"admincheat" um den Eigentümer von Strukturen zu verbergen

  • Hallo meine Freunde ;)


    Ich habe nun seit 1 Woche meinen eigenen Server, der auch erstaunlicherweise gleich anklang gefunden hat und ich so doch etwas weniger Zeit hatte mich in die Materie einzulesen.


    Aber zur Frage.


    Gibt es die Möglichkeit den Eigentümer einiger Strukturen zu verbergen?


    Warum ich das machen möchte? Ganz einfach, ich habe vor eine Industrielle Forge auf den Vulkan zu setzten und ab un zu ne Schnitzeljagd zu veranstalten. Da ich in einem Tribe aktiv mitspiele (ohne jegliche cheats, es sei denn für die allgemeinheit, z.B. die Forge), möchte ich nicht dass man mich oder den Tribe als Admin erkennt.


    Ansonsten würde die PvP Erfahrung Schaden nehmen weil niemand mehr sich trauen würde uns anzugreifen und wir niemanden mehr angreifen können ohne gleich des cheaten beschuldigt zu werden.


    Die einzige Möglichkeit die ich aktuell sehe ist mir nen weiteren Steamaccount zuzulegen und das Spiel ein zweites mal zu kaufen, was ich aber nur machen möchte wenn es tatsächlich keine alternative gibt.


    Vielen Dank im Voraus :)


    LG


    Tom

  • da gibts nix, als Admin hat man immer die Arschkarte. Is bei mir auch so

  • Oder du gibst es n paar Wochen vorher über deine Server Message Zeile bekannt. So dass alle die Nachricht bekommen, dann hast du ihr Vertrauen auch

  • Also um das Vertrauen im allgemeinen gegen den Admin zu erhöhen, würde ich bzw. mache ich, generell alle Adminbefehle im Chat loggen lassen. (Servereinstellung)


    Wenn du nun etwas für die Allgemeinheit oder einzelne ercheatest, schreibst du als Massage of the Day z.B. "SUPPORT für Allgemeinheit: Forge zur allgemeinen Benutzung" - führst den cheatcommand aus - schreibst "Support Ende für Allgemeinheit".


    Alleine die Tatsache das Adminbefehle öffentlich geloggt werden schafft schon vertrauen. Du hast ja schließlich nichts zu verbergen.


    Auf allen Servern wo die Admincheats nicht öffentlich gemacht werden, besteht nunmal immer der Verdacht das die oder der Admin/s cheaten. Abgesehen davon ist es meiner Meinung nach auch ein Unding das Admins z.B. andere Spieler heimlich spectaten. Ich finde es eine Frechheit andere Leute heimlich beim Spiel zu "beobachten". Ist aber nur meine persönliche Meinung. Spectaten ist nunmal auch eine Sache die schnell einen bitteren Beigeschmack hervorrufen kann, erst recht im PVP. Es gibt also noch viel mehr Dinge die ich als Admin ausnutzen könnte, wenn ich meine Adminlogs verberge.

    Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA


    pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

  • Wusst bisher nicht dass es möglich sei sämtliche Adminbefehle öffentlich zu loggen. Danke für den Hinweis.


    Habe mir trotzdem nun nen 2ten Account zugelegt mit den ich ausschliesslich dafür benutze um halt z.B. die Forge für jedermann zu platzieren.


    Danke, ich schau's mir mal an ;)

  • Jop hab ich ähnlich gelöst ;)


    Ist jetzt eigentlich OffTopic, aber mal ne andere Frage.


    Wir hatten am Montag 2 Typen die (nachdem sie geraidet wurden) mit nem 500er Argentavis und nem 600er Rex ankamen.


    Jemand ne Idee wie man sowas verhindern kann? (die playark banliste hab ich danach eingefügt und die beiden Accounts natürlich gebannt)


    Vorallem würd mich aber auch interessieren wie die es hinbekommen haben. Die Logs geben leider nicht wirklich viel her dash

  • @TomS
    Wenn auf dem server der Dinoupload bzw. -download erlaubt ist, dann ist das kein Problem! Du ercheates einen im Singleplayer und lädst diesen dann per Obelisk hoch. Danach kannst du den auf jeden Server Downloaden, wenn die Funktion erlaubt ist.


    Solltest du unbedingt überprüfen.


    Schau mal nach "noTributeDownloads" hier.

    Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA


    pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

  • @TomS
    Wenn auf dem server der Dinoupload bzw. -download erlaubt ist, dann ist das kein Problem! Du ercheates einen im Singleplayer und lädst diesen dann per Obelisk hoch. Danach kannst du den auf jeden Server Downloaden, wenn die Funktion erlaubt ist.


    Solltest du unbedingt überprüfen.


    Schau mal nach "noTributeDownloads" hier.

    Danke dir! Werde ich sofort überprüfen :)

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.