Ankylos verschwinden beim Vulkan.

• Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden.

Welchen Bereich betrifft dein Problem? (Singleplayer, Multiplayer, Serverbereich?)?

Single

Bitte beschreibe dein Problem möglichst ausführlich:

Mir ist es gerade zum 3. mal passiert dass ich nen Ankylo am Vulkan "verloren" habe. Gestorben sind sie nicht. (kein hinweis im Tribelog). Alle andern Tiere stehen auch noch da. (Die Pteradons manchmal bissi wo anders)
    Dachte beim 1. das ein Felsen drauf gespawnt ist und ihn aus der Karte gedrückt hat. Der letzte Stand aber direkt neben der Basis und ich war nur 10 Minuten weg.

Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen? (stichpunktartig):

Petfinder

• Helfen kann ich dir da leider nicht, jedoch hatten wir bei uns auf dem Server genau das selbe "Phänomen":
    3 Doedicurus und ca. 3-4 Ankylos sind über Nacht vom Vulkan verschwunden ... Wodran es liegt konnten wir auch nicht klären, auch bei uns hat der Petfinder nicht geholfen.

Natürlich haben wir uns geärgert ... aber naja was haben wir gemacht, neue Ankylos und Doedis rangeschafft, das Ark-Leben geht weiter :)

Du bist nicht allein mit dem Bug :)

• Bug ist auf der Xbox (PVE online) auch vorhanden.
    Uns ist so auch ein Ankylo abhanden gekommen :(

Stellen die Dinos jetzt immer an den "Eingang" des Vulkankraters wo man vom Pfad hoch kommt. Bisher ist nix mehr passiert. Erklären konnten wir uns das aber auch nicht.

• Das liegt einfach dadran das die Tiere br abgebauten Steinen stehen. Wenn diese respawnen, buggen die Tiere durch die Map.
    Stellt eure Tiere mal in die mitte, ihr werdet merken das sie nicht mehr verschwinden.

• Das liegt einfach dadran das die Tiere br abgebauten Steinen stehen. Wenn diese respawnen, buggen die Tiere durch die Map.
    Stellt eure Tiere mal in die mitte, ihr werdet merken das sie nicht mehr verschwinden.

Das stimmt so nicht, unsere Tiere standen am südlichen Ende des Vulkans auf dem Felsen den man nicht abbauen kann und auf dem auch nichts spawnt ...
    Und die standen mehrere Wochen da bevor die verschwunden sind.

• Wir hatten das auch schon und haben dann mit der Greif Funktion vom quetz ihn immer gegriffen (hat er nicht gemacht ) aber hat sich da durch bewegt und konnten ihn so ins Lava werfen und mit dem quetz raus holen

• ARK Forum

Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

Hat das Label PC-Allgemein entfernt.