Server Map Reset

  • Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden.


    Welchen Bereich betrifft dein Problem? (Singleplayer, Multiplayer, Serverbereich?)?


    Serverbereich



    Bitte beschreibe dein Problem möglichst ausführlich:


    Nach einem Server neustart hat sich alles rettetet.
    Ich hatte den Server per cheat quit über die InGame Konsole runtergefahren um ein Backup zu erstellen. Nach dem erneuten Start war die komplette Map (TheCenter) rettetet. ;(
    Gibt es da ein Möglichkeit dies rückgängig zu machen?


    Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen? (stichpunktartig):


    Nicht viel, da ich nicht weiß wo ich anfangen soll.

  • Es ist Sinnvoll für solche Fälle regelmäßige Back-Ups zu erstellen, damit bei größeren Rollbacks bzw. Resets alles wieder hergestellt werden kann. Wenn keine Back-Ups vorhanden sind sieht es relativ bescheiden aus.


    Das wäre aber Quasi Schritt 1.


    Falls keine Vorhanden sind wäre Schritt 2 eine Sicherung mit einzubauen :D


    Vielleicht kann dir jemand anderes Weiter helfen, aber ich wüsste nicht, wie man den Spaß wieder herstellen soll ohne Daten-Sicherung.


    Wäre so zumindest mal ein Ansatz bei dem du Anfangen könntest >.>

  • Naja dieses Wochenende war der Server auf dem die Backups landen im Zuge von Wartungsarbeiten nicht erreichbar und dadurch haben halt 3 Tage gefehlt.
    Wie ich aber bereits erfahren habe und was auch geklappt hat: der ARK Server erstellt alle paar Stunden von selbst ein Karten-Backup und speichert diese im Saved Ordner ab. Dadurch konnte relativ unkompliziert alles wiederhergestellt werden.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.