Welchen Bereich betrifft deine Frage? (Singleplayer, Multiplayer, Serverbereich?)?
- Multiplayer (Aber vermutlich generelle Frage)
- Offizieller PVE Server
- X-Box One (ich hab oben alle Plattformen ausgewählt, da ich vermute, dass es überall gleich sein sollte)
Bitte beschreibe deine Frage möglichst ausführlich:
Zur Vorgeschichte:
Wir hatten vorgestern einen Spino Lvl 64 in unserer Base der ziemlich gewütet hat. Bronto, Pferdchen, Schildkröten, 15 Dodos, 2 Stegos und das halbe Gewächshaus mussten dran glauben. Dabei haben wir um die gesamte Base Holzspikes und dahinter Strohwände (4 Einheiten hoch) gebaut. In der Base spawnen kann er eigentlich auch nicht, da wir zwar eine ziemlich große Fläche eingezäunt haben, aber seitdem neuen Zaun überhaupt nichts mehr auftaucht und in den freien Flächen sowieso Fundamente abgelegt sind. (Wir haben nen Nachbar der gerne mal Pfeiler baut, dass andere nichts mehr bauen können...)
Gestern hat ein Tribemate mit nem wilden Spino getestet ob er durch die Strohwände kann und der ist einfach durchgelaufen als ob es keine gäbe. Also ist Stroh wohl kein Schutz vor dem.
Jetzt zu der Frage:
Welche Wände müssen gebaut werden, dass Spinos nicht durchlaufen können?(Leben in einem Gebiet wo es keine anderen großen Fleischfresser im engeren Umkreis gibt) Reicht da Holz, oder muss es Stein oder Metall sein? Bevor wir jetzt alle Wände (1044) gegen Holz austauschen und der da trotzdem durchgeht, bauen wir lieber genügend Pflanzen. Das ganze lässt sich mit Stein nicht wirklich realisieren Würde es reichen nur jede zweite Wand auszutauschen, oder müssen dann alle vom selben Typ sein?
Uns ist bewusst, dass der Zaun/das Gebiet was wir beanspruchen ziemlich groß ist, aber wenn wir da nicht bauen, kloppt der Nachbar einfach Pfeiler hin, um uns zu ärgern. Auf der Wasserseite hat er es schon gemacht...Aber das ist ein anderes Thema.
Zweite Frage: Ist es möglich, dass man nen Spino auf einem Quetzal transportiert(offizieller Server)? In der Nachbar-Base ist nämlich ein Spino drin gewesen, obwohl alles mit Steinwänden umzäunt ist (4 Einheiten hoch). Als ich ihn angegriffen habe, kam der da nicht raus. Aber er hat wohl alle Dinos des Tribe aufgefressen... Unser erster Gedanke war, dass es Spieler gibt die die Viecher zähmen in der fremden Base freilassen und sich daran erfreuen wie alle Dinos gefressen werden. Naturlich alles während der Tribe offline ist. Bei uns wissen wir jetzt ja, dass der von außen rein kann. Obwohl wir auch mit dem anderen Gedanken gespielt haben.
Wenn ich schon beim Fragen bin:
Kann man bei einem schlafenden Mitspieler(nicht im selben Tribe) auf das Inventar zugreifen? Bisher habe ich nur gesehen, dass man den Spieler ziehen kann. Wobei die alle nackt waren und vermutlich nichts im Inventar war
Ich will niemand ausrauben, sondern vielmehr wissen ob ich meine Sachen vorher im Schrank ablege, da bei uns manchmal vergessen wird die Tür vom Haus zu schließen