Vater braucht Hilfe...

  • Hallo Forum,
    mein Sohn (13) ist voller Elan bei Ark. Ich (Vater 43) habe ihm einen entsprechenden PC und das Spiel besorgt. Er ist im Singleplayer Modus schon recht erfahren. Jetzt möchte er aber lieber mal mit anderen Spielen.
    A) auf einem allg Server
    B) selber einen lokal erstellen und Klassenkameraden einladen


    Ich bin zwar PC affin, aber habe von dem Gameboy 0 Plan. Deshalb muss ich versuchen, in das anzueignen.


    Hier wäre meine Frage, welchem Server könnte er beitreten, wo er seine Erfahrungen sammeln kann? Also keiner wo man direkt desisst oder rausgeschmissen wird. Einer wo man kollegial zusammen arbeitet und sich unterhalten und lernen kann.
    Danke für Eure Rückmeldung.



    Gesendet von meinem SM-T555 mit Tapatalk

  • 99,9% wird nie auf Servern ohne Grund einfach gekickt. (Jahre Erfahrung damit) paar Spassten gibts immer.
    Wenn doch Server wechseln so oft wie halt nötig.


    Erfahrungen sammeln als Spieler? Oder Erfahrungen Sammeln als späterer Admin einer eigenen Karte?.


    Wenn man nur auf Server joint um zweiteres zu Erfahren ist man wirklich nicht gern gesehen. Dafür kann man hier im Forum fragen oder Google benützen auf English ist
    die Datenbank noch etwas Umfangreicher.


    Hoffe konnte dir etwas weiter helfen.

  • Tach auch,


    also er könnte jedem offiziellen Server joinen.


    Die Server vom Arkforum sind ab 16.
    Ausnahmen bestätigen die Regel. Frag mal bei nem Admin an.


    Einen dezidierten Server kann er selbst starten und max 3 Kumpel einladen. Ist aber nicht das selbe wie ein richtiger Server.


    Oder du suchst dir einen Server aus der ARK Serverliste hier im Forum.


    Server - Deutsche ARK Serverliste

    Macht z.Z. Urlaub vom Ark

    popcorn

  • Würde gerne anbieten das er bei uns mitspielen kann allerdings da wir alle schon 25+ sind und 1500h+ wäre das eher ungeeignet da es hier etwas härter zugeht am besten einfach mal auf einen Server joinen wo die Einstellung alle 5x sind und fragen ob jemand Lust hat mit einem zu spielen wenn erstmal keiner Lust hat einfach erstmal alleine aufbauen lassen und mit der Zeit lernt man dann schon Leute kennen mit den dezidierten Servern ist das Problem so viel ich weis das sich alle immer im gleichen renderbereich aufhalten müssen und sie so nicht selbstständig die karte erkunden können also am besten einfach mal auf nen deutschen inoffiziellen Server mit Admin und dann passt das schon :)



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Allgemeine Infos zum Releaseprozess - oder: Warum erscheint ein Patch immer mit Verspätung?


    Diskussionen auch im IRC:
    arkforum.de-Chat (Nick: NAME, Channel: #arkforum.de)

  • Hi, ich wüsste da vielleicht was. Der Dinowald PVE1 Server: Dinowald Germany [7x XP 6x Tame 2x Farming] PVE | ARK server
    Während sich der PVE2 Server von Dinowald eher an das ältere Publikum & fortschrittliche Spieler richtet, ist das Publikum beim PVE1 Server weit gefächert. Ob Anfänger, fortgeschrittene, jüngere oder ältere Mitspieler. Alles ist dort vertreten. Die Altersklassen sind von 13 - 30 Jahren sind dort anzutreffen. Vielleicht könnte der Server etwas sein.


    Und keine Sorge, aktive Admins haben immer ein Auge auf die Server. Gedisst wird hier niemand :)

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.