Mods werden beim Beireten auf einem Server nicht gedownloadet HILFE!

  • Hallo Leute, :rolleyes:


    ich hab da ein kleines Problemchen im Bereich Multiplayer/Server.
    Und zwar...


    möchte ich bei Servern beitreten bei denen eine andere Map/Mod als TheIsland vorhanden ist, startet das Spiel wie gewohnt automatisch den Mod download.
    Jetzt steht da "Preparing to download" oder "downloading Mod...blabla..1%"
    spätestens nach 1 bis 2 Minuten warten, crasht der download und das Spiel sagt mir "Einloggen gescheitert Verbindung getrennt" oder "Download unterbrochen" und das wars dann erstmal.
    Nachdem ich das Spiel neugestartet habe steht unten rechts immernoch " Installing 3 Mods (Valhalla,Advance...)" ( weil ich schon mehrere Server mit unterschiedlichen Mods angeklickt habe) aber da tut sich auch irgendwie nichts.


    Hab schon
    -das Spiel neu gestartet
    -den Rechner neu gestartet
    -Steam neu gestartet
    -Ark geupdated
    -Bei Steam nach Fehlern überprüfen lassen
    -Internetverbindung überprüft (alles in Ordnung)



    Kann ich die Mods manuell downloaden und in irgendeinen Ordner ablegen um das Problem zu umgehen? Oder hat jemand ne andere ausgefuchste Idee?


    Bitte um schnelle Hilfe und danke schonmal im voraus
    :innocentgrin:

  • @Hubba das abonieren passiert automatisch wenn man einem Server mit mods
    joinen will! Da brauch er sie nicht mehr manuel abonieren.


    Das downloaden kann je nach Mod / Map und deiner i-net leitung
    3-10 min dauern. Valhalla ist über 3Gb groß und nachdem du es gedownloaded
    hast muss ARK es erst installieren. Da steht dann unten rechts im startbildschirm
    installing (....), du musst warten bis das weg ist. Starte anschließend die neue
    Map / Mod im Singleplayer um sicher zu gehen das auch wirklich alles da ist.
    Wenn das alles geklappt hat solltest du auf gemoddete server joinen können!


    MfG FFDevil

  • Dann starte ARK doch erstmal so für sich, ohne dass du dabei direkt einen Server betreteten willst. Dann kann er nämlich in Ruhe die Mods installieren und wird nicht ständig unterbrochen. ;)

  • Oh danke ^^^^ hat super funktioniert war wohl zu ungeduldig. Danke das ihr so schnell geantwortet habt :lovee:

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.