Zusammen spielen & bauen

  • Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden.


    Welchen Bereich betrifft dein Problem? (Singleplayer, Multiplayer, Serverbereich?)?


    Multiplayer / Server



    Bitte beschreibe dein Problem möglichst ausführlich:
    Ich möchte zusammen mit meiner Freundin spielen, dafür habe ich mein Spiel als nicht-dedizierten Server gestartet. Das funktioniert auch soweit, allerdings wenn sie bei mir am Haus bauen will, kommt die Meldung dass sie zu nah an feindlichen Gebäuden ist. Ist es möglich dass man nicht als "Feind" gesehen wird, und gemeinsam bauen kann?
    Achja, und ich habe bei dem Start das Häkchen bei "privat" weggemacht, da sie den Server sonst nicht in der Liste der dedizierten Server gefunden hat. Wie löst man das?

  • Danke, hat geklappt.
    Andere Frage: Wenn wir zusammen Dinos töten, kommt es vor dass wir uns dabei gegenseitig töten. Kann man den Schaden an anderen Spielern auch komplett deaktivieren?

  • Vielen Dank für die Hilfe, hier dann noch meine letzte Frage:


    Ich habe jetzt einen ARK-Server auf meinem Rechner aufgesetzt, um das Ganze nicht immer als dedizierten Server zu starten. Kann ich den Spielstand vom dedizierten Server nun auch über den ARK-Server nutzen, damit unsere bisherige Arbeit nicht umsonst war? Habe versucht den Saves-Ordner rüberzukopieren, hat aber nicht geklappt.


    Grüßchen

  • Ok, habs selbst rausgefunden. Den SavedArksLocal-Ordner zu SavedArks umbennen, und das LocalProfile umbenennen zu meiner SteamID.


    Dankeschön!

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.