Problem beim Singleplayer mit MOD´s

• Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden.

Welchen Bereich betrifft dein Problem? (Singleplayer, Multiplayer, Serverbereich?)?
    Singleplayer

Bitte beschreibe dein Problem möglichst ausführlich:
    Ich habe mir mehrere Mod´s geholt, wenn ich versuche den Singleplayer zu starten komme ich immer bis "primal game data bp" und dann kommt nen Black Screen/ich kann nichts mehr machen.
    Es ist egal ob ich nur eine von diesen Mod´s benutze oder mehrere es ist immer das selbe.

Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen? (stichpunktartig):
    SaveGamesLokal gelöscht, GameUsersetings gelöscht, die mods gewächselt

Bitte nenne deine Hardwarespezifikationen (CPU, Grafikkarte, RAM - nur falls Spiel crasht oder ähnliches):
    CPU: AMD FX(tm)-8320 Eight-Core Processor
    Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 950
    Ram: 8,00GB

Welche Grafiktreiber-Version hast du für deine Grafikkarte installiert? (nur falls Spiel crasht oder ähnliches):
    GeForce Game Ready Driver 368.22

• Mod´s: Annunaki Genesis, bARK - Boss Dinos, All Color Dinos, Improved Dinos - Rare Spawns, MEGA DINOS, Tamable Alphas+, Indominus Rex, Aku Shima RWT Standalone, Aku Shima JSG Standalone, Planting v1.2f, K9 Custom Stacks Size, No Collision Check v1.3a

Map: The ARK

Ich hätte nicht gedacht das so schnell eine Antwort kommt vielen dank schonmal dafür

• Mit The Ark meinst du die Standardmap nehm ich an :) Also The Island.

Hast du schon jeden Mod alleine angetestet?

Schon bei Steam gecheckt ob die Mods mit der aktuellen Ark Version 242.5 klarkommen? Primitive Plus hatte z. B. Schwierigkeiten damit.

Ich nutze ehrlich gesagt noch keine Mods. Damit werde ich warten bis das Spiel in der finalen Version vorliegt. Sicher ist Sicher. :)

Aber hier im Forum gibt es schon den einen oder anderen der sich mit Mods auskennt. Wirst du noch etwas Geduld haben müssen...

Eventuell kannst du auch die Ark Dateien von Steam überprüfen bzw. reparieren lassen und es dann nochmal versuchen.

Gruß Stoutmen

• Okay dann werde ich einfach noch etwas ohne mods spielen danke dir vielmals

• Das problem ist halt das die mods auch updaten müssen und das wird nicht immer rechtzeitig gemacht.
    Mods wie die custom stack size müssten eig. funzen.
    Du hast viele dino mods. Diese sind untereinander nicht immer kompatibel und/oder müssen an erster stelle stehen (an erster stelle kann halt nunmal nur ein mod sein). oft überschreiben diese mods daten vom eigentlichen spiel. Das überschneidet sich dann... sprich problemsuche kompliziert :)
    Ich hoffe ich konnte zum Verständniss etwas beitragen :)

• Du benutzt viel zu viele Mods für die dinos, einige von ihnen machen ein
    und das gleiche, nur für andere dinos, dies kann dazu führen das sie
    untereinander nicht kompatibiel sind. Außerdem scheinst du dir nicht
    wirklich alle descriptions zu den Mods durchgelsen zu haben.

bARK - Boss Dinos - This is a clean mod - You should have no issues using it on an existing save,
    or stacking with other clean mods (unless they are modding the same items).

All Color Dinos - zuletzt Aktualisiert am 13. Sep. 2015
    (ich schätze mal die läuft nicht mehr mit der aktuellen version)

Improved Dinos Rare Spawns - zuletzt Aktualisiert am 5. Okt. 2015
    (ich schätze mal die läuft nicht mehr mit der aktuellen version)

MEGA DINOS - NOTE: Not recommended to use with other dino MODs.

Tamable Alphas+ - This mod modifies Wild Spawns and will need to be in a higher priority than
    other mods that modify spawns to fully function. Like beacon or stacks mods, they will not fully
    work if used with another mod that does the same thing
    . The same applies to any mod that
    uses Wild Spawns, without a map extension.

Indominus Rex - mit dieser Mod sollte es kein problem geben, solange du nur diese laufen lässt.

Aku Shima RWT Standalone + Aku Shima JSG Standalone - keine bekannten probleme

Planting v1.2f - Diese Mod wird nicht mehr weiter entwickelt und ist veraltet,
    sie läuft nicht mehr richtig mit der aktuellen version.

K9 Custom Stacks Size - sollte normal laufen

No Collision Check v1.3a - Diese Mod wird nicht mehr weiter entwickelt und ist veraltet,
    sie könnte nicht mehr richtig laufen mit der aktuellen version.
    Du solltest Corrected Structures benutzen!

Also musst du nun zwischen den Mods entscheiden welche du laufen lassen möchtest!

Nur 1 der dino Mods und dann beide Aku Shima, Stack (läuft nicht wenn du dich für Tamable Alphas+
    entscheidest) und Corrected Structures.

MfG FFDevil

• Ich danke euch für eure hilfe es funktioniert jetzt :thumbup:

• ARK Forum

Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

Hat das Label PC-Allgemein entfernt.