Beiträge von TreeZenDE

    Ich frage mich ja was sich WC unter neuer Hauptversion vorstellt. Manchmal sind die Patch Notes echt irreführend und das soll kein Angriff sein ich weiß das ihr nur übersetzt.

    Eine neue Hauptversion sind Dinge, für die die Server geupdated werden MÜSSEN weil die Änderungen im Hintergrund so gravierend sind, dass es mit einem "kleinen freiwilligen Patch" nicht gemacht ist. Die kleinen Version die sich nur hinter dem Punkt ändern, sind ja kein muss und man kann auch ohne diese Patches spielen - hat dann nur die Änderungen nicht.


    Somit waren diese Netzwerk-Backend-Upgrades so gravierend, dass sie eine neue Hauptversion benötigten welches zum Update zwingt, anstatt es mehr oder weniger "Freiwillig" zu machen^^

    Jup.

    Die Simple Spawners Mod hat meinen Ragnarokserver gecrasht! Er fuhr nach nem Restart kurz hoch und schaltete sich direkt wieder ab. Ich nehme an, in dem Moment wo Tiere gespawnt werden.

    Das ist richtig. Hier trifft der von mir genannte Fall ein:


    sofern es bewusste Änderungen sind, und nicht einfach nur wieder versehentlich was kaputt gemacht wurde :D

    Das haben sie jedoch getan. Wildcard weiß inzwischen bescheid und arbeitet auch an dem Problem. Modder sollen hierbei somit keine Änderungen an Mods vornehmen, Wildcard arbeitet an einem fix.

    Ein Wunder habe 2 mal gerade Server gefunden..

    Gestern war mein Nachbar hier... Vodafonekunde also der hat auch Probleme🙄🙄 Egal wohin man geht irgendwie die Wahl zwischen Pest und Cholera 😂😂😂😂

    Also ich hab ebenfalls Vodafone, und hatte diese Probleme noch nie^^ Komischerweise Vodafone DSL, und bin tatsächlich damit im Netz der Deutschen Telekom^^ aber scheinbar übernimmt Vodafone mich früh genug, sodass ich nicht von dem Problem betroffen bin :D Ein Kollege, der in der selben (recht kleinen) Straße wohnt und bei der Telekom ist, hat das selbe Problem wie hier beschrieben das keine inoffiziellen Server zu finden sind.

    ist ist jemandem bekannt was genau beim Prägen veränter wurde uns ob das so bleiben soll oder ob es sich nur um einen Bug handelt?

    Ist auf jedenfall ziemlich kacke so🙈

    Die Prägungseinstellung wurde so angepasst, dass du selbst mit CuddleInterval 1 nun alles prägen kannst - selbst wenn du das Aufwachseln der kleinen Dinos stark erhöht hast. Hast du dennoch den CuddleInterval stärker reduziert, ist die Prägezeit nun entsprechend kürzer. So verstehe ich das ganze jedenfalls. Das heißt - wenn es wieder länger dauern soll, auf 1 stellen. Ohne Garantie, aber so interpretiere ich das ganze^^

    Stimmt😂😂😂 hab gerade an mir selbst gezweifelt 🙄🙄 Dachte nach dem Prägen nanu schon wieder😂😂😂

    Hast du den CuddleInterval reduziert? Falls ja, scheint doch alles normal zu laufen. Wie in den Patchnotes beschrieben, hat Wildcard es endlich mal gefixt bekommen, dass man beim CuddleInterval 1 immer Tiere prägen können soll, auch bei höheren Multiplikatoren. So liest sich das für mich zumindest erstmal recht eindeutig, wüsste nicht was der Punkt sonst heißen sollte. Demnach ist die Zeit dementsprechend reduziert, wenn du die Einstellung verringert hast.

    Ich bin mit deiner Aussage bezüglich S+ auch nicht ganz einverstanden.

    Solange der Modder seine Mod noch pflegte, lief sie einwandfrei und ohne Bugs! Sind doch mal welche aufgetreten, wurden sie umgehend behoben. Alles in allem gab es nie größere Probleme mit S+ (solange ich sie nutze)


    Da er aber nun aufgehört hat an seiner Mod zu arbeiten, werden Fehler die durch Updates entstehen nicht mehr beseitigt.

