Vogel/Flieger steuern

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir gerade meinen ersten Flieger gezähmt (Pteranodon). Einen Sattel habe ich und geflogen bin ich auch schon.
    Dass ich mit der rechten Maustaste jemanden/ etwas greifen kann habe ich hier im Forum gefunden.
    Jetzt habe ich allerdings noch ein paar Fragen zu der ganzen Fliegerei:


    1. Kann ich das Teil auch landen und dann absteigen? Ich bin bisher halt zum Boden geflogen und mit E abgestiegen. Dabei haut der Flieger allerdings etliche Meter weit ab und landet dann irgendwo.


    2. Kann ich den Vogel auch zu mir rufen wenn er ein paar Meter weiter weg ist? Einmal ist er mir an so eine ungünstige Stelle geflattert als ich abgestiegen bin, dass ich fast nicht mehr an ihn rangekommen bin.


    Schon mal Danke für die Antworten.

  • Wow, dass ging ja schnell :). Anscheinend bin ich nicht die einzige Nachteule.
    Vielen Dank!

  • Auch interessant (vor allem beim Ptera) ist die "Barrel Roll". Die kannst du mit "C" ausführen.


    Damit kommst du zum einen schneller voran (aufpassen auf die Stamina!) und du kannst damit angreifen,


    btw. Kleine Tipp, mit der Barrel Roll kanns du auch nicht von Plantturrets angegriffen werden ;)

  • Danke für den Tipp.
    Allerdings muss ich mir jetzt erst mal einen neuen fangen...
    Ich hatte mir das Teil auf so nem Server aus der Serverliste (eu Official server 496 on nitrado) gefangen. Nach dem Update auf 240.4 waren alle meine Dinos bunt gemischt, einige steckten im Boden (keine Sockel, sondern Decken über ne Geländeunebenheit) und drei waren komplett verschwunden...

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label Alle Plattformen entfernt.