DX racer stuhl eure meinung ist gefragt

• jaa wie es der titel verrät möchte ich gerne eure meinung zu dieser stuhl marke
    ich selber bin bald selber besitzer eines solchen stuhls

am besten schreiben wir das der übersichthalber in etwa so

welcher stuhl/modell
    farben =) ?

fazit

pro kontra

würde mich brennend interessieren und vll. evtl. bezugsquelle und preis (optional)

also ich mach einfach mal den anfang

ich plane endweder den Iron oder den King in schwarz grün
    habe NUR gutes gelesen darüber

CPU: I7-2600
    RAM: 8GB
    GRAKA: Geforce gtx 560 ti

• Besitze den Maxnomic Dominator. Ist das selbe wie DX Racer nur für größere schwerere leute ;)
    Den hier hab ich Klick

Hab ihn jetzt glaub fast 2 jahre und muss sagen, mag ihn immer noch. Denke, vorrausgesetzt man steht auf die Optik, bekommst du in der preisklasse nix besseres.

Auch zum nickerchen machen ist er gut geeignet weil man die lehne extrem weit zurück stellen kann :P
    Da ich ziemlich oft vorm Pc sitze, arbeiten, zocken etc kann ich auch sagen das langes sitzen kein problem mit dem stuhl ist. War bei meinem noname den ich vorher hatte leider so

• lol, irgendwie gruselig das heute hier zu lesen.
    Ich hab mir gestern einen DX Racer Stuhl gekauft :D

Um genau zu sein, dieses Modell hier:
    https://www.alternate.de/DXRacer/Racing-Gaming-Chair-Spielsitz/html/product/1249276?tk=13&lk=18152

Der erste Eindruck ist durchaus positiv. Scheint recht stabil zu sein. Verarbeitung ist auch gut. Der Zusammenbau war etwas hakelig, aber insgesamt unproblematisch (hatte an einer Stelle nur etwas Mühe die Unterlegscheiben an ihre vorgesehene Position zu bringen)

Eine Sache, die mir aufgefallen ist, sind die widersprüchlichen Angaben beim Shop von Alternate, daher würde ich auf jeden Fall empfehlen direkt auf der Herstellerseite nach den technischen Daten zu schauen.
    Beispiel: Bei Alternate im Shop ist als maximales Gewicht für die Modelle "Formula" und "Racing" 100 kg angegeben. Auf der Herstellerseite sind es 91 kg für "Formula" und 113 kg für "Racing"
    Generell unterscheiden die etlichen Modelle sich immer wieder in kleinen Details, daher sollte man da schon genau nachschauen.
    Auch sind die Typenbezeichungen sehr verwirrend.
    Das Gewicht bringt mich dann auch zu einem weiteren Punkt, den man wohl bedenken sollte: Die Dinger sind eindeutig für eher schmale Menschen gemacht.
    Ich bin mit 1,80 und 75 kg nun schon eher schlank, aber wenn ich mich auf den Stuhl setze und tief einatme, spüre ich schon einen leichten Druck in der Seite von den Lehnen. Ist jetzt nicht unangenehm, aber breitere Menschen kommen sich da u.U. schon etwas beengt vor. Daher sollte man idealerweise schon mal probesitzen (falls möglich)
    Wobei glaube ich die "Iron" und "King" Modelle auch eher für größere Menschen gemacht sind.

Positiv finde ich aber auf jeden Fall die enthaltenen Nacken- und Lendenkissen. Letzteres ist für mich recht ungewohnt, aber ich werde das mal ne Weile dran lassen, ist denke ich für den Rücken besser.

Generell lässt sich aber glaub ich nach einem Tag noch nicht wirklich ein Fazit abgeben.

• Hab grad mal bei Amazon gesucht, da gibts das Modell "DX Racer1" grade mit 43% Rabatt...

Externer Inhalt www.amazon.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

taugt der was?

• gut möglich aber für ich sag mal gesunde menschen soll das auch wunder wirken

hab mir des öfteren sagen lassen das man bei dem DX racer stuhl samt kissen 1-2 tage rücken schmerzen haben soll
    aber dannach dann alles tippi top sein soll

Hier des video hab ich vor einiger zeit mal gefunden so ein vergleich Noname stuhl vs DX racer im kern vergleich (also innenleben)
    find ich sehr interessant muss ich sagen

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Sooo nun ists auch bei mir soweit gestern kam er an
    nach ein wenig kraft akt beim aufbauen endlich standsicher das teil.
    Hatte die auswahl zwischen Iron und King und habe mich schlussendlich für den KING endschieden
    DXRacer King Gaming Chair, Spielsitz schwarz/grün? genau dieser

und ich hätte niemals gedacht das fast 380€ am arsch so dermaßen bequem sein können beim drauf sitzen ist der name programm man fühlt sich wie ein KÖNIG durch und durch
    kaufe mir wohl noch im 1€shop ne krone xDDD

• Glückwunsch dazu. :)

Ich selbst habe den DX Racer 1, den Tom weiter obenen verlinkt hatte. Saubequemes Teil aufjedenfall. ^^

• Tom

Hat das Thema geschlossen.