Templates auf The Center verbugt?

  • Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden.


    Welchen Bereich betrifft dein Problem? (Singleplayer, Multiplayer, Serverbereich?)?


    Multi



    Bitte beschreibe dein Problem möglichst ausführlich:


    Ich und andere Mitspieler haben auf unserem Server das Problem das wir bei den Dinos keine Templates verwenden können da diese garnicht angezeigt werden.
    Sind alle im richtigen Ordner und wurden auch nochmal neu heruntergeladen sowie eingefügt.




    Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen? (stichpunktartig):
    Google

  • Sorry, aber bei Problemen bei Hostern kann ich dir leider nicht helfen. Da hab ich keinen Tau davon. Hoste meine Server immer selbst auf Root-Servern. Hoster sind mir, was Preis-Leistung angeht immer zu teuer.
    Hast du schon ein Ticket beim dortigen Support erstellt? Wäre immer die erste Option bei Problemen. Kann natürlich etwas dauern, bis sie das bearbeiten. :/
    Mehr kann ich dir leider auch nicht raten. ;(


    Sorry

    Ich klopfe mal an den Himmel und horche auf den Klang! dash


    Schreibfehler sind Ausdruck meiner Individualität! vain

  • Eigentlich sollten die Painting-Templates funktionieren.
    Schon mal versucht, die Templates via FTP auch auf dem Server zu platzieren?
    Hatte bis dato nie das Problem, da ich Templates immer nur im SP-Modus nutzte, aber die Erfahrung sagt mir, dass alles was am Server funktionieren soll, auch auf dem Server liegen muss. thinking

    Ich klopfe mal an den Himmel und horche auf den Klang! dash


    Schreibfehler sind Ausdruck meiner Individualität! vain

  • Das habe ich noch nicht gehört.
    Auf dem letzten Server auf dem ich gespielt habe, habe ich die auch nur in dem Ordner gespeichert.
    Wenn man etwas zwichnet, landet das ja auch in so einem Ordner unter steam-steamapps-....-saved-mypaintings.
    Was ich nicht probiert habe ist etwas ingame zu zeichnen und die templates dann in den gleichen Ordner zu packen.


    Oder ist doch mod bedingt(dino Colors plus)

  • Ah, hattest nicht erwähnt, dass es sich um eine Mod handelt.


    Nach der Installation der Mod auch den Befehl admincheat DestroyWildDinos ausgeführt?
    Ohne den funktioniert die Mod nämlich nicht. Nur Dinos, welche nach dem Ausführen des Befehls spawnen, können bemalt werden.

    Ich klopfe mal an den Himmel und horche auf den Klang! dash


    Schreibfehler sind Ausdruck meiner Individualität! vain

  • Der server wurde direkt mit dieser mod gestartet, bei anderen zb quetzalen hatte es auch nicht Funktioniert, werde ich dennoch heute ausprobieren um es auszuschließen. Wobei der quetzal ein Gebrüteter "neuer" ist und zwischenzeitlich schon dieser Befehl ausgeführt wurde.


    Die Mod sorgt dafür das Dinos ins verschiedenen Farben (anderen als Original) zu finden sind, zb ein knallrotes Phiomia.
    Evtl verhindert diese das bemalen.

  • Könnte sein, dass dieser das verhindert.
    Hab solche Mods nie verwendet, da ich auf solche Sachen nicht stehe. Bin da mehr der Realismustyp.

    Ich klopfe mal an den Himmel und horche auf den Klang! dash


    Schreibfehler sind Ausdruck meiner Individualität! vain

  • Naja, dann würde er bei mir auf Eis beißen.
    Verwende nur Mods, welche ich getestet habe und sich mit den anderen auch 100% vertragen.
    Solche Mods kämen bei mir so oder so nicht auf den Server nono , weil einfach unnütz. (Meine Meinung.)
    Aber über Geschmack lässt sich streiten. Auch ein Grund, warum ich meine Server selbst hoste.


    Jedenfalls immer erst testen bevor man das Zeug auf den Server packt. Spart oft viel Kopfweh.

    Ich klopfe mal an den Himmel und horche auf den Klang! dash


    Schreibfehler sind Ausdruck meiner Individualität! vain

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.