Fehler 0x606 beim Update des eignen dedi. LINUX-Servers

• Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden.

Welchen Bereich betrifft dein Problem? (Singleplayer, Multiplayer, Serverbereich?)?

Serverbereich

Bitte beschreibe dein Problem möglichst ausführlich:

Seit der Version 241 kann ich meinen eignen dedicated Server nicht mehr ohne Fehler updaten. Starte ich als User das Kommando "staemcmd.sh +login anonymous +force_install_dir /games/steam/ark-dedi +app_update 376030 +quit" läuft er beim 1. Mal bis fast zum Ende durch (z.b. 99,54%), um dann zu melden "Error! App 376030 state is 0x606 after update job."
    Versuch ich es unmittelbar danach nochmal, lädt er garnix runter, sondern bringt den Fehler gleich.

Wenn ich dann den Server starte, kommt zwar keine Fehlermeldung, aber ich kann mich zu ihm auch nicht verbinden.

Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen? (stichpunktartig):

Ich hab das Update-Kommando auch schon mit dem Zusatz "validate" ausgeführt, ohne Änderung.

Das Problem tritt wie gesagt erst seit dem neuesten Update auf. Zuvor ließ sich der Server auf dem genannten Werg immer ohne Probleme updaten.

Gruß...

• Hast du noch genügend freien Speicherplatz auf dem Server?

Für mal ein df -h aus um dir anzeigen zu lassen, wieviele noch frei ist.

• Hi!

Derzeit sind gerade mal 12% belegt durch den Server. Es sind noch rund 387 GB frei.

Gruß...

• Hi!

Hab ich probiert. :( Ohne Erfolg...

Ich probier jetzt mal eine Neuinstallation in ein Nachbarverzeichnis, also quasi ein Double.
    Frage: Wenn das klappt und ich den Spielstand rüberholen möchte, reicht es die .ini-s und das SavedArk Verzeichnis zu kopieren?

Gruß...

Ps.: Danke übrigens für die schnelle Reaktion!

• die .ini Datein beinhalten gewisse Einstellungen welche du ggf. selber eingetragen/geändert hast.
    Der Save Ordner beinhaltet die Welt bzw die Spielstände von Spielern. Um deine Frage hiermit
    zu beantworten, ja diese beiden Dinge sind wichtig um nicht alles zu verlieren bzw dort weiter zu
    machen, wo man zuletzt war.

• Hi!

Zwischenstand: Die Neuinstallation ging ohne Fehler durch. Ich kopier jetzt SaveArk und die Inis...

Gruß...

• Hi!

Gaarrk... wieso auch immer hat der jetzt die Windows Version des Dedicated runter geladen.

Heut mag ich nicht mehr....

Gruß...

• Konnte mich nach einer Pause wieder mit beschäftigen...
    Tom, muß ja wohl... obwohl ich eigentlich dachte, die richtige kopiert zu haben.

Ich hab es nochmal gestartet, also alles neu runter geladen und die Spielstände und Inis übertragen. Nun geht wieder alles. Frag mich halt nur, wieso das andere kaputt gegangen ist.

• ARK Forum

Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

Hat das Label PC-Allgemein entfernt.