Bau Projekt große Kibbelfarm Sonnenhof

• Ich habe vor eine große Kibblefarm zu bauen dazu brauche ist sehr viel platz

Karte Valhalla oder TheIsland oder doch beides?

Dies brauche ich dazu
    - Großes Grundstück für Große Tiere 100x100
    - Mittleres Grundstück für Mittlere Tiere 50x50
    - Kleines Grundstück für Kleintiere 25x25
    - Große Gewächshäuser
    - Wasserstelle
    - Produktionsgebäude mit Industriekocher , Industrieschmelze
    - Kühlraum 10x10 doppelstöckig
    - Stromhäuschen 6x6
    - Wohngebäude und Lager doppelstöckig
    - Vogelhaus 30x30 3 Stockwerke Pteranodon, Argentavis und Quetz

Bauvorhaben wird erstmal auf Privatenserver gebaut um zu sehen wie viel material ich brauche
    Bin mal gespannt wie es wird und ihr dürft mir auch tipps geben !

Aber meine Frage wo baue ich es ambesten bei TheIsland und Valhalla

Meine Hochleistungs PCs
    Baujahr 2013
    AMD FX-6100, 6x 3.3 Ghz , AM3 - Gigabyte GA-970A-DS3 , AMD Radeon HD 7770 , 8192MB DDR3 1333MHz , 1000 GB SATA III , 500 Watt Netzteil , Windows 7 Home Premium 64 Bit

PC 2 Baujahr 2016
    Intel Core i5 6500 4x 3,50ghz , Gigabyte GA-H170-HD3 ATX , 16GB Ramspeicher DDR4-2138 , Radeon R9 390 8GB , 600 W Netzteil , 2TB Festplatte , 3TB Festplatte

Trotz meiner Sprachbehinderung mache ich Twitch und YouTube Aufnahmen
    Aufnahme Programm ist von XSplit

• Ich würde einfach mal die Insel/n abfliegen und schauen, wo eine möglichst eben Fläche ist. Das Erkunden der Insel für solche Bauvorhaben kann auch sehr interessant sein. Der Blick von oben hilft bei sowas ungemein. Wenn man gewisse Wälder abholzt und von Felsen befreit, hat man "schnell" eine große Fläche, die vorher bedeckt war und ggf. als ungeeignet angesehen wurde. Etwas Vorarbeit kann da nicht schaden. :)

Allg. Infos zum Releaseprozess/Warum erscheint ein Patch immer mit Verspätung?

• Also wir hatten damals unsere Kibblefarm auf engstem Raum gebaut. Das heißt ca 40x40. Wir haben dafür in die höhe gebaut. Baust einen rechteckigen raum und stellst die Dinos auf Rampen und das mehrere Stockwerke übereinander so das die Eier in der mitte runter Fallen können. Sind zwar keine Freilandeier aber für PVP-Server und kleine Base mit begrenztem Raum perfekt. :)

Allgemeine Infos zum Releaseprozess - oder: Warum erscheint ein Patch immer mit Verspätung?

Diskussionen auch im IRC:
    arkforum.de-Chat (Nick: NAME, Channel: #arkforum.de)

• uuuufffff.... solo testen und dann nochmal bauen? Ich hoffe für dich das es kein biomupdate gibt dort wo du baust.

• Tom

Hat das Thema geschlossen.