Grundsätzliches für Anfänger

  • Hallo zusammen,


    ich spiele Ark erst seit einer Woche, zudem hatte ich noch nicht so viel Zeit, dass ich gerade erst Level 9 bin. Ich stehe so manchmal auf dem Schlauch, ich hoffe, ihr könnt hier helfen.

    • Gibt es im Spiel kein Tutorial, welches einem die Grundlagen vermittelt?
      Das Prinzip zum Fertigen der Gegenstände habe ich schon selbst geschnallt, aber wie sieht es z.B. mit dem Dino-Zähmen aus? Da habe ich absolut keinen Schimmer was ich da tun muss. Geht das überhaupt schon mit meinem momentanen Level?
    • Was bedeuten die Level-Angaben bei einem Saurier? Was bedeuten Herzen über einem Saurier?
    • Die Map (M) ist für mich nur ein statisches Bild, keine Positionsangabe, keine Kompassrose. Nach einem meiner vielen Tode bin ich mal in einer Bucht gespawnt. Ich habe einfach mal eine Richtung probiert und bin sogar zufällig nach Hause (zu meiner Kiste mit Sachen) gekommen. Daher habe ich zumindest jetzt eine grobe Vorstellung, wo mein "zu Hause" überhaupt auf der Map ist. Aber ist das tatsächlich der Weg, sich zu orientieren?
    • Ich wurde an einem Strandabschnitt "geboren". Nun habe ich den Eindruck, dass ich diesen kaum verlassen kann. Sobald ich etwas weiter in irgendeine Richtung laufe, kommen aggressive Gegner, gegen die ich keine Chance habe. Kann ich einen gut sichtbaren Raptor vielleicht noch in großem Bogen umgehen, irgendwann kommen dann Fluginsekten, die den Weg versperren. An denen komme ich einfach nicht vorbei. Gestern hat mich so ein Viech sogar bis nach Hause verfolgt (und dort dann gekillt).
    • Was ist das für ein grünlicher Turm, den ich sehen kann? Ich würde ja gerne hinlaufen und mir den aus der Nähe ansehen, aber siehe einen höher.
    • Ebenso tauchen so weiße Strahlen auf, die senkrecht in den Himmel schießen. Die wechseln regelmäßig ihre Position. Auch einen solchen konnte ich aus obigem Grund noch nicht erreichen. Was ist das?
    • Ich spiele das Spiel auf deutsch, da bei euch alle Begriffe aus dem Englischen stammen, nmacht es Sinn, die Sprache zu wechseln? Wenn ja, wie?

    Viele Fragen, sicherlich schon vielfach woanders gestellt. Ich habe auch schon selber die Suche benutzt, aber möglicherweise mit den falschen Begriffen.
    Hoffentlich könnt ihr mir zumindet einige beantworten.


    Danke
    Gruß
    Aspergillus

  • Moin


    -Zähmen kann man ab lvl 1
    Du könntest zum Beispiel einfach mal mit einem Dodo anfangen.


    -Die lvl Angaben bedeuten nur wie stark ein Dino ist (je größer dass lvl desto stärker der Dino) das Herz bedeutet dass in der Nähe ein Dino der gleichen Rasse aber eines anderen geschlechts ist


    -Zu der Map kann man einen Map-Marker aktivieren, dass müsste in den Einstellungen gehen


    -Der Grüne Turm ist ein "ARK" dort kannst du die momentan drei Endbosse beschwören,dafür benötigst du aber Artefakte aus den Höhlen.


    -Die Strahlen sind sogenannte Lootkrates, diese gibt es in den Farben weiß, grün, blau, lila, gelb, rot. Dort bekommst du Items geschenkt


    -wenn du dass Spiel umstellen willst dann solltest du dass in den Einstellungen von Steam machen, indem du dir die Liste mit allen deine spielen ARK rechtsklickst und dann den Punkt Einstellungen aus der Liste auswählst die erscheint.


    -Zähmguides solltest du hier im Forum eigentlich einen guten finden
    Ich werde ihn dir später noch verlinken falls ich ihn finde!
    ;)

  • Moin
    Ne Menge Fragen.
    Wollen wir sie mal abarbeiten.


    Ingametutorial?
    Nö!
    learning by doing
    Ev hilft Dir das hier weiter:
    http://arkforum.de/index.php/T…ier-und-anderer-Gefahren/


    Lvl Angaben ?
    Wie bei Dir, die Saurier haben etwas gelernt.
    Mal mehr, mal weniger.
    Interessant beim Zähmen. Je grösser der Dino desto länger die Zähmdauer und der Materialverbrauch.


    Map
    Die braucht keine Kompassrose, die ist eingenordet.
    Du brauchst allerdings einen Kompass.
    Keine Panik, ist erlernbar.
    Orientier Dich erst einmal am Strand.
    Stell Schilder auf, stell ne Standfackel auf.
    Orientier Dich am Grünlichen Turm.


    Startgebiet und gefangen.
    Ohne Ausrüstung wirds eng.
    Klamotten und Speere sind Pflicht!
    Viele Speere, die zerbrechen leider gerne.


    Selbst einen Raptor kannste damit erlegen.
    Rückwärts laufen und Speere werfen hilft bei den Dilos.
    Rückwärts laufen und zustechen hilft bei den Insekten.


    Schau mal hier rein:
    http://arkforum.de/index.php/Thread/3994-Flo%C3%9Fstadt/
    Mit einem Floß biste mobil!


    Meine Todoliste auf der neuen Centermap sieht/sah so aus:
    Hacke--Beil--Speer-- Fackel--Feuer--Hütte--Klamotten--Floß--Dodomist--Komposthaufen--Beete--Metallwerkzeuge--Hausboot--Plant X--Kriegsschiff . . .



    Turm?
    Da willste noch nicht hin.


    Leuchtende Strahlen.
    Schau mal hier:http://ark.gamepedia.com/Beacon
    Da willste hin ;)


    Edit: Mais war schneller und hat glücklicherweise das erwähnt was ich vergessen habe :)

  • Moin Guinnessmen


    Dein Link gefällt mir.
    Ein büschen erdrückend, aber hilfreich.


    Ich hatte damals fast gar keine Zeit mich zu informieren.
    Nur noch 2h Freeplay und billigerkaufen.


    irgendwas gelesen, Irgendwas angeschaut, Singleplayer möglich!!!, getestet und gekauft.
    Nicht bereut!


    So und nu ein Pale Ale für mich ;)


    Edit:
    Ach herrje, völlig vergessen:
    Immer hübsch fragen!
    Möglichst gezielt (Gedankenlesen klappt bei mir noch immer nicht wirklich).
    Dumme Fragen gibts nicht, nur dumme Antworten.