Machen Höhlen noch Sinn?

• Also Chitin hin oder her.

Fakt ist. Wer die Brutmutter beschwören will, muss in JEDE Höhle um das entsprechende Artefakt zu bekommen.

Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA

pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

• Ja, und was hast du davon wenn du die Brutmutter erledigt hast, bekommst du dann wertvolle Ressourcen oder sonst irgend etwas wichtiges?

• Die Frage ist jetzt, will ich die Brutmutter erledigen um tonnenweise Recourcen zu ernten oder nur wegen des Spaßes am Spiel? Ich für meinen Teil habe es mir einfach als Quest auferlegt die Brutmutter zu erledigen. Nur um ein Ziel zu haben mit vielen Aufgaben, viel Spaß im Team zu haben und unsere Egos zu befriedigen.

ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB

pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

• Ich mag die Höhlen nach wie vor. Manche sind zwar relativklein und anspruchslos. Manche aber auch echt happig!
    Die Höhle wo man z.B.viel tauchen muss und von zig Piranhas und Sacros angegriffen wird hat eswirklich in sich.

Wir kannten uns nicht aus, und mussten lange suchen bis wirdas Artefakt gefunden hatten.
    Da wir vorher schon einmal drinnen waren (undverendet sind) wussten wir was uns erwartet und sind mit Ersatzpiken,Ersatzrüstung, Lazerus, Heilpotions und Blutkonserven los.
    So war es machbar aberdennoch herausfordernd.

In die Höhle am Vulkan gehen wir z.B. immer noch Täglich. Sieist bugfrei, was bedeutet, dass man mit einer Katze hinein kann.
    Mit ausreichendHP, Topor (bzw. ein paar Stims) und Attackpower kommt man zügig an 3-4 hundertChitin.

Generell empfehle ich in alle Höhlen immer ein paarStimberrys oder Stimulanzien mitzunehmen um einer plötzlichen Ohnmachtvorzubeugen.

Zudem spiele ich auf einem RP-PvP Server und wir machenmanchmal „Expeditionen“ in die Höhlen um sie zu erforschen um mehr über dieInsel und ihre Schöpfer zu erfahren.
    Das mag zwar eigenartig klingen, machtaber mit den richtigen Leuten sehr viel Spaß und ist immer ein tolles Erlebnis.

Auch sind ein paar Höhlen von Spielern zugebaut, was immerein gewisses Rollenspiel Potenzial mit sich bringt, da man erst um Einlassbitten muss und ggf. „Wegzoll“ aushandeln muss.
    Hierbei handelt es sich nur umeine Formalität, wirklich teuer sind diese Bezahlungen nie. Es geht nur ums RP. Außerdem muss der Zugang gewährt werden (Tor geöffnet sein), sofern die Besitzer der Barrikade offline sind.

Des Weiteren freue ich mich schon sehr darauf, wenn sich dieMasse der Spieler verbündet um gemeinsam die Brutmutter als Serverevent zubesiegen, quasi zusammen gegen eine größere Bedrohung.

Im Gamescon Trailer konnte man ja auch sehen, dass dieBrutmutter künftig in einer Höhle bekämpft wird. Das lässt zumindest Hoffen dasHöhlen weiterhin eine Daseinsberechtigung haben.
    Auch sind die Beutekisten inden Höhlen nicht zu verachten!

• Nachdem ich ungefähr 25 mal gestorben bin in der Höhle rechts oben weil uns die Fledermäuse so fertig gemacht haben hab ich sie per Admincheat gekillt....was übrig blieb war genug Material um herrausfordernd zu sein.
    Wenn man von 30 Fledermäusen angegriffen wird helfen selbst hunderte Potions und Eisenrüstungen nichts.
    Später sind wir mit viel Simple Rifle Ammo wieder gekommen da war es grade so machbar...ist aber halt auch nix für die vielen primitive Server...
    Letztenendes war es das nicht Wert.
    Das Artefakt bringt nichts ausser dass man damit die Brutmutter beschwören kann und aus der bekommt man ja bekanntlich nicht viel raus bisher.
    Die Höhlen sollten komplexer und Anpruchsvoller werden. Einige von ihnen sollten auch Unterwasser sein (also die Loot Höhlen meine ich)
    Auch ein Bosskampf wäre denkbar...man lasse einen Alpha Trex spawnen, aber nicht einfach dass er da ist, sondern mit Möglichkeiten zum verstecken und ausweichen. Säulen zum hochklettern von denen man ihn beharken kann und und und...
    Und letztlich sollte etwas besser oder andere Beute winken als ein Ramshakle Stego Sattel Blueprint...

