Gründung einer ü18 Stammspielgruppe für diverse Sandboxies & Co (keine Gilde)

• Heyho Community,

ich habe einige Gilden durchlaufen, einige sind mit der Zeit aufgelöst .. wurden aufgesplittet oder waren keine Alternative. Viele hatten bestimmte Grundrichtlinien oder setzten fürFeierabenddaddler zu hohe Anforderungen bzgl. der Onlinezeit.

Da ich selbst eher ein gemütlicher Spieler bin, also bevorzugt zocke wann es mir passt.. weiß ich was es bedeutet wenn zu großer Druck auf solch eine Person ausgeübt wird.

Nun kam ich auf den Entschluss, bzgl. einer Spielerrunde auf "eigene Faust" etwas aufzuziehen - jedoch mit dem Hintergrund, aus einer Gemeinschaft für die Gemeinschaft etwas zu schaffen. Also suche ich Person die ohne jeglichen Druck gemeinsam etwas aufbauen zu möchten.

Spiele die für diese Gemeinschaft angedacht sind, sind z.B.

Conan Exiles
    Ark
    Dual Universe
    Traverse
    No mans Sky
    Skyforge
    Riding Out
    Hearthstone
    Project Genom
    Shards Online
    Camelot Unchained
    World of Tanks
    World of Warships
    Handy Games
    etc.

Natürlich nicht vorausgesetzt, aber irgendwo muss ja begonnen werden :P

Also wer Interesse hat, kann sich ja melden.
    Ich kann euch nicht viel bieten, außer einen lustigen und nerdigen Typen mit Interesse am mmomarkt.

Grüße

Congh

• halo congh.

Sehr gerne würde ich dir beim Aufbau der Community helfen.

Leider spielen wir unterschiedliche Spiele :D

Hast du schon nach mmo community gegoogelt?

Ts server, community manager, forum? Was schwebt dir da alles so vor?

• Danke erstmal das du Interesse an dem Projekt hast. :)

Also da das keine Gilde oder ähnliches wird, wird da nicht viel online gehen. Durch Discord haben auch Leute mit weniger Geld eine Chance, einen Anhaltspunkt zu schaffen der alles abdeckt was man so braucht um in Kontakt zu bleiben (Chat, "Forum", Sprachserver etc.)

Mittlerweile gesellt sich auch Overwatch dazu.

Wie gesagt, es soll keine Riesenaktion werden - das Projekt ist eher an alle Feierabenddaddler, Casualgamer und Semi-Progress Player gerichtet. Daher wird es auch niemals irgendwelche Vorschriften bzgl. Online-Zeit oder Zielsetzung geben.

Wenn du weiterhin Interesse da dran hast, können wir uns die Tage gerne mal zusammen setzen.

Grüße

Congh

• Tom

Hat das Thema geschlossen.