Survival of the Fittest Gamemode - Rätselraten..

  • Die Entwickler führen ja demnächst den neuen ARK Spielmodus "SOTF" ein... Ich bin momentan noch ein bisschen am rätseln darüber, wie das ganze funktionieren soll.


    Wenn ein Server diesen Spielmodus hat, dann läuft ein Spiel ja nur so lange, bis der letzte überlebt hat. In der Zwischenzeit könnten keine neuen Spieler beitreten, weil dies ja zu einem Neverending Thema werden würde.


    Was ich mir also vorstellen kann ist, dass es eine entsprechende Server-Lobby gibt, in der man solchen Spielen beitreten kann.


    Wobei das auf der anderen Seite auch bedeutet, dass jedes Spiel mit dem Überleben des letzten Spielers auf dem Server endet und dieser dann wieder zurückgesetzt werden müsste.


    Oder wie stellt ihr euch den neuen Gamemode vor?


    LG
    Tom

  • Denke Da eine Art Hunger Games Mod, wie sie auch sehr erfoglreich in Minecraft praktiziert wird.

  • Was ist wenn man sich einbaut und einfach ausloggt ?


    Naja bin mal gespannt. Wenns lustig wird setz ich mal so nen Server auf ;)

  • Denke Da eine Art Hunger Games Mod, wie sie auch sehr erfoglreich in Minecraft praktiziert wird.

    Was darf ich mir darunter vorstellen, so als Minecraft-Hater :D ?

  • Was darf ich mir darunter vorstellen, so als Minecraft-Hater :D ?

    genau das was du vermutest last man Standing - Alle teffen sich in ner Lobby und hoffen dann zu überleben :D



    -------------


    Bei den sogenannten «Hunger Games» geht es darum, in einer zufällig generierten Welt mit oder gegen andere Spieler möglichst lange zu überleben, ohne dabei von Mitspielern, Monstern oder schließlich dem eigenen Hunger getötet zu werden.
    In den ersten drei Minuten auf dem Server ist jeder Spieler unsterblich, sodass man Zeit hat wegzulaufen, sich zu verstecken, schnell Waffen zu craften oder alles zusammen. Erst danach kann man Schaden bekommen. Trotz Unverwundbarkeit bekommt man Hunger.
    Damit die Spiele nicht langweilig sind, kann man sich vor jedem Start einer Runde eine Klasse auswählen, die man für diese Runde spielt. Jede Klasse enthält Items und/oder Fähigkeiten, die das Spielerlebnis verändern. Eine Liste befindet sich unter Klassen.


    Quelle: https://minecraft-hungergames.de/
    -------------

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.