    Daran müssen sich wohl alle gewöhnen die diese Mod noch nutzen.

    Das ist so auf keinenfall richtig. S+ hat eigentlich schon, seit dem es von einer reinen Mod mit zusätzlichen Strukturen zu einer Cheat-Mod mutiert ist ausnutzbare Fehler. Natürlich weise ich nun an dieser Stelle nicht alle auf Fehler öffentlich hin, womit sie jeder ausnutzen könnte der sie nicht kennt.

    Als Cheat-Mod definiere ich übrigens, Mechaniken die Wildcard ganz bewusst für PVP und PVE Spieler deaktiviert hat mit klaren Gründen, durch die Mod wieder möglich gemacht wurden. Das definiert für mich klar cheaten, wobei hier sicher die Meinungen außereinander gehen - jeder wie er will, jedem seine Meinung, und das ist meine :)

    Also zum Thema zurück: S+ besteht nunmal aus Bugs, war schon lange so. Und gerade der Patchverlauf zeigt ja immer wieder, in welchen Massen... und das sind lang nicht alles Bugs, die durch Ark Patches ausgelöst wurden. Und wenn man sich auf Ark originale Mechaniken verlässt bei Modden weil man keine Lust hat etwas selber zu bauen, kann sowas nunmal passieren wenn Wildcard Dinge anpasst. Also Wildcard trifft hierbei die geringste Schuld (sofern es bewusste Änderungen sind, und nicht einfach nur wieder versehentlich was kaputt gemacht wurde :D )


    Aber da ich der Auslöser dieser S+ Diskussion bin, würde ich diesen Fehler wieder gutmachen und diese an der Stelle auch wieder beenden. Denn eigentlich geht es hier um den Patch, nicht S+. Also gerne weitere Diskussionen über den Patch und gerne auch durch den Patch resultierende Nachteile in S+, aber die sonstige Off Topic Diskussion zu dem Thema bitte nun beenden :)

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    • 03.11.2019

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    • Die Imprint-Zeit skaliert nun umgekehrt (nimmt ab), wenn die Baby-Reifungsrate über dem 4-fachen liegt. Das bedeutet, dass sich die Imprint Timer bei Events mit Bonus-Rates automatisch anpassen, um die schnellere Reifung auszugleichen.


    Inhaltlicher Hinweis: Die genannten Veröffentlichungstermine sind circa Angaben. Ein Patch kann jederzeit früher oder auch später veröffentlicht werden. Verfasste Kommentare hinsichtlich der Verzögerungen oder Verspätungen eines Patches werden durch das Forenteam deshalb kommentarlos entfernt. Beschränkt euch bitte daher bei Diskussionen auf die Inhalte eines Patches und verzichtet ebenfalls auf belanglose Kommentare wie "Ich freue mich schon auf den Patch." - Das tun wir alle, sonst wären wir nicht hier.

    Rechtlicher Hinweis: Die hier veröffentlichten Patchnotes unterliegen dem Urheberrecht von https://arkforum.de und dürfen daher nur mit Quellenangabe auf anderen Seiten veröffentlicht werden!

    Das könnte man zum besseren Verständnis ja erwähnen. :-) es gibt ja auch Leute die sowas nicht wissen :_)

    Naja, wir übersetzen die Patchnotes so, wie sie von den Entwicklern veröffentlicht werden für euch. Und falls sie einen Punkt recht unklar veröffentlichen, versuchen wir den auch gerne noch zu erklären. Aber ich glaube jetzt noch genau eine Begründung dazu zu schreiben warum sich ein Patch wie verhält und wie groß ist, würde in dem Fall glaube ich etwas den Rahmen sprengen^^



    Einzahl: S+ Vivarium

    Mehrzahl: S+ Vivarien

    Achso, S+. Diese Mod besteht ja sowieso aus Bugs. Da kann ich leider nichts zu sagen da ich die Mod nicht benutze, aber vielleicht hat ja jemand anders einen Rat :)

    Und dafür 2gb?? Ja ne ist klar.

