Whitelist

  • Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden.


    Welchen Bereich betrifft dein Problem? (Singleplayer, Multiplayer, Serverbereich?)?


    Server



    Bitte beschreibe dein Problem möglichst ausführlich:


    Gibt es inzwischen eine Möglichkeit eine "echte" Whitelist anzulegen, die den Zutritt auf den Server nur denen erlaubt, die auch wirklich drauf sind? Wie ich es bis jetzt kenne, gibt es nur eine Whitelist, in der Spieler bevorzugt werden bei vollem Server.


    Sollte es eine echte Whitelist inzwischen geben, kann mir dann jemand sagen, wie sie funktioniert?


    Danke


    Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen? (stichpunktartig):


    Google- und Forumsuche



    Bitte nenne deine Hardwarespezifikationen (CPU, Grafikkarte, RAM - nur falls Spiel crasht oder ähnliches):


    Für dieses Problem nicht relevant


    Welche Grafiktreiber-Version hast du für deine Grafikkarte installiert? (nur falls Spiel crasht oder ähnliches):


    Für dieses Problem nicht relevant.

  • Hallo,


    Ich habe ein Rootserver und möchte dort ein Whitelist einfügen und habe eine PlayersJoinNoCheckList eingefügt in ShooterGame\Binaries\Win64 aber trotzdem können alle auf den server...


    Meine Frage ist jetzt Wie kann ich die Whitlist so einrichten das nur diese leute die die auf der Whitelist stehen rauf kommen ?

  • Da kann ich dir helfen :)


    Du musst den Startparameter deines Servers um -exclusivejoin erweitern.


    Nun musst du in dein oben genanntes Verzeichnis (es ist nämlich richtig, wenn du einen Windowsserver betreibst)
    die Datei PlayersExclusiveJoinList.txt hinzufügen. In diese Datei sollten alle Steam64IDs, der Leute die auf deinem Server spielen dürfen, eingetragen werden. Eine Steam64ID pro Zeile.


    LG

  • Ja das habe ich so gemacht und es geht immer noch nicht ...

  • Aber genau so funktioniert es.
    "Es geht nicht" ist eine etwas schwache Aussage. Was genau hast du denn gemacht?


    Geh nochmal alles genau schritt für schritt durch. Ich hoffe du hast mein Text nicht einfach nur überflogen, es ist ein anderer Dateiname und das ist anders anzuwenden als die "whitelist"...

  • ICh habe in den startparametern angegeben exclusivejoin habe dann nochmal eine text datein in ShooterGame\Binaries\Win64 angelegt mit PlayersExclusiveJoinList.txt und es kommen immer noch leute drauf die da nicht draufstehen! Dann hatte ich es probiert mit ein passwort aber auch leute die dann drauf standen kamen trotzdem rauf

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.