Grafikprobleme

• egal ob in Single oder Multiplayer

hi Leute, seit ich ARK spiele habe ich das Problem, dass es einfach nur schlecht und billig aussieht. Alle Einstellungen sind bei mir auf Hoch - Episch und das Spiel läuft mit meiner GTX960 soweit auch ganz flüssig. Allerdings habe ich vor kurzem nen Screenshot von meinem Freund gesehen und dort sind überall Büsche und Gräser und Leuchtkäfer etc. All das habe ich nicht in meinem Spiel, dort ist der Boden aalglatt und alles was ich sehen kann sind Bäume die Holz geben und die Büsche die mir Beeren geben. Kosmetische Gräser und Büsche gibts es bei mir schlichtweg nicht und alles sieht irgendwie verwischt oder knetig aus. Ich habe bereits alle Graphikeinstellungen probiert und es wird nicht besser, des weiteren habe ich Steamrepair laufen lassen, dieser hat keine Fehler angezeigt.

Der Freund von mir hat zwar ne GTX970 und ich nur eine 960, allerdings kann es doch nicht sein das bei mir GARKEINE Gräser angezeigt werden.

Grafiktreiber habe ich auch die neusten heruntergeladen, hat nix gebracht.

Kann mir bitte jemand weiterhelfen?

Hier ein Screenshot, man beachte den detailreiche Boden... lol
    Bilder-Upload - Kostenlos Fotos hochladen und ins Netz stellen

• Schraub doch mal den Regler "Bodendetails" nach oben.

• Es ist ALLES auf höchster Einstellung auch die Regler

• Also so wie es klingt müssen es die "Bodendetails" sein. War bei mir genauso, hatte die ganz links (also aus) und es waren nur interaktive Büsche zu sehen. Der rest war einfach flach.

• Wie ich bereits sagte, der BODENREGLER ist auf FULL genau so wie alles andere auch :/

• Hast du mal an der Nvidia-Systemsteuerung in den 3D-Einstellungen etwas verändert?

• Resette mal die Grafikeinstelluzng über das Spiel, wenn du das Spiel startest dann wähle den vorletzten Punkt der auswahl, Reset Game Resolution, damit stellt das Spiel alles auf standard zurück. Logge dich im Spiel ein, dann stelle die Einstellungen einzeln nach oben, bis du die richtige quali für dich gefunden hast.

Vielleicht auch mal die Grafikkarten Treiber updaten.

Dann sollte es bestimmt besser werden.

... gehe so weit, wie du sehen kannst. Wenn du dort ankommst, wirst Du sehen wie es weitergeht.

Ich sehe Menschen, aber keine Menschlichkeit.

Jeder ist jemand, aber niemand will er er selbst sein.

• Hallo Kii,

wenn ich das im Hintergrund richtig erkenne, ist das die CenterMap, richtig?

Sollte das so sein, dann gab es glaube ich einen Anzeigefehler mit der Map, wenn du zusätzlich zum DLC noch die Mod-Karte aus dem Workshop installiert hast.

The Center Map

Villeicht findest du in diesem Thread ja etwas, was dir hilft.

Sollte ich mich irren, es ist nicht die CenterMap und ein Anderer hier weiß besseren Rat, dann Sorry vorab!

• Nicht ganz Shane Gooseman, bei mir ist nicht das Problem das GARNICHTS angezeigt wird, sondern die Bodendetails bei mir sind einfach nicht vorhanden... wenn ich den Regler der Bodendetails verschieben und dann Speichere verändert sich gar nichts, es wird nicht schlechter aber auch nicht besser. Hab sogar extra ARK komplett gelöscht und neu geladen und ich hab trotzdem immer noch die gleiche scheiße am Hals.

Wenn ich im Singleplayer spiele, dann werden auf the Island Gräser angezeigt aber in der billigsten qualität die man sich vorstellen kann. Auf the Center werden garkeine Gräser angezeigt. Irgendwas stimmt nicht mit meinen Bodendetails, allerdings wüsste ich nicht was ich noch groß tun soll, nachdem selbst ne neuinstallation nichts gebracht hat...

• Hast du in deiner Nvidia-Systemsteuerung bei den 3D-Einstellungen irgendwann mal etwas geändert?

• ARK Forum

Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

Hat das Label PC-Allgemein entfernt.