Kann nicht auf Server zugreifen nach dem neuen Patch

• Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden.

Welchen Bereich betrifft dein Problem? (Singleplayer, Multiplayer, Serverbereich?)?

Serverbereich

Bitte beschreibe dein Problem möglichst ausführlich:

Nachdem Steam ARK gepatcht hat, werden mir keine Server mehr ausgewählt und wenn ich versuche direkt auf den Server einzuloggen, bekomme ich die Meldung, dass nicht darauf zugegriffen werden kann. Betrifft sowohl den ARK-Forum-Server als auch den Privaten Server eines Freundes.

Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen? (stichpunktartig):

Steam und Rechner neugestartet. Da vor dem Patch alles funktioniert hat, sollte das kein Fehler auf technischer Seite sein.

Bitte nenne deine Hardwarespezifikationen (CPU, Grafikkarte, RAM - nur falls Spiel crasht oder ähnliches):

Welche Grafiktreiber-Version hast du für deine Grafikkarte installiert? (nur falls Spiel crasht oder ähnliches):

• Kleiner Nachtrag zwecks genauerer Fehlermeldung:

Mir wird bei beiden Servern eine Netzwerkfehlermeldung angezeigt - Unable to query server info for invite.

• Lösung selbst herausgefunden.;)

Steam hatte schon auf 241 geupdatet, aber der Server noch nicht. Scheinbar lag es daran.

• selbes probleme habe ich auch nur bei mir sind client wie server in der version beide gleich

meine map ist vallhalla
    mod: Primitive Plus auf dem neusten stand
    finde den server ingame nicht
    ftp funzt alles einwandfrei

meldung: Unable to query server info for invite

ideen ?

• ARK Forum

Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

Hat das Label PC-Allgemein entfernt.