Singleplayer Eier mithilfe von Game.ini schneller ausbrühten

  • Hallöchen,


    Ich hab da mal ein paar fragen bezüglich der Einstellung in der Game.ini. Wie macht man das denn das die Eier im Singleplayer per Einstellung schneller ausgebrüet werden.


    Ich habe hier schon oft gelesen das viele dieses Problem haben. Ich habe bis jetzt die vorgeschlagenen Lösungen probiert leider ohne Erfolg. Könntet ihr mir helfen? Und wisst ihr vielleicht auch wie man einstellen kann wie schnell man die Dinos wieder paaren kann? Eigentlich wüsste ich generell mal gerne was man da alles so einstellen kann währe echt nett wenn ihr mir helfen könntet.


    MFG mpaner1440

  • In die Game.ini (... ARK\shootergame\saved\config\WindowsNoEditor) Folgendes schreiben und die Datei abspeichern.
    [/script/shootergame.shootergamemode]
    MatingIntervalMultiplier=1.0
    EggHatchSpeedMultiplier=1.0
    BabyMatureSpeedMultiplier=1.0


    ARK neustarten:


    Der erste Wert steht für die Geschwindigkeit der Paarung, der zweite für die Geschwindigkeit des Ausbrütens und der dritte für die Geschwindigkeit des Wachsens des Babys. Je höher der Wert, desto schneller geht es.


    Siehe auch hier: Server Baby/Eier Einstellungen/Paarungszyklus


    Viel Spaß! :)

    Allg. Infos zum Releaseprozess/Warum erscheint ein Patch immer mit Verspätung?

  • ist es normal das in dieser game.ini nichts steht?

  • Ja, bis Du eben etwas einträgst. Gibt noch mehrere Befehle, die man dort eintragen kann. Z. B., wenn man einen Dino deaktivieren möchte. Dafür gibt es aber Generatoren und viele Themen hier im Forum. Bei Interesse einfach mal die Tutorials durchstöbern. :)

    Allg. Infos zum Releaseprozess/Warum erscheint ein Patch immer mit Verspätung?

  • Ich finde den Ordner Game.ini nicht bei mir :| Ich weiß zwar wo der sein sollte aber da sind nur die Ordner: GameUserSettings,Game und andere aber nicht der richtige Ordner. Kann mir das jemand helfen?

  • Und wo muss ich das jetzt schreiben? Sry spiele noch nicht lange.

  • Vielleicht hilft dieses kurze Video:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Allg. Infos zum Releaseprozess/Warum erscheint ein Patch immer mit Verspätung?

  • Aber wenn ich auf den SteamAps Ordner gehe, ist er fast leer da ist nicht der Ordner common.

    Einmal editiert, zuletzt von Madelaine_T ()

  • Unter Steam/steamapps/common/ark/Shootergame/Saved/config/windowsnoeditor findest du die Game.ini. Wenn du doppelt auf die klickst öffnet sich die. Sollte leer sein. Da fügst du das:
    [/script/shootergame.shootergamemode]
    MatingIntervalMultiplier=1.0
    EggHatchSpeedMultiplier=1.0
    BabyMatureSpeedMultiplier=1.0


    ein und ändesrt die Werte, wie du es brauchst. Beim Mating Intervall ist eine Zahl kleiner als 1 zu wählen, 0.0 schaltet es ganz ab. Die anderen beiden Werte haben ein maximum bei 500.0. Vergiss die Punkte nicht, auch wenn es ein glatter Wert ist.


    Ich hoffe, das hilft.


    Gruß
    Lisa

  • Nach dem Ordner "SteamApps" ist kein anderer Ordner.

  • Folgende Frage nicht falsch verstehen, will nur auf Nummer sicher gehen: gehst Du auch in den "SteamApps"-Ordner und nicht versehentlich in den "Steam"-Ordner direkt darüber? Weil im Steam-Hauptordner ist nochmal ein Steam-Ordner. Darunter der "SteamApps". Was für Ordner hast Du denn drin?

    Allg. Infos zum Releaseprozess/Warum erscheint ein Patch immer mit Verspätung?

  • Okay, das ist der richtige Ordner O.o. Versuch doch mal, bei Programme (x86) mit der Suchfunktion die Game.ini zu finden, ansosnten weiss ich leider auch nicht weiter.

  • Hab ich schon, die Datei scheint es irgendwie nicht zu geben.

  • Öffne mal Steam, dann Rechtsklick auf ARK, Eigenschaften und dort unter dem Reiter "Lokale Dateien" auf "Lokale Dateien durchsuchen". Er springt dann direkt in ...Common\ARK (zumindest bei mir). Ggf. tritt dann auch eine Fehlermeldung auf, weil es den Ordner nicht gibt?!


    Ansonsten: Ordner aus irgendwelchen Gründen versteckt? Probehalber mal versteckte Dateien anzeigen lassen.

    Allg. Infos zum Releaseprozess/Warum erscheint ein Patch immer mit Verspätung?

  • Es kommt keine Fehler Meldung und ich bin jz im "WindowsNoEditor" Ordner. Aber dort sind nur die Dateien: Compat,DeviceProfiles,Engine,Game,GameUserSettings,Input,Lightmass,Scalability.


    wie kann man sich versteckte Oder zeigen lassen?

  • Dann hast Du es ja gefunden. Die Datei "Game" müsste es sein. Zur Not die Ansicht auf "Details" stellen, dann solltest Du auch die Endung ".ini" sehen. Dort dann wie auf der ersten Seite beschrieben, die drei Befehle entsprechend eingeben, einstellen und abspeichern. :)


    Versteckte Dateien kannst Du unter der Systemsteuerung\Darstellung und Anpassung anzeigen lassen (oder eben ausblenden). Bei "Explorer-Option" gibt es den Unterpunkt "Versteckte Dateien und Ordner ausblenden".

    Allg. Infos zum Releaseprozess/Warum erscheint ein Patch immer mit Verspätung?

  • Da ist doch deine Datei. Das ist kein Ordner :). Die Datei Game ist das wo du
    [/script/shootergame.shootergamemode]
    MatingIntervalMultiplier=1.0
    EggHatchSpeedMultiplier=1.0
    BabyMatureSpeedMultiplier=1.0


    einfügst und anpasst.

  • Hallo, ich habe das Problem, dass bei mir immer die Game.ini überschrieben wird, sobald ich das Spiel starte.. d.h die commands werden nicht übernommen.. hat jemand eine Lösung ?

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.