Mögliche Beute die mir in den Sinn käme:

Diverse Ressourcen...größere Mengen Eisen oder Kibble?
    Waffen, auch mal ein Gewehr in höherer Qualität
    Blueprints die man nicht selbst erlernen kann. Irgendwelche spezial Geräte...wie auch immer.
    Wie gehabt die Artefakte. Dazu noch eine Idee
    Sie sollten nur einmal vorkommen pro Server. Ist ein Artefakt geklaut wird es nicht wieder spawnen.
    Dem Besitzer, bzw. dem Tribe der es besitzt verleiht es diverse Boni. Man kann mehr Gewicht tragen, höherer Angriff mehr Health...diese Boni könnten auch den Dinos zu Gute kommen.
    Gibt den Raids wirklich mal Sinn anstatt nur Ressourcen zu klauen und sich gegenseitig zu nerven.
    Auf PvE Servern könnte man Bündnisse erwirken damit die Artefakt Kräfte geteilt werden.
    Wenn man dann mit den Artefakten die Brutmutter oder einen anderen Boss beschwört, werden die Artefakte wieder verteilt, und der Tribe erhält irgendwas ganz besonderes...vieleicht die Boni dauerhaft auf dem Charakter für jeden Member, oder ein größeres Artefakt das alle Boni beinhaltet.
    Nun das geht arg in die Lore mit ein wer weiss was die Entwickler da noch vorhaben...würde sich aber bestimmt interessant gestalten.

• Deine Idee nur ein Artefakt pro Server klingt in der Theorie gut, aber in der Praxis ists für einen pve Server nicht brauchbar....

Wenn du z.B. das Artefakt besitzt und ich will auch den bonus haben, will aber nicht mit dir verbündet sein, dann hab ich keine Chance das Artefakt jemals zu besitzen....

• Ausser derjenige sammelt sie alle beschwört die Brutmutter und verteilt sie damit wieder.
    Vieleicht ein Spoiling Timer einbauen...

• Auch doof, du sammelst mit deinem tribe die Artefakte um die brutmutter zu beschwören, beim letzten Artefakt stellst fest das haben die bösen Buben der ost-west Achse und die wollen nicht teilen und auch keine brutmutter sondern nur den bonus.... Was jetzt?

Base raiden und klauen?..... Geht nicht da pve..... Bei nem admin petzen? .... Versaut deinen Ruf und bringt nix da absolut legitim (ausser es wird hierfür eine Regel geben)

Spoiltimer? Wenn wir das Artefakt mit dir zeitgleich holen, dann spoilt auch alles zeitgleich...

Du verstehst auf was ich raus will ;)

PvP sehr interessante Idee, pve.... Nochmal ans Reißbrett ^^

• Gut dann als Paramter in der Serverconfig einstellbar...

• Die Artefakte in den Höhlen respawnen doch innerhalb von ein paar Minuten.

• Die Artefakte in den Höhlen respawnen doch innerhalb von ein paar Minuten.

Jap das tun sie, Entweder rechnete man mit mehr Andrang oder mit Mehrbedarf :D

• Wir haben mittlerweile 24 Devourer Artefakte...Leiter nach unten direkt über die Kiste....yey es ist sooo schwierig....

• Wir haben mittlerweile 24 Devourer Artefakte...Leiter nach unten direkt über die Kiste....yey es ist sooo schwierig....

ich denke das mit der Zeit wieder neue Bosse hinzu kommen deren Beschwörung ebenfalls die Artis brauchen, dann macht es durchaus wieder etwas mehr Sinn, aber momentan gibt es die Brutmutter (PUNKT)
    Mal schauen wie es noch werden wird, aber der Spawn ist echt Brutal :D

• Ich sag ja nicht dass alles sofort sein muss, ich bin auch geduldig...würde mir halt irgendwann mal mehr von dem ganzen Zeug erhoffen :P

• Das Punkt war nicht Böse gemeint :D Sondern sollte mehr ein "scheiße mehr gibt es nicht" Ausdrücken ;)

• Das Punkt war nicht Böse gemeint :D Sondern sollte mehr ein "scheiße mehr gibt es nicht" Ausdrücken ;)

Du hast Dich selber als das/die Bösen deklariert, daher sicher die Annahme. :P

Dann reiß die Leiter wieder ab....

Wie wäre es mit einer Option, mit der man einstellen kann nach welcher Zeit Strukturen in Höhlen automatisch zerstört werden...

Edith: und die spawnrate von dem Artefakt auf 24h setzen und als tribe unique

• ARK Forum

Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

Hat das Label PC-Allgemein entfernt.