Dire Baer greift an!!!

  • Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden.


    Welchen Bereich betrifft dein Problem? (Singleplayer, Multiplayer, Serverbereich?)?


    Multiplayer



    Bitte beschreibe dein Problem möglichst ausführlich:


    ich bin gerstern nach einigen Tagen mal in meine Zweitbasis geflogen. Diese Zweitbasis ist gerade noch im Aufbau. Ein Gebäude aus Stein steht schon und bislang hat mich dies vor Angriffen geschützt.
    Bis jetzt zumindest. Wie gesagt gestern war ich dort um die 6 Dinos dort mal zu füttern und wollte eigentlich mir einen Biber zähmen. Hatte alles vorbereitet und bin ins Haus, Türen zu und bin mal kurz zu meinem Sohn gegangen. Als ich wiederkam stand ich auch noch an der gleichen Stelle.
    Als ich aber los wollte, stellte ich fest das von meinen 6 Dinos nur noch einer (Compy) am Leben war. Hab dann nachgeschaut und habe festgestellt das kurz vorher alle anderen von einem DireBaer getötet wurden.


    Bislang war es bei mir so das wenn ich dem Bären nicht zu nah komme dann macht der auch nichts. Meine Dinos waren alle auf passiv oder Neutral gestellt. Auch zwei Dinos die im Haus waren sind gestorben. Es waren diese kleinen Flieger die man sich auf die Schulter setzen kann. Ok vielleicht sind diese durch Fenster raus.


    Aber habt Ihr es auch schon mal erlebt das ein DireBaer von alleine angreift???
    Der ist auch später noch um das Haus gelaufen aber mich hat er nicht einfach so angefriffen.


    Hat das vielleicht was mit den 242.9 Update zu tun??? hat sich da was getan???



    Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen? (stichpunktartig):





    Bitte nenne deine Hardwarespezifikationen (CPU, Grafikkarte, RAM - nur falls Spiel crasht oder ähnliches):




    Welche Grafiktreiber-Version hast du für deine Grafikkarte installiert? (nur falls Spiel crasht oder ähnliches):

  • Naja können unglückliche umstände sein:


    Der Bär läuft in der nähe deine dinos rum ein Dilo kommt spuckt den Bär an der Bär greifft diese dann an hitet einen von deinen dabei (hat ja auch ein wenig AOE schaden)
    Und die die auf neutral sind greiffen dann den Bär an (verteidigen zb). Was macht dann der Bär? Er verteidigt sich dann natürlich auch.


    Das wäre eine Therorie die möglich ist es gibt weitere aber ein Bug oder der gleichen schließe ich mal so aus.


    Edit: Wenn ein Wilder Dino aggro gegen einen von deinen Dinos ist kann er auch Passive dinos angreiffen

  • Hi Reven22,


    danke für deine schnelle Antwort und so wie Du es beschrieben hast, stimme ich dir voll zu. Nun aber das "ABER" :)
    mein Flugdino war defenitiv auf passiv eingestellt und zu dem habe ich ihn auf dem Dach geparkt (also Fundament und zwei Stockwerke) damit keiner der wilden Dinos so leicht rankommt. Aber auch der wurde eiskalt abgemuckst.


    Ich denke auch nicht das es ein Bug ist sondern ganz ungünstige Zufälle. Aber so habe ich das noch nicht erlebt.
    Na ich denke da wird wohl heute Abend ein Direbear sterben müssen :)


    Aber danke für deine Antwort
    VG

  • Ein Direbear greift alle gezähmten Dinos und Spieler an, die ihm zu nahe kommen.
    Wilde lässt er in Ruhe, ausser er wird angegriffen.


    Ich durfte das auch schon schmerzhaft feststellen.


    Es ist egal, ob deine Dinos auf Passiv oder Neutral stehen.

  • tote dinos ziehen libellen an , nachdem sie gefressen haben schieben diese agro und greifen dich an , da du im haus gewesen bist , haben sie dieses umrundet und warscheinlich dort deinen dino als ersatz ziel genommen.

  • Hi Leute,


    ich würde mal der Aussage von Santa Phylaxis mein Bestätigung, da ich es so auch nochmals überprüft habe. Da der Bär schon seit Tagen in der Nähe war, ich ihn aber nicht wirklich beachtet hatte, war er nicht mehr auf meinem Schirm. Den Tag als das passiert war, war er sehr dich am meinem Lager und da kann es schon sein das er meine gezähmten Dinos angeriffen hat.


    Da kannste alt werden wie ne Kuh und lernst immer noch dazu :)


    Aber danke für Eure Hilfe

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.