Hi Liebe Arkler Frage zum Bau von " Garage "

  • Hi ihr lieben Arksuchtenden :)


    meine Frau und ich sind dabei uns was aufzubauen, nun haben wir eine Frage und zwar wollen wir eine Garage bauen für unsere gezähmten Dinos. Wie sollten wir das am besten anstellen? wir wollten 4 große Steindinotore in einem Quadrat setzen leider wissen wir nicht wie wir die " Garage " dann mit einem Dach versehen können um die Dinos vor Luftangriffen zu schützen. Oder meint ihr das wir einfach mit Fundamenten und Wänden arbeiten sollten, dann stellt sich mir aber die Frage wie wir eine so große Tür / Tor einbauen können damit die kleinen da reinlaufen können. Für eure Antworten danke ich euch schon jetzt. LG Martin

  • Hi!


    Du kannst die großen Tore auch auf Fundamente setzen, das ist gar kein Problem :) Dann hast du einen sicheren Eingang und ein Dach. Am besten setzt ihr allerdings vorher auf die normalen Fundamente noch die fence foundations (keine Ahnung, wie die auf Deutsch heißen, sorry), da snappen die Tore nämlich drauf (auf normale Fundamente nicht).


    Grüße

  • also hallen bau ik immer so:
    ein ring aus steinfundamenten
    vorrübergehend ein füßboden aus stroh
    alle 3 felder ein stein pillar in den boden rammen
    stroh wieder entfernen
    die ecken aus steinwänden, in gewünschte höhe ziehen
    deckel drauf und türen rein verdich
    an den toren ggf noch rampen anbringen.



    vorteil der boden ist echt boden und die eier /dinos sinken nicht ein.

  • ich arbeite gerne mit "k" ... zuerst das was du baust ausrichten .. das es gerade steht ... und dann mit "k" kannst dich in alle richtungen bewegen und mit der maus die kamera drehen ... das funktioniert relativ leicht und gut ... mit der zeit kommt auch übung darin ... "oh .. ist noch ein bischen schief" ... "k" ... maus leicht nach links oder rechts bewegen ... "k" ... "ok .. jetzt is gerade" ^^


    so spart man sich zumindest die fencefoundations damit das gate gerade ist .. außerdem .. wenn eine der foundation abgebaut wird ... stürzt das tor auch ein


    MfG
    Arkath

  • Eine andere Möglichkeit sind Pillars. Mit 2 Pillars kannst max einen Fläche 6 Feldern abdecken. Also 4 ganze + 2 mal den Abstand vom Pillar zum Ceiling-Rand sind dann frei. An der Seite dann Wände runter hängen und vorn und hinten ein Tor. Da bekommt man eigentlich alles rein. Geräumig ist natürlich anders.


    Dinos auf Strukturen ist immer etwas riskant. Hin und wieder fallen die Dinos da durch. Gerade bei Fundamenten kann das toll sein weil man die dann abreisen muss um den Dino wieder raus zu bekommen

  • ich danke euch für die schnellen antworten werden es heute abend ausprobieren. danke M&M

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.