Kann nicht auf Server connecten, obwohl er online ist

  • Moin Moin Arkler!


    Ich habe ein paar Probleme mit meinem eigenen Ark Server.
    Habe diesen komplett aufgesetzt, Ports im Router und Firewall freigegeben
    und er wird auch im Steam Serververzeichnis korrekt angezeigt.


    Nun mein Problem:


    Wenn ich versuche auf den Server zu connecten, bekomme ich immer einen
    Timeout.


    Ich habe vieles schon ausprobiert. Der Server scheint vernünftig zu laufen.
    Denke also, dass es eventuell ein Problem mit dem Portforwarding sein könnte.
    Möchte mich aber mit meinen Behauptungen nicht zu weit aus dem Fenster lehnen.


    Würde mich über ein paar Ideen oder Lösungsvorschläge freuen :)


    Falls ihr noch ein paar Infos braucht, schreibt einfach was genau ihr braucht.


    Mit freundlichen Grüßen


    Johannes | Kave

  • Hey Kave,


    kannst du mal paar Daten zu deinem Server durchgeben?


    Ich hatte am Anfang mal einen VServer gemietet und der hatte nur 4 GB RAM und da bekam ich auch immer die Timeouts beim Verbinden, obwohl alle Ports freigegeben waren und der Server auch in der Liste erschien.


    LG
    Tom

  • Hey Tom,


    der Server ist leider nur auf einem ausrangiertem PC gestartet. Hat nen i5-2300 @ 2.8 GHz, 1 TB HDD und 6 GB RAM. Also eigentlich alles was man braucht.


    LG Kave

  • 6GB RAM sind ebenfalls zu wenig, weil dies der Minimum-RAM ist, den der Server benötigt. Aber die bekommt er nicht, weil Betriebssystem usw. ebenfalls Ressourcen benötigen, also tippe ich mal darauf.

  • Okay Ich werde das Ding mal auf meinem Hauptechner Testen. Melde mich dann wieder ob es geklappt hat :D

  • wenn der ausrangiert ist mach doch linux minimal drauf. dann sollten die 6 gig langen.

  • gibt es die ark server schon auf linux ? ... also laufen die auch ordentlich ?

  • Okay selbst auf meinem Teil läuft es nicht. Wird wieder alles korrekt angezeigt. Nur ist das joinen nicht möglich. WIeso müssen solche sachen immer so unnötig kompliziert sein ;(


    Hätte halt gerne einen eigenen Server. Wollte komplett neu anfangen mit ein paar Leuten. Wollte mir noch ne frische Gruppe zusammensuche.

    Einmal editiert, zuletzt von Kave ()

  • Also ich kann unseren Hoster http://www.g-portal.com eigentlich sehr empfehlen, nachdem wir auch selbst was gehostet hatten und dann noch woanders waren. Die Server laufen stabil und zuverlässig.

  • Mmh geht... wenn ihr einen 10Slot Server nehmt, dann kostet der 8€, bzw. 80cent für jeden für einen Monat :)


    Ansonsten spielt einfach bei uns :)

  • Habe ich auch schon drüber nachgedacht. Nur ist es schwer, einige Mitspieler in meinem Alter zu finden, die auch so drauf sind wie ich ^^

  • Ich suche dann mal ein paar Mates und vielleicht sieht man sich ingame ;)

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.