    Durchaus nachvollziehbar und recht gut, dass es nur 2 GB sind. Schließlich müssen ja teile der Map geändert werden, an denen die Explorer Notes hinzugefügt werden müssen. Und diese geänderten Mapfiles muss man natürlich komplett neu runterladen. Durchaus nachvollziehbare Patchgröße. Und viel sind 2 GB in der heutigen Zeit ja nun nicht wirklich^^

    Schaut lieber mal das wieder alle die privaten Server finden können ich kann seit dem 2. fear evolved update keine privaten server mehr finden und bin definitiv nicht der einzige bringt das lieber mal wieder in ordnung

    Wem meinst du mir "ihr? Du tust so, als wäre hier irgendjemand Ark Entwickler oder Telekom Mitarbeiter, die irgendwas an der Problematik ändern könnten. Ansonsten bitte auch vorhandene Themen nicht ignorieren: Inofizielle PC Sitzungen nicht mehr gefunden

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    • 05.11.2019 - 19:30 Uhr

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    • HLN-A Explorer Notes 6-10 für Genesis Chronicles hinzugefügt.
    • Corrupted Avatar-Stiefel und -Hosen für Genesis Chronicles hinzugefügt.

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    • Es wurde ein Fear Evolved Problem behoben, bei dem DodoRex/DodoWyvern nicht bei Tageslicht nicht despawnt sind
    • Probleme mit der Mondsichtbarkeit für Fear Evolved behoben
    • Deinonuchus Spawning-Probleme mit aktiviertem Fear Evolved Event behoben


    Inhaltlicher Hinweis: Die genannten Veröffentlichungstermine sind circa Angaben. Ein Patch kann jederzeit früher oder auch später veröffentlicht werden. Verfasste Kommentare hinsichtlich der Verzögerungen oder Verspätungen eines Patches werden durch das Forenteam deshalb kommentarlos entfernt. Beschränkt euch bitte daher bei Diskussionen auf die Inhalte eines Patches und verzichtet ebenfalls auf belanglose Kommentare wie "Ich freue mich schon auf den Patch." - Das tun wir alle, sonst wären wir nicht hier.

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    • 05.11.2019 - 19:30 Uhr - 23,5 GB

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    • HLN-A Explorer Notes 6-10 für Genesis Chronicles hinzugefügt.
    • Corrupted Avatar-Stiefel und -Hosen für Genesis Chronicles hinzugefügt.

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    • Es wurde ein Fear Evolved Problem behoben, bei dem DodoRex/DodoWyvern nicht bei Tageslicht nicht despawnt sind
    • Probleme mit der Mondsichtbarkeit für Fear Evolved behoben
    • Deinonuchus Spawning-Probleme mit aktiviertem Fear Evolved Event behoben
    • Problem mit Imprints und Reifungsprozess im Zusammenhang mit den Erhöhten Raten behoben


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    • 05.11.2019 - 19:30 Uhr - 2.1 GB

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    • HLN-A Explorer Notes 6-10 für Genesis Chronicles hinzugefügt
    • Corrupted Avatar-Stiefel und -Hosen für Genesis Chronicles hinzugefügt


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    • 31.10.2019 - 01:20 Uhr

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    • Claim Flag Höhenbegrenzung auf PvE-Servern deaktiviert (nur für PvP gedacht)


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    • 31.10.2019 - 0:05 Uhr

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    • Inseln im offiziellen Netzwerk haben jetzt einen maximalen z-Wert für die Platzierung von Claim-Flaggen in bestimmten Höhen, der einzigartig auf der entsprechenden Insel ist. Diese basieren auf den höchsten Geländepunkten, bevor man Berge, große Felsformationen oder steile Säulen betrachtet. Das HUD im Spiel informiert darüber, ob sich die aktuelle bereits vorhandene Claim-Flag an einem gültigen Ort befindet. Wenn sich die Claim-Flag nicht an einem gültigen Ort befindet, erhaltet ihr beim Versuch eine neue zu platzieren ein HUD-Feedback, das euch darüber informiert, ob ein Platz gültig ist oder nicht. Spieler haben etwa einen Monat (bis Mitte/Ende November) Zeit, um ihre Flagge an einem neuen gültigen Ort zu platzieren. Die Entwickler werden ein genaueres Datum in kürze nennen. Wenn die Flagge an der neuen Stelle platziert wird, zerstört sich automatisch die alte Flagge und überträgt das Inventar in die neue Flagge.
    • Ein Fehler wurde behoben, der verhinderte, dass inoffizielle Xbox Server die Karte sehen konnten.

