Give Item per Rcon

  • Moin,


    ist irgendwem ein Command bekannt mit dem man player X (bzw. steamID Player ) irgendwelche Items geben kann ?

  • Ich hab das bei mir so gemacht, jedoch weiss ich noch nicht, wie du es direkt einem Spieler geben kannst.


    Als erstes die cheats aktiviert also: enablecheats adminpassword


    Danach folgenden Befehl:
    cheat giveitemnum ID quantity quality blueprint


    Zuerst gibst du die ID ein, eine Liste findest du hier: http://ark.gamepedia.com/Entity_IDs
    danach die Menge
    später die Qualität, also meistens ist dies der Wert 100
    zum Schluss gibst du an ob es ein Blueprint ist oder nicht also true oder false


    Beispiel:
    Ich will 50 Narcotics = cheat giveitemnum 123 50 100 false
    Ich möchte den Blueprint für das GPS = cheat giveitemnum 72 1 100 true


    Bei den Gegenständen, welche Rüstung haben, muss ich noch ein wenig herumexperimentieren, da ich dort bei der Qualität 100 meist die bestmögliche, also "Ascendant", erhalte.

    2 Mal editiert, zuletzt von Nightfall ()

  • @Nightfall Wenn du den dritten Wert runternimmst ist die Qualität schlechter. 100 ist der max. Wert und somit sehr hochwertig. Nimmst den Wert auf eins bekommst du Sachen wie selber gekraftet. Sagt ja eigentlich schon die Aussage Qualität. 1 = weiger gut und 100 besser. Wobei 100 nicht immer maximale Qualität erhibt. Erzeuge dir mal 20 Metal Pikes mit Qualität 1 und 20 mit 100. Dann siehst du sofort den Unterschied.

    Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA


    pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

  • Bei Rüstungen, Waffen etc. gibt es soweit nur eine Möglichkeit: Airdrops farmen


    Ich hab schon einige bessere Sachen gefunden als die normalen, aber die besten müssen extrem selten sein.

  • Im Normalfall bekommst du bessere Waffen nur aus Airdrops. Entweder liegt die Waffe drin oder ein Blueprint. Brauchst zum reparieren aber auch mehr Material. Aber die Waffe bleibt dir immer.

    Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA


    pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

  • naja gut das ist mir schon bekannt die frage war od ich anderen playern was geben kann. Zb. Giveitem fackel 5 mal player a und b.
    der hinter gedanke ist so eine art startet kit für neue player.
    das wäre Script technisch wunderbar zu realisieren wenn man per rcon bestimmen könnte wer was bekommt
    naja

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.