Umstieg von Dedicated Server auf Mietserver (Nitrado)

• Welchen Bereich betrifft dein Problem? (Singleplayer, Multiplayer, Serverbereich?)?
    Serverbereich

Bitte beschreibe dein Problem möglichst ausführlich:
    Nach dem Upload der Dateien des Dedicated Servers ist der Server zwar zu starten,
    aber er schaltet sich selbst wieder ab und ist auch nicht betretbar

Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen? (stichpunktartig):
    Nach der Installation des Servers bei Nitrado wurde folgendes gemacht:
    - Installation aller bisher verwendeten Mods
    - Test des Servers mit The Island (erfolgreich)
    - Test des Servers nach Umstellung der Map auf The Center (erfolgreich)
    - Löschen der TheCenter.ark, der TheIsland.ark und der Profile aus dem SavedArks-Ordner.
    - Upload der TheCenter.ark und der Profile des Dedicated Servers via Webinterface auf den Nitrado-Server
    - Upload der .ini Dateien (Game und GameUserSettings) vom Dedicated Server auf den Nitrado.Server

Vorgang wurde mehrmals wiederholt.

Es wurde auch versucht, nur die Datei TheCenter.ark hochzuladen, aber schon da treten die Probleme auf.

Wurden evtl. wichtige Dateien vergessen? Ist die .ark-Datei evtl. nicht kompatibel?

Wäre toll, wenn jemand eine Idee hat, was da evtl. schief läuft.

Danke schon mal im Voraus
    BD

• Erstmal OMG!!!
    Habt ihr hier im Forum nicht nach hilfe gefragt wegen eurem Dedti Server?
    Aber dann auch noch zu Nitrado zu wechseln.... naja muss jeder selber wissen.
    Ich wäre zu G-Portal gegangen.

Nun zu eurem problem.
    Es reicht nicht nur aus einfach die The Island.ark oder The Center.ark datei auf den neuen
    Server zu spielen. Jetzt ist die insel zwar bebaut, aber von wem?
    Am besten ist man kopiert den ganzen alten Ordner aus
    /ark-server/serverfiles/ShooterGame/Saved/ und hier nun den SavedArks ordner
    In ihm sind alle wichtigen datein Z.b. alle Profile und alle Tribe daten.^^
    Nun sollte es eigendlich klappen, aber bei Nitrado weiß man nie.

MfG FFDevil

• Ich hab mir Nitrado nicht rausgesucht ;)
    Zudem ist es auch nur ein Kurzzeittestserver um die Performance im Vergleich zum dedicated zu testen.

Und an die Profile (sowohl spieler als auch tribe), hab ich natürlich gedacht. steht ja oben auch.
    Letztendlich wurden nur die Logs und die ganzen .bak dateien (welches ja nur backups sind) weggelassen.

Der Serverinhaber hat nun aber wohl irgendwo gelesen, dass man nicht so ganz auf den Status vertrauen darf, der dort im Dashboard angegeben ist.
    Scheinbar braucht der Server manchmal noch ne ganze weile nachdem er "bereit" signalisiert, bevor er dann tatsächlich verfügbar ist.
    Werde das heute mal testen.

• ARK Forum

Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

Hat das Label PC-Allgemein entfernt.