Maximales Level anheben

• Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden.

Welchen Bereich betrifft dein Problem? (Singleplayer, Multiplayer, Serverbereich?)?

Multiplayer / Serverbereich

Bitte beschreibe dein Problem möglichst ausführlich:

Ich habe Toms Beitrag gelesen zum Thema Max Level anheben und mich darauf hin mal in die Config gemacht, aber meine Datei ist komplett leer. Habe Angst durch Einstellungen dort was kaputt zu machen^^ Hoffe mir kann hier einer helfen.

Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen? (stichpunktartig):

Der Server läuft über NGZ und wird über ein Tool dort administriert. Vielleicht hat da ja jemand Erfahrungen. Habe diverse Post darüber gelesen aber leider keine Lösung gefuden.

Danke im vorraus

• Ganz kurz erklärt!

1. Die Game.ini ist immer leer, dass ist ganz normal.
    Du sollst ja dort etwas eintragen was das spiel verändert.

2. Fahr den Server runter verändere die Game ini oder wenn der Server hoster
    ein tool dafür hat benutze dies.

3. Warte 5 min und fahre den Server wieder hoch!

In der Game ini sollte sollte dann in etwa das hier stehen:

LevelExperienceRampOverrides=(ExperiencePointsForLevel[0]=5,ExperiencePointsForLevel[1]=12,ExperiencePointsForLevel[2]=44,ExperiencePointsForLevel[3]=86.....ExperiencePointsForLevel[119]=72818,)

Das muss komplett in einer line/reihe stehen, nicht untereinander
    Du kannst das bis lev. 500 oder so machen!

MfG FFDevil

• Danke für die schnelle Antwort Devil =)

2 Fragen hätte ich noch.

1. Kann ich dabei an dem jetztigen Zustand des Servers bezogen auf die Spielstände etwas kaputt machen bzw ist es wieder einfach rückgängig zu machen?

Und 2. ist es egal in welcher Game.ini Datei ich es eintrage? Und wenn ich es über das Tool einplfegen möchte, kann ich es einfach unten drunter schreiben?

LG

Dayvie

• 1. Kann ich dabei an dem jetztigen Zustand des Servers bezogen auf die Spielstände etwas kaputt machen bzw ist es wieder einfach rückgängig zu machen?

Wirklich etwas kaputt machen kannst du nicht, wenn du die Level erhöhst.
    Die Spieler werden an deine exp / Lev. angepasst, die du vorgibst.
    Wenn du das Lev. wieder runter setzt wird das level automatisch angeglichen.

Und 2. ist es egal in welcher Game.ini Datei ich es eintrage? Und wenn ich es über das Tool einplfegen möchte, kann ich es einfach unten drunter schreiben?

LG

Dayvie

Kein plan wie es über ein tool funtzt, ich trage alles per hand ein!
    Und ich schätze mal jeder Server Hoster benutzt ein eigenes Tool / Webinterface.

Und nein du musst es in diese game.ini eintragen!
    /ark-server/serverfiles/ShooterGame/Saved/Config/LinuxServer oder WindowsServer

Trage NIE etwas in die defaultGame.ini ein.

• ARK Forum

Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

Hat das Label PC-Allgemein entfernt.