ARK - UE4 Shooter Game has crashed and will close

• Hallo zusammen,
    bevor jetzt einige von Euch empört Aufschreien und mich auf irgendwelche Links ausem Forum verweisen, möchte ich erwähnen,
    dass ich wahrscheinlich schon das meiste gelesen habe. Die Tips jedoch nie von Erfolg gekrönt waren.

Es handelt sich wieder einmal um das leidige, madige Thema UE4 Shooter Game has crashed... etc.

- Es betrifft eigentlich nur den Multiplayer Server und offensichtlich auch nur bei mir (bei meinen Kollegen funktioniert alles soweit reibungslos)
    Wir besitzen einen eigenen PVE Server auf dem 3 MOD´s installiert wurden. War auch alles bislang kein Problem. Nur eben seit einigen Tagen geht nichts mehr.
    Dubioserweise komm ich ins Spiel wenn einer meiner Kollegen bereits ARK spielt und ich via "Spiel beitreten" joine.

Bislang habe ich versucht die evtl. beschädigten Dateien wiederherzustellen (also bei Steam Rechtsklick auf ARK-->Eigenschaften-->lokale Daten-->Spieldaten auf Fehler überprüfen...)
    Desweiteren habe ich meinen Nvidia Treiber auf den neusten Stand gebracht. Mehrmals PC und Steam Neugestartet. Alles ohne Erfolg.

An meiner Hardware kann es eigentlich auch nicht liegen, da ich eigentlich Hardware technisch den stärksten PC habe. Habe immer alles auf Epic und Standard
    mäßig FPS von 30-45 wenn man mal die lästigen Framedrops ignoriert.

Hardware Stats:
    Intel QuadCore i5/3470 CPU 3,20 GHZ
    16 GB DDR3RAM
    Geforce GTX 970
    Festplatte 2TB Seagate Barracuda
    Betriebssystem Win7 Home Premium 64 Bit

Um Eure Unterstützung wäre ich Euch sehr dankbar.
    Vielen Dank schon mal für Eure Tips.

• So habs jetzt mal deinstalliert und neu installiert... LOL und jetzt geht gar nichts mehr. Habe jedoch den Verdacht, dass es an den beschissenen MOD´s liegt.

• ARK Forum

Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

Hat das Label PC-Allgemein entfernt.