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    • Inoffizielle Server können diese oben genannte Flaggen-Einstellung aktivieren, indem sie die folgende Konfiguration in ihrer game.ini ändern: MaxSettlementFlagZ=999999 (Standard, d.h. Flaggen können auf 99999 Z-Höhe über der inselspezifischen Höhe platziert werden)
      • Dies ist ein Offsetwert. Wenn dieser eingestellt wird, wird die inselspezifische maximale Höhe + der Offset verwendet. Wenn zum Beispiel 3000 eingestellt wird, wird nach der höchsten "legitimen" Position auf einer Insel gesucht und dann weitere 3000 (Z-Achse) zu dieser Höhe hinzugefügt, um die maximale Position der Flagge zu bestimmen.
    • Die folgende Game.ini Config kann verwendet werden, um alle ungültigen Claim-Flags zu zerstören. Bitte beachte, dass dies nicht mehr rückgängig gemacht werden kann! bDestroyInvalidSettlementClaimFlags=true


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    • 30.10.2019 - 12:15 Uhr

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    • Code-Änderung für die Client-Kompatibilität
    • Online-Spieler (keine Änderungen im Offline-Modus oder für die NPC-Crew) können nur noch in einem der folgenden Zustände Flaggen verteidigen oder angreifen:
      • Wenn sich ein Spieler auf dem Boden befindet (z.B. auf dem Boden läuft)
      • Wenn ein Spieler sitzt (z.B. auf einem Stuhl sitzt)
      • Wenn ein Spieler eine Kreatur reitet
      • -> Das bedeutet, dass Spieler die beispielsweise Klettern (an Leitern/mit Picks), Gleiten usw. keine Flaggen mehr angreifen/verteidigen können
    • Der Angriff/die Verteidigung der Flaggen ist nur dann möglich, wenn sich ein Spieler über -300 auf der z-Achse befindet (im Grunde genommen über dem Ozean/Meeresspiegel)


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    • 25.10.2019

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    • Seltsames Laub-Problem auf The Center behoben
    • Problem behoben, wodurch Gegenstände (Kürbis, Vogelscheuche und gestohlene Grabsteine) verschwunden sind
    • Problem der Kopflosen Maske und Taxidermy behoben
    • Problem mit Imprints und Reifungsprozess im Zusammenhang mit den Erhöhten Raten behoben


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    • 25.10.2019

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    • Seltsames Laub-Problem auf The Center behoben
    • Problem behoben, wodurch Gegenstände (Kürbis, Vogelscheuche und gestohlene Grabsteine) verschwunden sind
    • Problem der Kopflosen Maske und Taxidermy behoben


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    • 29.10.2019 - 19:00 Uhr

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    • Ein ausnutzbarer Fehler behoben
    • Problem mit Spawns und Overspawns des Fear Evolved Events behoben


    Inhaltlicher Hinweis: Die genannten Veröffentlichungstermine sind circa Angaben. Ein Patch kann jederzeit früher oder auch später veröffentlicht werden. Verfasste Kommentare hinsichtlich der Verzögerungen oder Verspätungen eines Patches werden durch das Forenteam deshalb kommentarlos entfernt. Beschränkt euch bitte daher bei Diskussionen auf die Inhalte eines Patches und verzichtet ebenfalls auf belanglose Kommentare wie "Ich freue mich schon auf den Patch." - Das tun wir alle, sonst wären wir nicht hier.

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    Das geht leider nur bei Servern ohne Passwort. Und das sollte ja eigentlich niemand haben oder?

