Grafikartefakte/Fragmente am Strand

• Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden.

Welchen Bereich betrifft dein Problem? (Singleplayer, Multiplayer, Serverbereich?)?

Unabhängig vom Spielmodus

Bitte beschreibe dein Problem möglichst ausführlich:

An den Stränden wo der feuchte Sand ist, hab ich komischerweise Artefakte/Fragmente an den jeweiligen Stellen und das stört mich ungemein. Zu sehen ist das Problem auf dem Screen der angehängt ist - ich hoffe es kann einer helfen =)

Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen? (stichpunktartig):

Grafikeinstellungen verändert

Bitte nenne deine Hardwarespezifikationen (CPU, Grafikkarte, RAM - nur falls Spiel crasht oder ähnliches):

I5 4690
    AMD Sapphire R390 Nitro
    16 Gb Ram von Ballistics

Welche Grafiktreiber-Version hast du für deine Grafikkarte installiert? (nur falls Spiel crasht oder ähnliches):

16.4.1 (Crimson)

• Hab nun herausgefunden das dieses Problem als "dithering" bezeichnet wird, konnte aber bisher keinen Lösungsansatz finden =/

• Hast du mal einen anderen GPU Treiber ausprobiert?
    Falls nein, würde ich dies einmal tun und schauen, ob das Problem immer noch besteht.

• ja jetzt weiß ich was du meinst
    Hab das auch aber mir war es ned so aufgefallen :D siehe bild 1(links)
    Hab nun mal Bissel mit den Einstellungen rumgespielt
    und Rausgefunden was das problem ist und zwar ist es das Post Processing was das verursacht
    stellt man es auf Low sind diese artefakte weg siehe bild 2(rechts)
    dadurch ändern sich natürlich einige einstellungen mit den Schatten usw wie man sieht bzw alles wird etwas heller
    nun muss man halt entscheiden was für sich selbst besser aussieht
    mit den Low Post Processing sieht alles bissel schärfer aus meiner meinung nach ;)

• ARK Forum

Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

Hat das Label PC-Allgemein entfernt.