Höhe und Tiefe einstellbar ?

  • Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden.


    Welchen Bereich betrifft dein Problem? (Singleplayer, Multiplayer, Serverbereich?)?


    Multi



    Bitte beschreibe dein Problem möglichst ausführlich:


    hab jetzt schon ewig danach gesucht, und nicht wirklich was gefunden.. Ist es möglich das man das Limit verändern kann, wenn ich z.b mit Ceiling auf dem Meer Baue (es dann zu tief wird, und heißt das der Boden zu weit weg ist) gibts dafür ne einstellung ?



    Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen? (stichpunktartig):


    google google google



    Bitte nenne deine Hardwarespezifikationen (CPU, Grafikkarte, RAM - nur falls Spiel crasht oder ähnliches):


    chainsaw


    Welche Grafiktreiber-Version hast du für deine Grafikkarte installiert? (nur falls Spiel crasht oder ähnliches):

  • Gibt leider keine Einstellung dafür, die man selbst ändern kann. Ich glaube mit Patch 18x.x kam mal eine Erhöhung für das Limit, aber das passiert in ARK selbst. Dürfte man wahrscheinlich nur über einen Mod hinbekommen.

  • ach verdammt :( danke für die info.. weißt du zufällig ob es solch eine mod gibt ?

  • also ich baue auf thecenter gerade auf einem see. Was ich gemerkt habe ist das der übergang zwischen wasser und land, also die stelle wo der charakter aus dem wasser aufsteht bzw dort wo er noch laufen kann, ist nicht bebaubar.
    Ich glaube das was du meinst heisst nicht "boden zu weit". Ich glaube es heisst "fundament vermisst". Das bedeutet das die ceilings unter sich in einem 2 block abstand ein fundament brauchen. Solltest du also eine brücke bauen wollen (ceilings über wasser ohne stützen) muss unterhalb eine reihe fundamente sein. Es muss automatisch einrasten damit die ceilings die fundamente "sieht". Immer auf dem tiefsten punkt anfangen zu bauen.


    Soweit verstanden? :)

  • Ich glaube das was du meinst heisst nicht "boden zu weit". Ich glaube es heisst "fundament vermisst".

    Der Fehler den er meint nennt sich "to High above Ground". Der hat mir letztens auch einiges an mühe abverlangt.

  • also im sinne von zu weit weg vom fundament oder effektiv vom boden?
    Kann dort den überhaupt ein fundament platziert werden? Sonst könnte man doch mit pfeilern die fundamente hoch ziehen um diesen abstand zu verkleinern?

  • Kann dort den überhaupt ein fundament platziert werden? Sonst könnte man doch mit pfeilern die fundamente hoch ziehen um diesen abstand zu verkleinern?


    Das Problem ist, das selbst bei Pfeilern dieser Fehler kommt. Das sind höhen bei denen geschätzt mehr als 60 Pfeiler benötigt werden um Bodenkontakt herzustellen.
    Gibt keinerlei möglichkeit dort zu bauen.

  • danke für die vielen antworten.


    vielleicht kommt ja für uns admins mal ne ini einstellung.. das wäre schön.


    :/

  • achso :)
    Dann wird wohl der input von 'nixwieweg' die noch einzige lösung sein.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.