Extreme FPS Einbrüche - Trotz High End Rechner

  • Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden.


    Welchen Bereich betrifft dein Problem? (Singleplayer, Multiplayer, Serverbereich?)?
    Multiplayer, auf einem Public Server gehostet von Nitrado (496) PVP/PVE Spielerlzahl im Schnitt: 30/70



    Bitte beschreibe dein Problem möglichst ausführlich:
    Knapp jede Minute bzw. in der Regel wenn ich mich mehrere 100 Meter fortbewege mit einem Dino oder zu Fuß kommt es zu extremen FPS Einbrüchen.
    Mit dem Konsolenbefehl "stat fps" habe ich im Schnitt 50-70 FPS und einen PING von 25Ms,
    sobald diese Lags / Einbrüche stattfinden brechen die FPS auf 2-5 runter und der PING steigt auf 500-800ms.
    Dieses Problem tritt so extrem nur bei mir auf (bei meinen Freunden gelegntlich auch, aber nicht so extrem!)
    Was mich sehr verwundert das meine CPU Auslastung im Schnitt nur bei 15-20% liegt, egal welche Settings ich auswähle



    Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen? (stichpunktartig):
    Startparameter festgelegt: "-SM4 -nomansky -USEALLAVAILABLECORES"
    Grafiksettings angepasst, egal ob alles auf Episch oder Low ist die Lags / Einbrüche treten trotzdem auf



    Bitte nenne deine Hardwarespezifikationen (CPU, Grafikkarte, RAM - nur falls Spiel crasht oder ähnliches):
    Prozessor: Intel i7-4930k @4,5gh`z alle 6 Kerne - Temp. im Schnitt 40 Grad aller Kerne
    Grafikkarte: Gainward GTX 960 4GB Phantom
    Ram: 16GB Ripsaw @2.000 MH`z



    Welche Grafiktreiber-Version hast du für deine Grafikkarte installiert? (nur falls Spiel crasht oder ähnliches):
    Aktuellster Grafikakrten Treiber von NVIDIA Zahl gerade nicht im Kopf, allerdingsgibts kein Update was für mich verfügbar ist ^^

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.