"Pfeiler nicht durch Decke"-Trick funktioniert nicht mehr?

  • Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden.


    Welchen Bereich betrifft dein Problem? (Singleplayer, Multiplayer, Serverbereich?)?


    Singleplayer, Multiplayer auf eigenem Server. Sowohl Spiel als auch Server geupdatet. (241.5) und laufen ohne mods.



    Bitte beschreibe dein Problem möglichst ausführlich:
    Ich möchte Pillars eine Schräge hochbauen und anschließend eine Decke darauf platzieren. Die Pfeiler sollen natürlich nicht durch die Decke ragen. Habe mich an dieses Video gehalten:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Dabei spreche ich von der Vorgehensweise ab 6:10. Ich bin dabei so vorgangen:
    Ich habe den niedrigsten Punkt meiner Umgebung gesucht und dort den ersten Pillar gesetzt. Dort wa der Boden noch ziemlich eben. Weitere Pillars snapen auch. Sobald der Boden ansteigt, wird die zu platzierende Pillar rot und kann nicht mehr platziert werden, weswegen ich die vorangegangene(n) Pillar(s) um eine Etage erhöhe. Normalerweise sollte ich doch jetzt in der Lage sein die nächste Pillar auf der Schräge zu bauen, doch jedes Mal snapt er nur an den unteren Teil der vorangegangenen Pillar und ich kann sie wieder nicht setzen (genau so als hätte ich sie nicht nach oben hin verlängert).
    Habe diese Vorgehensweise zuvor noch nie ausporbiert also könnte jemand mit mehr Erfahrung kurz testen, ob das mit dem neuen Patch noch möglich ist? Habe auf Steam mitbekommen, dass es neuerdings auch Probleme gibt mit no collision mods (die ich eh nicht nutze), aber vielleicht wurde tatsächlich etwas am Code verändert?
    Jede Hilfe ist Willkommen :D



    Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen? (stichpunktartig):
    - auf verschiedene Untergrunden (Rasen, Strand) und unterschiedlich steilen Schrägen ausprobiert

  • Hello


    Habs grad auf da Center Map versucht mit Steinpfeiler und No Collision Pfeiler (ebenfalls Stein)..
    Kannte das von unten nach oben bauen auch nicht sondern hab immer runter gebaut..


    Jedenfalls bei Patch 242.9 funktioniert das, wenn ich am Wasser aufwärts baue, nur 1x egal welche Höhe. Starte ich weiter oben gehts garnicht.. Seitlich wiederum funktionierts.



    In die andere Richtung (oben nach unten) funktionierts einwandfrei :D


    Wieso willst eig von anders bauen?

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.