannst ja auch mal im Steam Store nach dem Stand Alone suchen wenn der Link nicht funktioniert. :)

  • Nein, ist das seit der Stand Alone Umstellung denn Pflicht geworden?.

    Ja, ist es. Die Stand Alone ersetzt quasi die Mod. Hatte das gleiche Problem wie du und hab mich auch gewundert, warum ich Server nicht finde und überhaupt so wenig los ist auf den Servern.
    Über den Steam Store ging es aber problemlos SotF zu installieren.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.