Hochwertige Waffen und Werkzeuge

  • Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden.


    Welchen Bereich betrifft dein Problem? (Singleplayer, Multiplayer, Serverbereich?)?
    Multiplayer




    Bitte beschreibe dein Problem möglichst ausführlich:
    Ich möchte vorab wissen ob "rote" Items welche besonders hochwertig sind
    noch andere Vorzüge haben ausser die bessere Haltbarkeit, also:


    Waffen: auch Mehr schaden? bei Narkose auch mehr Betäubung?
    Werkzeug: z.B. Spitzhacke, baut die dann auch mehr ab?
    Sattel: Wird der hohe Armor Wert auf mein tier übertragen?


    oder fals ich was vergessen habe dann einfach den Vorzug des "roten" items dazuschreiben.




    Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen? (stichpunktartig):
    naja, ich hab nur oberflächlig im Forum gesucht und bei google geschaut. Da aber nur sachen auf English gefunden welche nicht so aussagekräftig waren.




    Bitte nenne deine Hardwarespezifikationen (CPU, Grafikkarte, RAM - nur falls Spiel crasht oder ähnliches): Xbox one




    Welche Grafiktreiber-Version hast du für deine Grafikkarte installiert? (nur falls Spiel crasht oder ähnliches):

  • Waffen: auch Mehr schaden? bei Narkose auch mehr Betäubung?

    Schaden ja - wenn du dir den Gegenstand anschaust hat er neben erhöhter Haltbarkeit auch erhöhten Schaden
    Betäubung nein - da der Betäubungswert von den Pfeilen abhängig ist und nicht von der Waffe


    Werkzeug: z.B. Spitzhacke, baut die dann auch mehr ab?

    (Korrigiert mich wenn ich jetzt was falsches behaupte) Ja - da mehr Schaden = mehr Ertrag (wie bei den Dinos auch)




    Sattel: Wird der hohe Armor Wert auf mein tier übertragen?

    Ja der Rüstungs-Wert wird auf dein Tier übertragen


    Mehr Aspekte die sich verbessern kann ich dir jetzt aus dem Kopf auch egtl. nicht nennen, aber falls mir noch etwas einfällt ergänze ich es :)

  • Schaden ja - wenn du dir den Gegenstand anschaust hat er neben erhöhter Haltbarkeit auch erhöhten SchadenBetäubung nein - da der Betäubungswert von den Pfeilen abhängig ist und nicht von der Waffe


    (Korrigiert mich wenn ich jetzt was falsches behaupte) Ja - da mehr Schaden = mehr Ertrag (wie bei den Dinos auch)


    Ja der Rüstungs-Wert wird auf dein Tier übertragen
    Mehr Aspekte die sich verbessern kann ich dir jetzt aus dem Kopf auch egtl. nicht nennen, aber falls mir noch etwas einfällt ergänze ich es :)

    also ich Erziehle mit meiner ascendent rifle mehr Torpor als mit der normalen also wir dass denke ich auch beeinflusst
    Außerdem wird in der dododex App auch angegeben dass je mehr schaden eine Waffen macht desto weniger schüße um zu betäuben
    Siehe dass Bild, dort für nen 120 rex

  • also ich Erziehle mit meiner ascendent rifle mehr Torpor als mit der normalen also wir dass denke ich auch beeinflusstAußerdem wird in der dododex App auch angegeben dass je mehr schaden eine Waffen macht desto weniger schüße um zu betäuben
    Siehe dass Bild, dort für nen 120 rex

    Okay du hast recht, in der DodoDex-App kann man es tatsächlich einstellen und der Wert der verbrauchten Pfeile ändert sich, allerdings wäre mir dass neu da die Pfeile einen festen Torpor-Wert haben der durch den Schaden der Waffe nicht beeinträchtigt wird (glaubte ich bisher zumindest - sowie dass lediglich die Chance das Tier zu töten anstatt zu betäuben dabei hoch geht, da man mehr Schaden verursacht).
    Naja ich werde es trotzdem nochmal selbst testen um mich selbst zu überzeugen :P

  • kann ich auch bestätigen. Zb bei einem bow kann man den torporwert noch beliebig steuern. Kurz angezogen macht weniger schaden und weniger torpor als voll durchgezogener bogen. Dazu noch die bogenqualität

  • Hier noch passend, ein Zitat aus dem Wiki:
    The Tranquilizer Arrow
    "Upon hit, they instantly increase the target's torpor by an amount equal to 200% of the weapon damage and give an additional amount of torpor equal to 250% of the weapon damage over the course of the next 4 seconds."


    Also alles abhänging vom Waffenschaden :)

    Danke danke danke :)

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label XBOX entfernt.