Hi ihr Lieben,
ich habe zwar schon 1.5k Stunden Ark auf dem Buckel, bin aber gerade erst auf euer Forum gestoßen.
Bis jetzt habe ich mich ausschließlich in den englischen Foren herumgetrieben.
Ich spiele auf einem official PvP Server, dort habe ich auch praktisch meine gesamte Spielzeit verbracht.
Eigentlich haben meine Kids mit Ark angefangen, weil die aber alleine nicht zurecht gekommen sind bin ich dazugestoßen.
Schwerer Fehler, ist ist inzwischen Monate her, meine Kids spielen schon was anderes, ich hänge fest =).
Also habe ich die meiste Zeit alleien gespielt, das ging aber ganz gut. Ich handle viel mit anderen Tribes.
Egal welches Spiel, ich lande immer beim Trading =).
So ist es mir gelungen über die Monate eine nette Base aufzubauen, Probleme mit anderen Tribes gab es kaum.
Das liegt sicher auch daran dass meine Strategie daraus besteht über Handel zu Zeug zu kommen was natürlich ein freundschaftliches Verhältniss mit den anderen Tribes vorrausetzt.
Vor ein paar Wochen gab es einen großen Krieg auf unserem Server, danach habe ich mit meinen Nachbarn fusioniert und den Tribe dadurch vergößert.
Nachdem sehr viele Dinos bei dem Krieg verendet sind und die größte Tribe am Server vernichtet sind wir jetzt eigentlich die Größten.
Allerdings verwende ich ungern den Begriff Alpha-Tribe da wir nicht vor haben den server zu "Beherrschen" und alle Resourcen zu besetzten.
Wir haben nur den Bieberspawn vor unserer Haustür befestigt damit wir immer schön Dämme haben nachdem vorher immer jemand die Bieber geklaut hat ...
Ansonsten helfe ich immer neuen Spielern mit Ausrüstung und Dinos aus. Wenn sie dann größer werden verkaufe ich ihnen Zeug (primär Kibble) das sie brauchen.
So profitieren alle davon =).
Im Prinzip haben wir auch keine Feinde am Server, dafür aber viele Freunde.
Mir gefällt an Ark primär das Bauen und die Dinos. Mir liegt eigentlich nichts daran die Arbeit andere zu vernichten.
Ich bin eher durch Zufall auf einem PvP Server gelandet =).
Allerdings wäre PvE nichts für mich ich tüftle gerne an der Basis herum um sie Raid-sicherer zu machen.
Viel mehr fällt mir auf die schnelle nicht mehr ein, wenn ihr Fragen habt könnt ihr sie ja posten
Also ein fröhliches arken euch allen!