PvP Eventserver Testphase

• Hey Leute,
    ich wollte auf diesem Weg mal fragen, ob sich Leute für einen neuen PvP Eventserver finden würden.
    In Ark ist es derzeit doch meist so, dass - vor Allem auf kleinere Servern alle PvE machen und es eigentlich dann irgendwann nichts weiter zu tun gibt, außer den Server zu wipen. Daher geistert mir schon lange die Idee zu nem PvP Eventserver im Kopf herum.

Ich stelle mir das grob so vor:
    Zuerst einmal fangen wir klein an, ich habe noch 10 Slots auf GPORTAL frei, dort machen wir einen Server mit einer Map die wir vorher festlegen.
    Wir machen 2 oder 3 kleine Tribes mit je 5+ Spielern. Jeder Tribe baut sich eine feste PvE Base, die nicht angegriffen werden kann.
    Gemeinsam bauen dann alle Tribes in einen festgelegten Areal ein PvP Spielfeld auf, wo sich jeder Verteidigungsanlagen nach seinen Wünschen aufbaut.
    Das Spielfeld begrenzen wir zB durch Pillars oder Türme.
    Ich stelle mir vor, dass auf dem Spielfeld eine Art Capture the Flag/ King of the Hill gespielt wird.
    Über eine definierte Spielzeit - und das muss noch genauer überlegt werden- greifen die Team abwechselnd an, so dass jedes Team mal Angreifer und mal Verteidiger ist.
    Events so im 1-2 Wochen Abstand.

Möglichkeiten (in my brain^^)
    1.) Auf jeder Spielfeldseite gibt es 3 Türme - welche aus einer festgelegten Anzahl Holz- oder Thatchstrukturen besteht, dieser darf durch eine Bestimmte Menge umliegender Strukturen geschützt sein (max. Holz...evtl Stein) - zB auf einem 20x20 Areal. Die Türme sind mit der Tribefarbe zu bemalen. Der Tribe in der Angriffsposition hat nun 30 Minuten um einen gegnerischen Turm seiner Wahl einzureißen und so einen Punkt zu bekommen. Der Turm darf nicht repariert oder wieder aufgebaut werden. Die Verteidiger müssen versuchen dies zu verhindern.
    Wer am Ende der Spielzeit (je 3 Türme x 30 Minuten ~ 3 Std Spielzeit) die meisten Punkte hat gewinnt---irgendwas^^

2.) Es gibt eine Art Flagge/ oder Geisel (zB ein Spieler) welcher irgendwo im Feindgebiet befindlich ist. KA ob man das mit GPS-Trackern machen kann, ansonsten muss es halt ein Spieler sein- so dass dem gegnerischen Team immer die Position bekannt ist. Die Geisel darf GPS Daten an sein Team geben, aber nur per Chat- keine weiteren Infos. Die Flagge/Geisel darf während der gesamten Zeit bewegt werden. Beide Teams versuchen nun, die Flagge/Geisel in ihren Besitz zu bringen. Wer es zuerst schafft gewinnt die Runde.Ggf. gibt es bei Unentschieden am Ende des Matches ein "Last man standing" bei dem das Team gewinnt, dessen Geisel am Leben ist.

SERVER:
    Die PVE Bases bleiben PvE und werden nicht angegriffen- sie dienen dazu, die Schlacht vorzubereiten. Jedes Team bringt nach eigenem dafürhalten Dinos mit auf das Spielfeld. 2 oder 3 pro Spieler maximal, die dann natürlich auch sterben könnten. Das Maxlevel der Dinos wird im Vorfeld abgestimmt. Auch welche Arten erlaubt sind (zB keine Rexes/Questzals oder Plattformdinos). Die Raten für den Server würde ich denke ich so bei Harvest x10/ XP x10 etwa ansetzen. Zudem würde ich für weitestgehend primitive Ausstattung plädieren- zumindest was das Schlachtfeld angeht. Mods würde ich gerne auf das nötigste beschränken- evtl spielt man einfach Primitive Plus, macht noch nen el. Futtertrog und fertig ist der Lack.Server geht erst online, wenn die Mindestzahl (5) pro Team wirklich Startklar sind.

Wen such ich also?
    Ich suche nun erstmal interessierte Spieler für 2 Tribes zum testen á 5-10 Leute (würde ggf noch Slots zu mieten falls nötig) Team Rot und Team blau. Wegen der Teambalance müssen wir uns dann abstimmen, sobald ich weiß, ob es überhaupt Interessenten gibt. Ich möchte eigentlich nur Leute haben, die jetzt erstmal 2 Wochen wirklich spielen wollen/können um das einmal komplett durch zu exerzieren. Nicht dass dann die Teams ihre Energie verschwenden müssen um Spieler nachzufüllen. Jedes Team eine Base und max 2 Outpost. Ressourcenspost werden nicht bebaut!!! So das reicht FÜRS ERSTE INFO!

Was noch?
    Sobald sich mind. 9 Leute hier oder in der Facebook Gruppe gefunden haben sollten, schauen wir, wie wir uns am bbesten abstimmen. Entweder setz ich temporär ein einfaches Forum auf, oder wir machen das über ne FB Gruppe/ Whatsapp/ Hangouts oder was weiß ich.

LG Dave

• Tom

Hat das Thema geschlossen.