techn. Probleme beim Bauen/Spiel hängt und laggt

  • Eine bessere Überschrift ist mir ncict eingefallen, sry :)


    Welchen Bereich betrifft dein Problem? (Singleplayer, Multiplayer, Serverbereich?)?


    Multiplayer/externer Server (ngz)



    Bitte beschreibe dein Problem möglichst ausführlich:
    Tritt erst in den letzten Tagen auf/1 od. 2 Wochen... vorher defintiv noch NIE!


    Wenn ich bauen möchte (Wände ziehen etc.) und die Bauteile in die Schnellwahl lege, dann per Schnellwahl auswähle, beginnt das Spiel zu hängen, zu laggen, Sekunden-Standbilder, ruckeln usw.
    So extrem dass man die Wand nicht setzten kann, weil das Bild vibriert und hängt.
    Drücke ich dann die Schnellwahl-Taste erneut, ist sofort wieder normales spielen möglich.


    Ich habe es mit Mod-Wänden getestet (Akushima) und mit den Standard-Wänden. Keine Änderung. Mit blinkender Wand zum setzten extremes Ruckeln, ohne Auswahl keine Probleme beim spielen.


    Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen? (stichpunktartig):
    -PC neugestartet, dachte es ware ein Speicherproblem
    - Server neu gestartet-
    - Spieldateien geprüft


    Könnte es an zu vielen Strukturen liegen? Aber so groß ist die Base nicht, die Letzte war viel größer...


    Problem tritt nicht ständing auf, manchmal kann ich 1 oder 2 Wände ohne Problemem setzten und dann geht es wieder los. oder ich kann 1 Tagen bauen und am nächsten nicht mehr. Ich habe das Bauen erstmal eingestellt, da mir dadurch schon enige Wände verloren gegangen sind.


    Bitte nenne deine Hardwarespezifikationen (CPU, Grafikkarte, RAM - nur falls Spiel crasht oder ähnliches):


    Bisher keine Probleme, keine Änderung am PC erfolgt. Auch die Mods sind auf dem Server schon länger drauf und warden täglich automatisch geuptdated.




    Jemand eine Idee????? ich weiß, ist nicht lebensnotwendig, aber nervig. ich verglase doch gerade mein Dino-Gehege. :(


    Danke und Gruß Nicole

    ------------------------------------------------------


    Gruß Nicole



    "zertifizierter Dino-Messi" und Wyvern-Junkie!

  • Hier haben noch mehr performanceprobleme. Da hhat wohle ein Patch bei einigen Spielern Probleme verursacht

  • Hier haben noch mehr performanceprobleme. Da hhat wohle ein Patch bei einigen Spielern Probleme verursacht

    Hallo,


    danke für deine Antwort.


    jedoch habe ich in normalen Spiel keinerlei Performance-Probleme.... eben auschließlich, wenn ich eine Wand setzten will.
    naja, scheinbar hat keiner eine Idee, dann warten wir mal die nächsten Patches ab.

    ------------------------------------------------------


    Gruß Nicole



    "zertifizierter Dino-Messi" und Wyvern-Junkie!

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.