Dino Balance

• Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden.

Welchen Bereich betrifft dein Problem? (Singleplayer, Multiplayer, Serverbereich?)?

Serverbereich

Bitte beschreibe dein Problem möglichst ausführlich:

Ich habe mal ne frage bezüglich des Dino Balancement , ich habe gelesen das es im januar oder so einen Nerf für die Dinos gab da diese anscheinend zu Stark waren im gezähmten zustand. uns ist aber gestern aufgefallen das unser Giga ca lvl 180 gegen einen Giga lvl 115 besiegt wurde. Balancement gut und schön, aber ich möchte schon das meine gezähmten dinos Stärker sind als die ungezähmten ohne überpowerd zu sein. Allerdings finde ich im internet nur ini. Vorschläge die anscheinend die Werte so verändern wie sie vor dem damaligen Patch waren. Hat jemand vllt ne ne ini. die ein halbwegs normales Balancment einfügt ohne das die gezähmten zu schwach/stark sind?

Bis jetzt ist uns das noch nicht so extrem aufgefallen da wir mit Annunaki Mod spielen und dort die Dinos bis 600 gehen

Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen? (stichpunktartig):

Bitte nenne deine Hardwarespezifikationen (CPU, Grafikkarte, RAM - nur falls Spiel crasht oder ähnliches):

Welche Grafiktreiber-Version hast du für deine Grafikkarte installiert? (nur falls Spiel crasht oder ähnliches):

• Ein wilder Giga hat mehr HP und mehr DMG wird nach dem tamen reduziert glaube (aber nicht sicher schau dazu ins wiki 50% weniger leben und 30% weniger schaden daher schaffst du keinen Wilden giga mit deinem Giga.

Der nerf der ist heftig gewesen zu heftig auch vor dem nerf hast du keinen wilden giga besiegt.

Der Nerv wurde wieder ein wenig entspannt da man auch zu wenig loot bekommen hat (weniger dmg = weniger loot)
    das hat sich aber mehr auf die kleineren dinos beschränkt bzw der ausloser vermutlich da ich mit meinem petri damit easy alpha rexe und canos besigen konnte (hatte zu der zeit knapp 2200% dmg).

Und du kannst mit jedem Dino die selbe art besigen wenn du sie getamt hast und ein wenig gelevelt hast die ausnahme ist der Giga vor dem solltest du weglaufen oder sehr viel schaden machen (mit pfeile ect) und dann erst angreiffen dazu brauchst du aber einen guten sattel damit er nicht in den aggro modus geht. ;)

mfg

P.s. Sehe gerade das es nicht im Wiki steht wie die werte verändert werden nach dem tamen.
    Mh weiter gesucht und darüber nichts mehr gefunden haben sie das rausgenommen?

• Ahh , das freut mich zu hören . Das mit dem Giga wusste ich nicht. Ich dachte das es immer noch balance Probleme gibt . Da ich ja nicht beurteilen kann wie es vorher/nachher war. Ich habe dies nur gelesen vorhin und dachte das ich es anpassen muss.

• Wie ich geschrieben habe wird bei einem giga die wert runtergesetzt (das war vor dem "nerv") zu den jetzigen finde ich aber auch nichts ;)

Habe es aber im singelplay mal getestet mein getamter (forcetame) + mastercraft Sattel lvl 190 ist gerade noch so mit einem lvl 4 wilden fertig geworden ( daher gehe ich noch davon aus das es immer noch so ist).

Wäre schön wenn das noch jemand wiederlegen kann oder bestätigen (auch für die eigene klarheit).

Mfg

• ARK Forum

Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

Hat das Label PC-Allgemein entfernt.