Steam findet Akt Instalaltion nicht mehr

  • Ich habe seit längerer Zeit das Problem wenn ich ARK installiert habe, das Steam es nach 1-2 Tagen nicht mehr findet.
    Das Spiel wurde über Steam Installiert und nicht verändert. Habe Steam und das Spiel bereits mehrmals Installiert, jedoch erkenne ich die Fehlerquelle nicht.
    Es betrifft auch wirklich nur das Spiel ARK, bei allen anderen Steam Spielen gibt es das Problem nicht. Wenn ich nur das Spiel erneut installiere findet er es wieder für ein bis zwei Tage, danach verschindet es wie von Geisterhand aus der Steam Bibi. ohne ersichtlichen Grund.


    Es werden keine Dateien oder sonstiges in dieser Zeit verändert, neuinstallation von Steam und Spiel schaft keine Abhilfe, alle anderen Spiele funktionieren. Hatte bis jetzt nie dieses Problem, nur bei ARK Plötzlich.
    Benutze Win10 und als Virenscann u. Firewall Kaspersky.


    Hier ein Bild dazu Mit Lightshot geschossen
    Vielleicht kann jemande Helfen, danke !

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.