Mods Einzelne teile sperren

• Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden.

Ich habe ein Gameserver und würde gerne von einen Mod einzelne Items Sperren. ( Many New Items heist die Mod)

Ich bin Noch ein grünschnabel als Admin.

Kann mir da einer helfen?

• Ich habe auch schon bei einigen Mods einzelne Items gesperrt. Viele Modder halten sich an die Namenskonvention und daher geht dieser Weg in den meisten Fällen:

Schaue zu deiner Mod in die Spawnliste:
    http://steamcommunity.com/work…68000/517141882717362048/

Aus dieser Liste nehme ich mal den Blueprint der Shotgun und der Flare Gun:
    "Blueprint'/Game/Mods/century/PrimalItem_DBShotgun.PrimalItem_DBShotgun'"
    "Blueprint'/Game/Mods/century/PrimalItem_WeaponFlarer.PrimalItem_WeaponFlarer'"

Dann fügst du die entsprechenden Einträge bei deinem Server in die Game.ini Datei ein:

[/script/shootergame.shootergamemode]
    OverrideNamedEngramEntries=(EngramClassName="EngramEntry_DBShotgun_C",EngramHidden=true)
    OverrideNamedEngramEntries=(EngramClassName="EngramEntry_WeaponFlarer_C",EngramHidden=true)

Dabei setzt du den Namen des Engramms in die Zeile ein ( habe ich fett markiert). Damit kann keiner dieses Engramm lernen.
    Für jedes Engramm das du sperren willst nimmst du eine weitere Zeile dazu.

Wenn der Name des Engramms nicht mit dem Spawnbefehl übereinstimmt ( Beim Laser Turret Mod zum Beispiel ), dann schaue auf deinem Server oder in deiner Steam Library auf deinem Rechner in den Mods Ordner rein. Dort befinden sich Dateien mit der Endung .uasset die den Namen des Engramms enthalten. Zum Beispiel EngramEntry_AdvancedBattery.uasset ist die Datei zu der Munition "LaserCrystal" des Laser Turret Mods.

• ARK Forum

Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

Hat das Label PC-Allgemein entfernt.