    Gibts eigentlich sowas wie ne Whitelist? Also es darf niemand drauf außer der und der?

    "Das geht leider nur bei Servern ohne Passwort. Das sollte eigentlich niemand haben"? Nunja, eher im Gegenteil, das hat eher der größere Teil an Serverbesitzern. Wieso auch nicht? Der eigentliche Sinn eines Servers ist, eine Public Plattform für alle zur Verfügung zu stellen - mit den eigenen optimierten Einstellungen, um den Offis zu entgehen die gerne recht überfüllt sind und auf denen alles ewig dauert mit default Einstellungen. Public deshalb, um einfach mit weiteren (gerne auch neuen) Leuten in seiner Ark Welt zocken mag - weil man für sich allein die Einstellungen auch im Singleplayer optimieren kann, dann bräuchte man keinen Server.


    Server werden zwar auch oft zum privaten Spielen mit Freunden "Missbraucht", damit man dieses nervige Abstandsbegrenzung von non-dedicated Servern nicht hat und damit ein Spieler welcher Hoster ist nicht immer online sein muss, damit weitere Freunde spielen können. Aber das ist nicht der Hauptsinn von Servern. Also ist es durchaus üblich, dass Server kein Passwort haben. Eine ganze Masse davon findest du hier: https://ps4-arkserver.de


    Natürlich kannst du deinen Server so nutzen, wie du es magst - da spricht nichts dagegen. Ich wollte jedoch auf die generelle Aussage "Das geht leider nur bei Servern ohne Passwort. Und das sollte ja eigentlich niemand haben oder?" einmal eingehen, die du hier stark verallgemeinert hast.


    Eine Exklusivjoinlist, wie bei PC Servern, gibt es für die PS4 meines Wissens nicht.


    Wie bereits schon 10 mal von mir erwähnt wurde ist mein Anbieter nicht die Telekom. Da es die bei uns in Österreich nicht gibt.

    Außerdem habe ich schon die verschiedensten Netzanbieter die es bei uns gibt durch.

    Ich habe deine vorherigen Beiträge gelesen und weiß, dass du nicht bei der Telekom bist. Das Problem ist aktuell jedoch, dass du soweit ich es feststellen konnte die einzige Person bist, die von dem Österreichischen Hoster "DREI" von dem Problem berichtet. Wenn nun dein Report weitergeleitet wird dass es eine einzige Person gibt die auch mit einem anderen Hoster namens DREI Probleme hat, wird der Rückschluss nunmal immer sein, dass das Problem speziell bei dir liegt. Damit kann ich natürlich nichtmal garantiert sagen dass das Problem von dir beeinflussbar ist - vielleicht auch irgendwas an deiner Leitung, oder sonst was. Aber solange es nur eine Person betrifft, ist es immer schwierig. Im Vergleich zum Fall der deutschen Telekom, bei den es nunmal massen an Reports gibt. Hier ist es somit mehr oder weniger ausgeschlossen, dass das Problem an sovielen Personen gleichzeitig liegen kann. Hier liegt recht eindeutig das Problem wo anders, was nun angegangen wird.


    Ansonsten verstehe ich natürlich klar deinen Frust. Aber versetze dich auch mal in die Technikerseite von dem jeweiligen Spiel/Hoster. Wenn du von einer einzigen Person von einem bestimmten Internetprovider eine solche Meldung bekommen würdest, und ansonsten von einer 5-Stelligen Spieleranzahl keiner einzigen anderen Person die diesen Anbieter nutzt welcher sich wegen Problemen meldet... was würdest du in dem Fall erstmal glauben, woran es liegt?


    Aber erstmal würde ich dir auch raten, abzuwarten. Man wird nun sehen, wie es zu einer Lösung kommt. Vielleicht wird der Punkt den die Telekom bei der Serverliste nicht mag gefunden, von Wildcard daran etwas geändert, was am Ende auch bei deinem Problem helfen wird. Hier müssen wir nun erstmal schauen, welche Partei zu einer Änderung verdammt wird, und wie sich das am Ende auswirkt. Möglicherweise wird das auch automatisch dir Abhilfe schaffen.