Server startet nicht. [S_API FAIL] SteamAPI_Init

  • Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden.


    Welchen Bereich betrifft dein Problem? (Singleplayer, Multiplayer, Serverbereich?)?


    Multiplayer



    Bitte beschreibe dein Problem möglichst ausführlich:
    Hallo ich habe den Server nach diesem Video installiert

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    kann mir jemand bitte helfen wie ich diese Fehlermeldung beseitigen kann, bei mir spuckt die Console folgende Meldung aus:


    root@v22016063665435551:/home/jab/arkserver/ShooterGame/Binaries/Linux# ./server_start.sh
    Using binned.
    4.5.1-0+UE4 7038 3077 402 5
    [S_API FAIL] SteamAPI_Init() failed; SteamAPI_IsSteamRunning() failed.
    Setting breakpad minidump AppID = 346110



    Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen? (stichpunktartig):


    Ich habe in Google nach Fehlern gesucht



    Bitte nenne deine Hardwarespezifikationen (CPU, Grafikkarte, RAM - nur falls Spiel crasht oder ähnliches):


    Prozessor: Intel® vCore
    Prozessorkerne: 4 virtuell


    Arbeitsspeicher DDR 3 ECC: 12 GB
    Festplatte: 240 GB SAS


    Welche Grafiktreiber-Version hast du für deine Grafikkarte installiert? (nur falls Spiel crasht oder ähnliches):

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.